Hi, bin grad dabei den x3 auf zubauen.
Da es mein erster Heli mit Starrantrieb ist, wollte ich mal fragen, wie ihr das mit dem mittellager händigt? Sollte man es einbauen oder weglassen? Ich habe mal gehört, dass es zu Vibrationen führen kann, wenn man es einbaut..
Jo wahrscheinlich, dass ich es falsch im Gedächtnis hatte.
Eine andere Frage, fliegt jemand das Vstabi? Konkret das von Gaui umgelabelte. Es handelt sich um das mini V-Bar 5.3.
Ich wüsste gerne, was ihr für ein Heckservo ausgewählt habt. Ich komme auf keinen grünen Zweig. Entweder sind die Ausschläge viel zu gross (auch mit den Schiebereglern voll am Anschlag), oder auf der einen Seite viel zu klein.
Sagt mal leute, da es mein urlaubsheli ist, wollte ich euch mal fragen ob ihr eine top ten von den meist gebrauchten Ersatzteilen habt. Mir geht es dabei mehr um leichte crashes oder Teile die eine Schwachstelle sind. Natürlich, wenn ich ihn voll einbombe, wars das für den Urlaub, aber ev. gibt es ein paar Teile die lohnenswert sind, mitgenommen zu werden.
Edit. Hat wer farbige, am besten rote, HeRo blätter die empfehlenswert wären?
Find ich gar nicht.
Ich hab jetzt (leider) schon mehrere Crashs gehabt.
Das Landegestell bricht dauernd (sogar schon bei nem härteren Aufsetzen).
Die Blätter hab ich erst jetzt wechseln müssen (auch nur, weil Kollegen gesagt haben, dass ich soll), nachdem ich den X3 inverted in den Boden gerammt hatte (da war dafür das LG nicht kaputt ); hat scheinbar auch die Hauptrotorwelle erwischt (2 Stück 10 Euro), und ev. die Kugellager, sowie die drei Swashservo-Arme (dafür kein Getriebe).
Vorher hatte ich ihn auch schon mal richtig eingebombt, also wirklich richtig - nach nem Looping oder so voll in die Erde - das hat ne ordentliche Staubwolke gegeben.
Da war seltsamerweise nix hin außer LG und ein Servogetriebe (ok, ich hatte ihn natürlich nach oben gerissen und auch Throttle-Cut gezogen - trotzdem ein ziemlicher Einschlag in die weiche Wiese/Erde).
Heck war gar nie irgendwas...
Der X3 hält erstaunlich viel aus (vor allem bei dem ersten Crash - "eingebombt", dachten meine Kollegen, das war es jetzt mit dem Heli).
Ich bin ziemlich begeistert (bin ein alter "Einbomber" ).
OK, Canopy hat natürlich auch was abgekriegt, geht aber noch.
Hmm, er möchte den Heli aber mit in den Urlaub nehmen.
Wenn das mein Urlaubs-Heli wäre, würde ich nicht nur mit einem Landegestell und nem Satz Servohörnern/Kugelpfannen losziehen.
Was macht ihr eigentlich mit euren Helis? Wenn ich nicht abstürzen will,
dann stürze ich auch nicht ab. Ok, es kann einen technischen Defekt geben,
aber das lässt sich mit einer ordentlichen Wartung vor dem Urlaub minimieren.
Ich würde zwei Helis mit nehmen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich will auch nie abstürzen und trotzem passiert es ab und zu... Irgendwas mach ich wohl falsch :-/
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum hier so dagegen geschossen wird. Er möchte den X3 mit in den Urlaub nehmen und möchte wissen was für Teile er im Falle eines Absturzes braucht.
Ich bin ebenfalls von der Stabilität des X3's überzeugt, bin mir aber ziemlich sicher, das wenn es richtig scheppert die üblichen, oben aufgelisteten Teile kaputt gehen und mitgenommen werden sollten.
Hallo, mein Name ist Andi und ich bin neu heir im Forum. Ich fliege seit Anfang letzten Jahres, und bin mit dem Heli Virus voll infiziert, momentan hab ich einen Protos 500 und einen T-rex 450 pro DFC. Der Gaui X3 gefällt mir echt sehr gut!
Jetzt bin ich beim stöbern im Internet über das Angebot gestolpert:
Interesannt finde ich die Ausstattung die da dabei ist. Was haltet ihr davon? Den 60A Regler von YGE hab ich auch in meinem Rex und bin sehr zufrieden damit. Der andere Motor der in der Kombo dabei ist soll effizienter als der Kit Motor sein. Hat zufällig jemand die oben erwähnte Kombo und kann mir dazu was sagen?
Wie seit ihr so im allgemeinen mit euren X3 zufrieden? Schonmal danke für eure Hilfe!
Hi,
das Alu-Motorritzel kannst Du jedenfalls gleich vergessen (siehe Thread).
Der Motor ist von den kv wohl für 6s...
Ob Du nen 60A Regler für ein 6s Setup brauchst, sei dahingestellt.
Ich flieg mit dem YGE Fake/Clone (YEP, darf man hier aber nicht erwähnen) 40A und der steckt das lockerst weg, wird nicht heiß.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar