Ich gehe davon aus das der Servoeinbau beim 6hv also ziemlich identisch mit dem im Atom ist?
Alles zum Compass Atom 500
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Compass Atom 500
Ich gehe davon aus das der Servoeinbau beim 6hv also ziemlich identisch mit dem im Atom ist?
-
Erik_ -
Hallo Leute,
sorry wenn ich denn Thread noch mal aus der Versenkung hole.

Bin gerade am zusammenbauen des Atom 500 und habe 2 kleine Fragen.

1. Heckservo ist ein Standart also große ßffnung, wird es jetzt von innen eingesetzt ( durchs Chassis ) oder von außen aufgeschraubt ? :dknow: ( ist aus der Anleitung nicht richtig ersichtlich )
2. Gibt es eine Länge oder Maß vom Endstück Paddelwippe zum Paddel :dknow: ( sind keine Angaben in der Anleitung )
Könnt ihr da einem Unwissenden weiterhelfen mit Rat und Tat vielleicht Bilder.

Gruß PeterZuletzt geändert von Pietbaer; 25.01.2012, 05:36.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Stoni
Hallo Pietbaer,
ein Freund von mir hat es von innen und ich von aussen montiert.
Fliegen tun beide Varianten sehr sehr gut.
Kommentar
-
Hab meinen Atom 550 auch gerade fertig gebaut.
Ich habe ebenfalls das grosse Heckservo von aussen befestigt.
Von innen kommst glaub ich garnicht hin ohne das du irgendwelche Schrauben lösen musst um das Chassis auseinander zu biegen.
MfG Alex
Kommentar
-
Stoni
um das servo von innen zu befestigen muß man nur das gehäse des heckservos auseinander schrauben. dann bekommt man das servo ohne probleme rein.
gruß stefan
Kommentar
-
kennt
Weiß schon jemand wann der neue Atom 500 kommt und was anders zum alten ist?
Kommentar
-
Wo steht denn das ein neuer kommt?Zitat von kennt Beitrag anzeigenWeiß schon jemand wann der neue Atom 500 kommt und was anders zum alten ist?
Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
Kommentar
-
kennt
find das jetzt nicht mehr, irgendwo hab ich gelesen dass im Frühling ein neuer raus kommt! Auf der Compass Seite steht aber nix!!Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenWo steht denn das ein neuer kommt?
Vielleicht wars aber auch nur ein verfrühter Aprilscherz
Kommentar
-
Stoni
denke ihr meint den warp three sixty der mitte des jahres kommen soll.
wobei ich gehört habe das eine anpassung vom kopf beim 500 kommen soll.anlehnung an den 6 und 7 hv
Kommentar
-
Ja das der Warp 360 kommt weis ich.Zitat von Stoni Beitrag anzeigendenke ihr meint den warp three sixty der mitte des jahres kommen soll.
wobei ich gehört habe das eine anpassung vom kopf beim 500 kommen soll.anlehnung an den 6 und 7 hv
Aber der hat ja mit'n Atom nix zu tun.
Kommentar
-
Mal was anderes.
Hab heute meine 6HV Finne und 84,5er KBDD bekommen.
Den Kopf habe ich in der niedrigen Position.
Glaubt ihr das gibt Probleme?
Gesendet von meinem MB860 mit TapatalkAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
ich hab mir hierzu einfach eine Depronscheibe (Pappe geht auch) gemacht mit nem Schlitz in der Mitte.
Hier trage ich mit nem Zirkel die Längen der verschiedenen Hero Blätter auf und stecke diese auf die Heckrotorwelle.
Nun kann man schön ermitteln ob es hier Probleme gibt.
Gruß, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Ja das ist ne super Idee.
Aber ich dachte jemand könnte mir anhand meines Fotos eine Antwort geben ob das zu knapp ist oder nicht.
Ich habe schon mehrmals gelesen das die Kombi so geflogen wird aber keiner hat erwähnt ob er dabei die hohe oder die tiefe Position des FBL Kopfes gewählt hat...
MfG Alex
Kommentar

Kommentar