herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club....
Du solltest den Heli mit 6S fliegen. Am besten mit Akkus zwischen 2200 und 3000mAh und 30C.
Mit 5S wird der Strom noch höher und du musst eh dein Ritzel anpassen.....
Hi,
Ganz ehrlich? Zu teuer.
Mit 5s mag das Teil zwar fliegen, aber Spaß geht bei 500er Klasse erst mit 6s.
Servos: futaba 9650 auf die ts, besser geht's nicht in der Klasse. Dann vernuftiges heckservo und Spaß haben.
Viele grusse
Julian
Also das stimmt ned sooooooo, bin letztes We von Madoxx alia´s Peter den 500er Rex Geflogen mit Vstabi und 5S . Der hatte mehr als genug Leistung , Piroflips, speedcircles, funnels alles flog sich sehr gut! habe ehrlichgesagt zu keiner Zeit die 6te Zelle vermisst!Es Lebe FBL....
Und besser als das 9650 geht es:-) Nämlich das MKS DS9660MG . Bin beide im 500er Copter X geflogen und die MKS machen an den Knüppeln einen etwas besseren Eindruck.
Na dann mal danke für die Tips. Denke auch das es das MB tut für den Anfang jedenfalls.
Wenn ich Probleme mit dem proggen beim MB hab kann mir hier sicher einer helfen
Hi Leute,
habe nun auch einen Compass Atom 500. Bin bisher sehr zufrieden, Leistung mit meinem Setup ist auch reichlich vorhanden.
Verbaut sind 3x 9650, 1x Bls 251, Jive 80 Lv und Minipyro mit 8er Ritzel. Befeuert wird das alles mit Turnigy 6s 2650 mAh Akkus. Als Gyro benutze ich das Ac3x, da ist zur Zeit auch noch das Problem, er bäumt im Speedflug stark auf. Im Prinzip fliegt er schöne Schlangenlinien Nicht so das gelbe vom Ei. Habe auf der Taumelscheibe 13mm Ruderhörner und das 500er Rex Setup, aber das funtkioniert nicht so ganz. Als Kopf benutze ich den Rjx-fbl Kopf mit Rjx Blättern. Hat einer von euch schonmal ein Ac3x auf den Compass gesetzt?
Lg Roman
Hi Roman, hab den Heli ja von dir gesehen, sah wirklich gut aus. Vielleicht sollten wir mal einen fbl Profi auf den Platz einladen. Kann dann mein vstabi direkt mal mit einstellen
Hab ja auch ein Compass Atom 500 okay, gestreched auf 550, aber auch FBL mit 3Digi Compact. Im Nachbaruniversum hab ich nen Aufbauthread gestartet...da steht viel drin, und wer auch ein 3Digi im Compass flieg...könnt man ja mal die Parsets vergleichen.
Wolt nur berichten das der Atom wirklich ast rein fliegt!
Liegt sehr stabi in der luft,fast wie mein alter logo 500.
Nur muss ich zugeben das ich nach 4 geflogenen akkus Das heck nochmal perfekt eintelen wollte,
Als das heck dan perfekt war,
Und ich die servo wege im gyro setup des spartan begranzen wollte, ist mir mir wohl ein fehler unterlaufen und ich hab die wirkrichtung des kreisel umgekert.
Warum sind die RJX Blätter denn nichts für FBL? Warum ist es schlimm, dass sie leicht sind? Verstehe ich nicht so ganz, ich fliege sie auf dem Atom und kann mich eigentlich nicht beklagen. Der einzige Nachteil, der mir bei leichten Blättern einfällt, sind Autorotationen mit weniger Zeit, da weniger Energie vorhanden ist. Oder sehe ich da was falsch? Habe bisher mit den Blättern nur gute erfahrungen gemacht, kein bisschen Vorlauf.
Roman
Als "Ersatzlösung" für den schon beinahe unverschämt teueren T-Rex 550 (mich stört auch schwer, daß man gezwungen wird - evtl. mit Ausnahme der Servos-
die minderwertige Align-Elektronik mitzukaufen) liebäuge ich mit einem gestrechten Atom 500. Meine Frage: Hat jemand von euch versucht den Original-Kopf für FBL zu modifizieren? Fotos nach zu urteilen müßte das zu machen sein. Erstens gefällt mir der Originalkopf von der qualitätsanmutung her sehr gut, zweitens will ich mir die Euros für einen gesonderten FBL-Kopf sparen und drittens ist das ja immer noch Modellbau hier (habe in eigenregie mit geringfügigen Modifikationen bereits mehrere Paddelköpfe erfolgreich auf FBL umgebaut). Besten Dank
David
Hab jetzt meinen Atom ferig gestrecht,
aber ein kleines Problem gibt es noch.
Es liegen ja vier schwarze unterlegscheiben im strech kit bei.
Aber bei mir passt nur eine scheibe zwischen Blatt und blatthalter.
Ist das normal?
Und wo montiere ich die scheibe am besten,
unterm blatt oder oben drauf?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar