...das mit der Heckeinstellung passt so. Die Drehraten sind in beide Richtungen ähnlich.
@Hornetrider: Dann flieg mal eine Pirouette in Fahrt rechts rum und links rum. Das "Rumgezappel" am Ort mag ja gut gehen. Aber in Fahrt - naja. Komme trotzdem gut mit dem Kleinen klar.
hattest du denn Probleme mit der Temperatur? Hab noch nie das Hauptzahnrad gefettet, fliege oft mehrer Akkus direkt nacheinander durch, ...
@mavnezz: Der Motor und Ritzel wurden schon warm. Und das schleichend. Ich dachte, der rel. heiße Sommer sei Schuld. Und dann habe ich das mit dem Fett ausprobiert. (Tip bei Henseleit).
Gibt ja einige Quellen, nach denen Delrin-HZR und Metallritzel kein Fett benötigen. Meine Erfahrung ist jetzt eine andere.
Wollte gerade die Servos einbauen und habe festgestellt, dass die Anlenkungen zur TS sehr schräg stehen, wenn man die Servos von aussen aufschraubt. Marlex hat auf seinen hier geposteten Bildern die Servos von innen eingebaut. Dazu muss man aber das komplette Chassis zerlegen - oder habt ihr da einen Tip auf den ich noch nicht gekommen bin?
Bei einem Crash geht bei mir fast zu 100% mindestens ein Servogetriebe kaputt und dann muss ich ja jedes mal das komplette Chassis zerlegen! Das nervt doch auch. Wie habt ihr das gelöst?
2. Frage: Gibts die mitgelieferten Servoarme auch für Futaba/Savox?
Wollte gerade die Servos einbauen und habe festgestellt, dass die Anlenkungen zur TS sehr schräg stehen, wenn man die Servos von aussen aufschraubt. Marlex hat auf seinen hier geposteten Bildern die Servos von innen eingebaut. Dazu muss man aber das komplette Chassis zerlegen - oder habt ihr da einen Tip auf den ich noch nicht gekommen bin?
Bei einem Crash geht bei mir fast zu 100% mindestens ein Servogetriebe kaputt und dann muss ich ja jedes mal das komplette Chassis zerlegen! Das nervt doch auch. Wie habt ihr das gelöst?
2. Frage: Gibts die mitgelieferten Servoarme auch für Futaba/Savox?
Gruß Mario.
Hab meinen im Moment nicht bei mir, aber ich bin mir sicher, dass ich die Servos von innen angeschraubt habe und das Chassis hab ich noch nie zerlegt. Aber ich gib dir recht, ist echt ne fummel Arbeit. Besonders das hintere Servo mit den Distanzhülsen.
bin gerade dabei meinen Atom 500 auf Flybarless umzubauen. Im Anhang eine kleine Vorschau des Modells.
Der Spartan kommt selbstverständlich noch runter . Im einen wird der Hobbywing Regler gegen einen Castle Creations getauscht, da dieser ein BEC mit 5A besitzt.
Ist das der RJX Kopf? Auf den warte ich nämlich noch. Ich fliege meinen Atom schon ohne Paddel. Hab dazu nur den Mitnehmer vom Paddelkopf umgebaut. Fliegt, ist aber nicht perfekt. Den RJK Kopf finde ich sehr vielversprechend.
Der Hobbywing Regler ist bei mir auch nur eine ßbergangslösung. Der tut zwar, aber regeln ist in meinen Augen etwas anderes. Da ich aber schon Jive-verwöhnt bin gefällt mir auch die Ice-Serie nicht so besonders. Ich hab den Ice 100 im Logo getestet und bin nicht so zufrieden damit. Vielleicht muss ich auch noch etwas mit den Parametern spielen.
hab gerade gesehen, dass maxrc.de online ist. Ersatzteile sind dort lieferbar. Hatte schon paar mal telefonisch bestellt. Teile waren meist am nächsten Tag im Briefkasten.
Habe auch vor mir den Atom 500 anzuschaffen nur eben ohne Elektronik
daher meine frage welchen Motor sollte man für extrem 3D einsetzen , er
sollte Leistung haben ohne ende am liebsten wehre mit ein Scorpion
da kostengünstig
Welchen Regler ? Ausser Kontronik !
Welche Servos wehren da zu empfehlen ? Betreiben wollte ich ihn ohne V
Stabi
Gruß Dieter
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
ist auch eine gute Adresse für den Atom.
Ist ein sehr kompetenter Heli-Händler in CH und vertreibt u.a. Compass.
Ich selbst habe seit ca. 1 Jahr den Originalmotor, der sehr gut ist. (Originalregler kenne ich nicht.) Dazu Futaba 9650 bzw. MKS-Servos auf der TS und auch das MKS8910 auf dem Heck. Letzteres ist auf jeden Fall Spitze! Gyro: Spartan DS760.
Regler-Tip: YGE-100 - ist mit dem Compass-Motor eher unterfordert und Power ist top.
Hi
Danke für die Antworten
Günstig sind die Futaba S9650 ja gerade nicht selbst als Import
gibt es nicht noch andere alternativen?
Viele Händler in Deutschland gibt es ja nicht ! Oder?
Hab bis jetzt nur den http://www.maxrc.de/shop_content.php?coID=4
gefunden der auch Ersatzteile für den Atom im Sortiment hat ,aber sonst?
Gyro hätte ich den 401 noch liegen den ich auch einsetzen werde für
die Geschichte
MKS8910 Servos sind mir nicht wirklich bekannt werde das 9254
einsetzen fürs Heck hab ich auch da
YGE-100 wehre eine gut Wahl aber auch nur die neuen
Gruß Dieter
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar