Compass eXo 500-was wird das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: Compass eXo 500-was wird das?

Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigen
    Ein sehr armer Mensch, welcher andere nach dem Geldbeutel beurteilt.

Der Exo ist jedenfalls eine sehr gelungene Konstruktion und ich freue mich schon darauf.
    Solch ein spezielles Chassis ist bestimmt nicht ganz billig in der Herstellung.
    Man kann den Preis nicht unbedingt immer an der Modellgröße fest machen, Qualität und Konstruktion spielen da auch eine große Rolle.

Gruß
    Jürgen
    armer mensch? willkommen im jahr 2016!
    preis und modellgröße: genau- guck dir die oxy tareq edition an, 335 euro nur für das reine 300er kit und sowas von hammer, recht hast du.
    sollen die leute sich den heli eben nicht kaufen oder eben billig zeugs flliegen wenn sie das geld für einen exo nicht haben.
    vg
    guido

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

[QUOTE=Hexagon;3144597]Beim Zenyt nörgelst Du aber nicht?!
      der zenyt ist doch wohl in keinster weise zu vergleichen.
      Und was heißt hier normalos?
      die ganz normal arbeiten und gerade mal 500 euro für ein hobby im monat übrig haben und sich somit wenig leisten können.
      Wenn jemand den Heli haben will, dann spart er halt!
      Wo ist das Problem?
      kein problem, glaube du hest es falsch verstanden, also ich habe mich nicht richtig ausgedrückkt, ich finde es gut das der exo im preissegment sehr oben angesiedelt wird, dann flliegt ihn halt nicht jeder.
      und das ist doch toll, das ihn nicht jeder fliegt.
      Ist ja schlimm hier...

Kommentar

• FreerideDD
        FreerideDD

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
        genau, was nun gut ist, kostet nu mal geld und basta.
        entweder man kann es sich leisten oder nicht und wenn man nun keine kohle hat oder sparen muß, dann sollte man sich den exo eben nicht kaufen.
        und wenn derjenige sogar noch sparen muß um sich den heli zu leisten, dann wird der erste crash ihn bei den aufgerufenen ersatzteilpreisen dazu bewegen mal in sich zu gehen...
        vg
        guido
        Ich muss auch dafuer sparen XD aber auch nur weil ich nen warp 360 550 ultimate und chronos habe, deswegen kann ich mir trotzdem einen crash leisten oder zwei ... oder einen im monat

Kommentar

• Manni1983
          Senior Member
          • 18.07.2013
          • 2611
          • Manfred
          • MSGU Schwaz in Tirol

Verkehrte Welt....ich freu mich immer wenn Sachen gut und einigermaßen günstig sind.
          GruÃ? Manni

Kommentar

• Nikom Nam Un
            Member
            • 01.11.2013
            • 828
            • Robert
            • Udon Thani, Thailand

die ganz normal arbeiten und gerade mal 500 euro für ein hobby im monat übrig haben und sich somit wenig leisten können.
            Wer € 500 im Monat für ein Hobby übrig hat, ist für mich kein "Normalo".

Mir wäre der Exo das Geld wert, allerdings warte ich zuerst noch auf den Forza 550.
            Preislich wird nicht so viel Unterschied sein, das wird bei mir eher eine Frage des Bauchgefühls.
            LG
            Robert
            I'm not insane, my mother had me tested!

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe mir Anfang dieses Jahres mal ne digitale Hobbykasse gemacht (separates Konto) und dazu eine Excel Liste, mit monatlichen Einzahlungen (Fixbetrag) und Auszahlungen (Ersatzteile, etc...), weil ich davor irgendwie den ßberblick verlor, wieviel ich eigentlich im Monat ausgebe. Ich bin bei weitem nicht bei dem Betrag von 500€. Nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will!!!

Ziemlich überheblich deine Aussage!

kein problem, glaube du hest es falsch verstanden, also ich habe mich nicht richtig ausgedrückkt, ich finde es gut das der exo im preissegment sehr oben angesiedelt wird, dann flliegt ihn halt nicht jeder.
              und das ist doch toll, das ihn nicht jeder fliegt.
              Was ist denn daran toll? Entweder mir gefällt nen Heli (Mechanik, Optik, Konzept,...) und ich möchte ihn fliegen, oder nicht! Sowas an dem preis und der daraus resultierenden Absätze festzumachen ist schon blöd, findest nicht?

Wenn was exklusives willst, dann kauf dir einen Zenyt, Banshee 700, Banshee 850... Oder haste schon?
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• slevin
                Member
                • 25.04.2011
                • 801
                • Sven
                • Buchholz bei Hamburg

Ich würde mich freuen, hier bald mal wieder etwas über den eXo lesen zu können...

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir Anfang dieses Jahres mal ne digitale Hobbykasse gemacht (separates Konto) und dazu eine Excel Liste, mit monatlichen Einzahlungen (Fixbetrag) und Auszahlungen (Ersatzteile, etc...), weil ich davor irgendwie den ßberblick verlor, wieviel ich eigentlich im Monat ausgebe. Ich bin bei weitem nicht bei dem Betrag von 500€. Nicht, weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will!!!

Ziemlich überheblich deine Aussage!

Was ist denn daran toll? Entweder mir gefällt nen Heli (Mechanik, Optik, Konzept,...) und ich möchte ihn fliegen, oder nicht! Sowas an dem preis und der daraus resultierenden Absätze festzumachen ist schon blöd, findest nicht?

Wenn was exklusives willst, dann kauf dir einen Zenyt, Banshee 700, Banshee 850... Oder haste schon?
                  dann gucke mal was ein Arzt, Rechtsanwalt und sogar ein Lehrer netto verdient...
                  was ist da überheblich?

bei uns werden in Hannover schon die Baustoffe knapp, soviel wird hier gekauft, irre...
                  da ist ein exo bei weitem nicht teuer...

stimmt schon, bei 1300 für einen 500er kann man nicht von exclusivität sprechen..
                  der ist eigentlich viel zu günstig...

vg
                  guido

Kommentar

• nordschleifler
                    Senior Member
                    • 06.02.2008
                    • 1513
                    • Sebastian
                    • Nürburgring, Neuwied

Klar. Artz lehrer oder Rechtsanwalt ist auch der Spiegel der Gesellschaft.
                    Ich bin froh wenn ich 100euro im Monat fürs Hobby ausgeben kann.
                    Daher sage ich das der Exo für mich (leider) zu teuer ist.
                    Ob er generell zu teuer ist wage ich nicht anzuzweifeln da ich die entwicklungs und produktionskosten nicht kenne.

Ich finde aber das da endlich mal was wirklich neues auf den Markt kommt erstklassig.
                    Gruss Sebastian

Kommentar

• Denson
                      Gelöscht
                      • 22.12.2013
                      • 743
                      • Dennis
                      • Basel/Bern

Boah, wieder seitenweise nur Gelaber. Wieso hat eigentlich jeder das Gefühl, irgendjemand hier interessiert sich einen Scheiss über seine finanziellen Möglichkeiten??? Nur zur Klärung: Niemand interessiert, ob ihr euch nen Spielzeugheli für 1000 oder 2000 Euro locker leisten könnt oder nicht!! Absolut niemand!

Echt unfassbar immer diese verkackte Preisdiskussion. Als ob mans nicht mal lassen könnte. Ein paar Posts ok, aber irgendwann ist doch mal gut!

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

dann gucke mal was ein Arzt, Rechtsanwalt und sogar ein Lehrer netto verdient...
                        was ist da überheblich?
                        Wie nordschleifler schon schreibt, nicht jeder ist Arzt oder Rechtsanwalt!
                        Und nochmals: Auch wenn man es sich leisten kann, ist nicht zwingend gesagt, dass man es sich leisten will! Auch ein Arzt oder Rechtsanwalt kann für sich entscheiden, ob für ihn der Preis gerechtfertigt ist!

bei uns werden in Hannover schon die Baustoffe knapp, soviel wird hier gekauft, irre...
                        da ist ein exo bei weitem nicht teuer...
                        Was ein Vergleich
                        Wieso fährst dann nicht Ferrari? Ist doch sau günstig gegenüber nen Privatjet?!

Zuletzt geändert von freakystylez; 01.06.2016, 10:23.

Kommentar

• carljonas
                          Member
                          • 11.12.2014
                          • 587
                          • Carl

Was meint ihr, langt der Hobbywing 100a Platinum v3 für ca. 80€ oder doch den neuen größerem 120a Platinum v4 für ca. 180€?

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
                            Was meint ihr, langt der Hobbywing 100a Platinum v3 für ca. 80€ oder doch den neuen größerem 120a Platinum v4 für ca. 180€?
                            Ich denke für die meisten wird der 100er reichen. Kommt aber natürlich immer auf Setup und Flugstil an...

Kommentar

• carljonas
                              Member
                              • 11.12.2014
                              • 587
                              • Carl

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                              Ich denke für die meisten wird der 100er reichen. Kommt aber natürlich immer auf Setup und Flugstil an...
                              Also von der Leistung her bin ich auch mit 100a gut bedient, es würde nur eher um die neuen Features gehen.
                              - NOCH besserer GOV
                              - einstellbare Startzeit
                              - DEO Technology

Vielleicht senkt sich ja noch der Preis, ich bin einfach unschlüssig. Den V3 hab ich als 100a HV im Compass 6hv ultimate und den 50er v3 im Warp und bin sehr sehr zufrieden, sogar mit der Startzeit und im Teillastbereich auch keine Probleme. Ein echtes Luxusproblem

Viele Grüße
                              Carl

Kommentar

• FreerideDD
                                FreerideDD

Also ich werd das Kit mit MKS Servos nehmen

Dann kommt nen YGE 120 LVK rein und ein Vstabi NEO

Fertig

Kommentar

Lädt...
                                X