Compass eXo 500-was wird das?
Einklappen
X
-
-
[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
AW: Compass eXo 500-was wird das?
Mich wunderts warum sich viele so sehr auf das Monocoque im Crashfall versteifen. Es ist ja nur ein 500er Heli, wie oft braucht man denn schon bei einem normalen gut konstruierten 500er ein neues Chassis nach einem Crash?
Und jetzt legt man beim eXo einfach nochmal ne ganze Ecke mehr Stabilität drauf.
Kommentar
-
Zumal Helis ja zum Fliegen und nicht zum crashen gebaut und konstruiert werden.
Aber wenn ich das richtig gelesen hab, die 3D PDFs konnt ich mir noch nicht ansehen, gibts da ja auch wie beim Chronos die Opferplättchen wo die Last im Crashfall nicht aufs Chassis übertragen wird.TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
FreerideDD -
-
Hat sich schon jemand Gedanken zu seinem Setup gemacht.
Ich werde wohl den Baukasten Motor in Verbindung mit dem 100a HW nehmen. Als Flybarlesssystem ein Vstabi. Bei den Servos bin ich mir noch komplett unsicher. Was meint ihr?
Kommentar
-
Hallo
Ich werde auch den Baukastenmotor verwenden. Als Stabi kommt ein Vstabi Neo.
Als Regler hab ich noch einen Jive 100LV und einen YGE 90LV mit HV BEC rumliegen.
Der YGE 90LV funktioniert ja in einem Logo 550SX und SE auch somit müsste er in einem 500er Heli auch funktionÃeren
Wäre fein da mit Vbar Control Drehzahlen usw. angezeigt werden 
Mit den Servos bin ich mir ebenfalls unsicher, die vorgegebenen MKS wären sicher perfekt aber kosten ca. 400.- Kröten
Würden die Savöx 1350MG nicht auch genügen? Bin die damals in meinem ersten Goblin 500 geflogen, ohne Probleme. Oder verhauen die eher den schönen EXO
?
LGVbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
RJX FS-0390HV Hi-Torque Mini Servo 12.3kg/45g/0.053sec
RJX FS-0391THV Metal Gear Digital Tail Servo Ultra High Speed 10.6kg / 0.03sec / 50g
Gruß CharlyZuletzt geändert von charly39; 25.05.2016, 05:28._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hi Charly
Das ist auch eine gute Alternative
Hatte mit den großen RJX Servos Anfangs für meinen Chronos gespechtelt.
Leider hat bei uns keiner Erfahrungen mit RJX Servos.
Hast du zufällig welche im Einsatz und kannst dazu was sagen?
Lg
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
FreerideDD
Kann mir das einer Erklären ?
In den USA kostet das kit mit Blättern und Motor 688$ (umgerechnet 615€)
Warum muessen wir dann in Deutschland 799€ hinblättern ?
versteh ich nicht
Kommentar
-
Siehe Helifreak: HeliFreak - View Single Post - I think it's time for aZitat von FreerideDD Beitrag anzeigenKann mir das einer Erklären ?
In den USA kostet das kit mit Blättern und Motor 688$ (umgerechnet 615€)
Warum muessen wir dann in Deutschland 799€ hinblättern ?
versteh ich nicht
Kommentar

Kommentar