35 ist halt schon ziemlich niedrig. Da leidet Dir u.U. die Drehratenkonstanz drunter.
Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
35 ist halt schon ziemlich niedrig. Da leidet Dir u.U. die Drehratenkonstanz drunter.
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigen35 ist halt schon ziemlich niedrig. Da leidet Dir u.U. die Drehratenkonstanz drunter.
Welche Lösung gibt es denn noch dann in dem Fall!
Das Pendeln ist ja kein Einzelfall und bei mir ist es auch Vorhanden und es ist alles Leichtgängig!
Bei meinem ersten Chronos war das schon und jetzt bei dem zweiten auch!
Mein 6HV hatte das auch?
Gruß
Stefan[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Anderst geht's nicht, hatte noch nie dad Problem bei meinen helis außer hier halt, lieber das gain am regler mal probieren?Zitat von Keven S Beitrag anzeigen35 ist halt schon ziemlich niedrig. Da leidet Dir u.U. die Drehratenkonstanz drunter.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Du kannst ja mal testweise P und I eine Stufe runternehmen, aber bei mir laufen eigentlich alle YGEs auf Standardeinstellungen einwandfrei.
Wobei ich auch immer wieder schon Heckservos hatte, mit denen es am V-Stabi einfach langsam gependelt hat, aber das Servo ist eigentlich ja erprobt in der Kombination, auch wenns in der Performance n Stück hinter anderen Vertretern in seiner Klasse liegt.
Kommentar
-
Ich hab das Pendeln auch gehabt und habe es auch nur mit den i gian vom Heck wegbekommen.
Servo mks hbl 980 und vstabi.
Lg
Kommentar
-
Gut, werde ich mal probieren, hatte das servo davor im logo 800 und da hatte ich kein pendeln, ich kann ja mit der drehrate im vstabi hochgehenZitat von Keven S Beitrag anzeigenDu kannst ja mal testweise P und I eine Stufe runternehmen, aber bei mir laufen eigentlich alle YGEs auf Standardeinstellungen einwandfrei.
Wobei ich auch immer wieder schon Heckservos hatte, mit denen es am V-Stabi einfach langsam gependelt hat, aber das Servo ist eigentlich ja erprobt in der Kombination, auch wenns in der Performance n Stück hinter anderen Vertretern in seiner Klasse liegt.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Gut wenn sonst schon alles ausgeschöpft ist kannst wenig machen. Die Compass Helis mit V-Stabi welche ich bisher in den Fingern hatte (Blueline 5.3, Silverline 5.3, Neo) liefen zum Glück alle mit Standardwerten, bzw. es liesen sich die Probleme mechanisch beheben. Ferndiagnose ist eben leider immer schwierig, ich hab hier eben die Möglichkeit zwischen zig verschiedenen Heckservos, Heckrotoreinheiten und FBL Systemen hin und her zu wechseln um Probleme zu lokalisieren. (Dadurch haben sich eben gewisse Heckservos herauskristalisiert die einfach nicht so recht wolltenZitat von Novum Beitrag anzeigenWelche Lösung gibt es denn noch dann in dem Fall!
Das Pendeln ist ja kein Einzelfall und bei mir ist es auch Vorhanden und es ist alles Leichtgängig!
Bei meinem ersten Chronos war das schon und jetzt bei dem zweiten auch!
Mein 6HV hatte das auch?
Gruß
Stefan
...und das waren auch die einzigen Fälle bei denen die Suche länger dauerte und den Komponententausch nötig machte )
Kommentar
-
welches kannst du denn empfehlen für den chronos? wäre nettZitat von Keven S Beitrag anzeigenGut wenn sonst schon alles ausgeschöpft ist kannst wenig machen. Die Compass Helis mit V-Stabi welche ich bisher in den Fingern hatte (Blueline 5.3, Silverline 5.3, Neo) liefen zum Glück alle mit Standardwerten, bzw. es liesen sich die Probleme mechanisch beheben. Ferndiagnose ist eben leider immer schwierig, ich hab hier eben die Möglichkeit zwischen zig verschiedenen Heckservos, Heckrotoreinheiten und FBL Systemen hin und her zu wechseln um Probleme zu lokalisieren. (Dadurch haben sich eben gewisse Heckservos herauskristalisiert die einfach nicht so recht wollten
...und das waren auch die einzigen Fälle bei denen die Suche länger dauerte und den Komponententausch nötig machte )
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
In Verbindung mit V-Stabi MKS HBL980 oder HBL990
Kommentar
-
okay danke, ich flieg morgen nochmal richtig und schau mir das mit der drehratenkonstanz an, wenn mir nix dabei auffällt belasse ich es dabei, aber danke für die infoZitat von Keven S Beitrag anzeigenIn Verbindung mit V-Stabi MKS HBL980 oder HBL990
Kommentar
-
Ich flieg ja auch das hbl 980 und habe das Pe deln gehabt.
Aber vl finde Ich noch eine andere Lösung
Kommentar
-
Welches Heckservo hattest du nochmal?
Silver sowie Blueline hatte ich drauf.
Einheit seitlich von innen und den Sensor fast an der Kante hinten.
Die Platte ist eigentlich fest und stabil genug,es sollte egal sein wo der Sensor dann sitzt.
Ich gehe wegen den Kabeln nicht nach vorn,sollten ja doch 3-5cm frei sein.
Gruss Mike
Kommentar
-
Zitat von linken98 Beitrag anzeigenSo, ich bekomme leider das heckpendeln einfach nicht weg, keine chance, hab alles gemacht, läuft auch leichtgänig, ich weiss nichtmehr woran es liegen kann, sonst noch jemand problem damit?
compass motor
yge 160 HV
3x Savox SB-2271SG HV Brushless Servo
1x Savox SB-2272MG HV Brushless ServoWie pendelt dein Heck ? Links-rechts, oder unten-oben ? Nur im schweben ? Bäumt der Heli im Schnellflug auf ?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenkleines Update zum Heck:
- Hab 2 führung verbaut, alles nochmal leichtgäniger gemacht (mehr geht nicht, sonst halten kugelköpfe nichtmehr, gleich leichtgäning wie auf dem video wo hier gepostet wurde) hat bisschen was gebracht aber nicht viel, hab dann den I-Gain von vstabi auf 35 gemacht und siehe da, es war weg
Auf welche Werte bist du bei Maximalausschlägen (links, rechts Limits) gekommen ? Hast du beim rechtwinkligen Heckservohebel ein Anstellwinkel (2-3°) gegen das Drehmoment ? Hast du Trimflug gemacht ? Lade am besten die VStabi Einstellungen oder Screenshots davon hoch.
Kommentar
-
So,
Ich hab das heck nun perfekt hinbekommen, hab noch mit dryfluid ein bisschen gearbeitet aber nun kommt das ABER
Ich hab ihn direkt danach geerdet
ich bin bei der heckempfindlichkeit einstellen an den pitchknüppel gekommen und hab ihn voll in den boden gerampt, schaden an die 200euro, das schlimme daran es war dermaßen sinnlos bzw. nichtmal beim fliegen ist es passiert ;/
Kommentar

Kommentar