Hallo Heiko,
was hast du denn auf dem Servo platziert ?
Die Greencaps hast du ja recht gut versteckt .
Jive 100LV mit Kühlkörper hab ich in meinem Logo, der baut mit diesem Kühlkörper schon recht hoch.
Habs gerade gemessen, du hast ca. 21mm zwischen Haube und dieser seitlichen Plattform neben dem Motor.
Der Jive 100LV mit Kühlkörper ist 31mm hoch, ohne würde er passen.
Du könntest dir doch diese Plattform aus Alu fertigen und gegen die aus Carbon tauschen.
Dann sparst du dir diesen Kühlkörper, baust flacher und hast trotzdem ne größere Kühlfläche.
Ich habe noch eine alte 2mm Aluplatte gefunden und etwas geschnitten/gebohrt/geschliffen und bissl poliert.
Mir reicht es erstmal so. Anbauen kommt noch.
AW: Compass 550 Ultimate Bau- und Erfahrungsthread
So ihr Lieben, es hat mir keine Ruhe gelassen und bin noch mal raus zum Messen gefahren..... Und was soll ich sagen, da hatte sich wohl ein Fehler eingeschlichen Sorry.......... Idelup1 = 65%=2017 U/min und Idelup2 =75%=2335 U/min gemessen mit Helitach Iphone 4S geloggte Daten kommen später noch mit dem Jlog Unisens.........
So ihr Lieben, es hat mir keine Ruhe gelassen und bin noch mal raus zum Messen gefahren..... Und was soll ich sagen, da hatte sich wohl ein Fehler eingeschlichen Sorry.......... Idelup1 = 65%=2017 U/min und Idelup2 =75%=2335 U/min gemessen mit Helitach Iphone 4S geloggte Daten kommen später noch mit dem Jlog Unisens.........
Komisch, ich hab den selben Regler, den Baukastenmotor und erreiche mit nem 10T
Ritzel ähnliche Kopfdrehzahlen .
Nun ja, vieleicht ist mein Motor ja ein Ausreißer was die angegebene Kv-Zahl betrifft.
Hab gestern das schöne Wetter genutzt und ca 6 Flüge gemacht.
Nachgeladen hab ich nach 5.30min Flug in meine 5000er Akkus zwischen 3100 und 3300mA.
So, Erstflug ist gut gelaufen. Kein wobbeln oder ähnliches. Nur noch die Werte erfliegen und gut. Geht mit den Grundeinstellungen vom Brain/Ikon aber schon sehr gut (600er Einstellungen)
Motor-Pyro 650-103 L und Jive 100LV bleiben lauwarm. Kraft ohne Ende. Drehzahlen mit dem 11er Ritzel 2100/2200 und 2300 bei bei 80/85/90% Regleröffnung.uploadfromtaptalk1406914015160.jpguploadfromtaptalk1406914029013.jpg
Hallo,
welche Heckblätter könnt Ihr für den 550er Ulti empfehlen ? Die originalen gehen zwar, aber die sind so weich und verursachen irgendwie so "rotzige" Geräusche bei härteren Stopps. Ich bin schon richtig mit der Empfindlichkeit runter, ist dann zwar besser aber nicht weg.
Hi
So hab gestern auch meine Ulimate mal zusammengebaut die Mechanik. Alles Supi bis auf die Anleitung, die ist grausam. 2 Fragen hät ich aber.
Das Hauptzahnrad sitzt ganz unten am Lager zum oberen Lager ist etwas Luft zum Lager etwa 3mm -5mm. Fehlt da was? Laut Anleitung nicht. Das Lager wird wohl trotzdem nicht rauswandern können.
Dann die Heckanlenkung ist ja ein dünner Stahldraht der in einem Carbonrohr steckt, und 3 Hülsen sind auch noch auf dem Carbonrohr. Gehöhrt das noch verklebt? Die mittlere Hülse gehört zu der Führung vom der Anlenkung die anderen beiden werden zu den Kugelkopfpfannen geschoben und dann geklebt oder bleibt das so? Und man kann ohne Heckstreben fliegen richtig?
Der Heckdraht wird in einer leichten Wellenform gebogen damit er nicht im Roh klappert (hatte ich vergessen) die Führungen habe ich mit Sekundenkleber fixiert, auch die an der Heckstrebe. Was meinst du mit dem Hauptzahnrad? Wie hast du die Rotorwelle befestigt? Die beiden Bohrungen gehören nach oben zum Rotorkopf und die Welle zeigt unten am Lagerbock ca. 5mm durch!
Zuletzt geändert von Fuxxi2003; 08.08.2014, 14:41.
Hi
Ja Welle steht ein paar mm unten raus. Die 2 Löcher habe ich oben geht auch glaube ich anders garnicht. Das mitn Hauptzahnrad mein ich so, das sitzt doch zwischen dem unteren und mittleren Lagerbock. Am unteren liegts auf und zum mittleren ist etwas Luft. Kenn ich so nicht normal wird da immer ein Distanzring/Unterlegscheibe das Spiel ausgeglichen. Wackeln tut ja nichts
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar