Schritt 5: Heckrohrmontage
Thema Potenzialausgleich, habe ich gleich ein Kabel zum Motorträger gelegt. Heckrohr leicht angeschliffen und das Kabel mittels Tesaband befestig. Um ein Auseinanderfallen der Klemmbacken vom Heckrohr zu verhinder, benutzte ich auch Tesaband, was später wieder entfernt wird. Ich weiß das einige immer wieder mit dem Heckriemen kämpfen, dabei ist die Lösung doch so einfach��� einfach direkt hin dem Heckrohr den Heckriemen zusammen drücken und mit einem Streifen Krepp Band fixzieren, nun kann man ihn durch den Spanner schieben und um 90° verdrehen, man muss nur aufpassen, dass man den Riemen vorne nicht knickt. Also Heckgetriebe anflanschen, Riemen durch fädeln und ins Chassis einschieben, mittels zwei Inbusschlüssel fixieren. Schrauben durch, Spanner nicht vergessen und fertig. Die unteren Zugstreben werden unten mit zwei Hülsen als Abstandshalter angeschraubt, wobei drauf zu achten ist das die gerade Seite ans Chassis und die schräge Seite an die Strebe kommt, die Ausgerichtet werden muss!

Der Rest ist jetzt noch das Anpassen auf meine Person, aber gilt mehr dem Vortex, in den Standardeinstellungen ist er schon sehr agil auf Roll und Nick. Da ich mich ja überreden lassen und jetzt doch die 5000 mAh genommen habe, kann ich sagen, dass es richtig war, einmal für den Schwerpunkt und für die Flugzeit. Ich liege mit der Flugzeit bei 6 Minuten und habe dann noch 30% Rest im Akku.

Kommentar