7hv schüttelt sich um die Hauptrotorwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

AW: 7hv schüttelt sich um die Hauptrotorwelle

Zur Erklärung: ich hatte vorher noch klassische Kochplatten und erst seit 2 Wochen eine neue Küche.

Kommentar

• Voda
      Voda

DAs erklärt natürlich warum du in der Vergangenheit ständig krumme Wellen hattest!

Kommentar

• Zoul
        Compass / MTTEC
        Teampilot
        • 26.02.2012
        • 1057
        • Daniel
        • Herford

Da verwechselst du mich. Ich hatte nie krumme Wellen bzw Probleme damit.

Aber falls sie doch krumm waren: ging Super! Hehe

Kommentar

• Voda
          Voda

Spul nochmal zurück und lies deinen Post, danach meinen und interpretier mal ganz viel Ironie mit rein!

Kommentar

• Zoul
            Compass / MTTEC
            Teampilot
            • 26.02.2012
            • 1057
            • Daniel
            • Herford

Okay. Jetzt ist der Groschen gefallen....

Kommentar

• Uli4G3
              MTTEC/Compass Fieldrep
              Teampilot
              • 19.06.2009
              • 1116
              • Ulrich
              • Bielefeld, NRW

Hi!

So, 7er läuft einwandfrei, keine Vibrationen, keine Resonanzen, kein schütteln !
              Alle Drehzahlen getestet inkl. Self Level vom TRacX!

Gruß, Uli
              Compass Warp 360 Brain
              Compass 6HV Nightfly
              Compass 7HV

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Gratulation!

Leider gibt es schon zu viele davon. Irgendwo muss der Grund liegen, ich tippe auch stark auf Verspannungen die nicht gelöst wurden weil offensichtlich nichts kaputt war. Dh nur Teile ersetzt und los.
                Denke es könnte kompletter Aufbau helfen bei manchem 7HV.

Kommentar

• Voda
                  Voda

Mhmm, also öfter mal einnageln!?

Kommentar

• wolv
                    Senior Member
                    • 15.04.2012
                    • 1433
                    • Adrian
                    • 51.006967, 7.692252

kann genau so gut sein das tolleranzen nicht eingehalten werden und so Bauteile fehlerhaft sind. zb haben die lager in meinem 3ten blatthalter Spiel und fallen von alleine raus. in dem aus dem kit sitzen die sehr fest. wenn sowas am zentralstück passiert kann das die Dämpfung deutlich verhärten

Kommentar

• Voda
                      Voda

Das war bei mir auch so!
                      In einem Blatthalter gingen die Lager schmatzend rein, im anderen musste ich auch nach zig versuchen mit der alten HRW nachhelfen...

Kommentar

• buehni
                        buehni

Hallo,
                        hatte bisher auch ein Wobbeln zwischen 1750 und 1950 U/min. Blattlagerwelle mehrfach getauscht, gefettet, Zentralstück getauscht, HRW getauscht Domlager verspannungsfrei verbaut, Domlager getauscht, Kugellager und Drucklager in Blatthalter getauscht, etc. alles nichts geholfen. Problem war bei jedem Akku reproduzierbar. Hatte bisher auch schon den Verdacht, daß es an einer zu harten Kopfdämpfung liegen kann, kenne das eigentlich auch so von dem ein oder anderen T-Rex. Da aber Compass offiziell keine anderen Dämpfer im Angebot hat, habe ich bei KBDD gestöbert und habe mir dort die für den T-Rex 600 Härte "mittel" geholt. Passen exakt auch in den 7HV. Heute gleich mal mit 2 Flügen getestet. Was soll ich sagen Wobbel war weg konnte jetzt ohne Probleme in meinem bevorzugten Drehzahlbereich von 1850 fliegen. Da es bisher mit jedem Akku/Flug reproduzierbar war, gehe ich davon aus, daß es auch bei weiteren Flügen kein Wobbeln mehr gibt. Merke bei hohen Drehzahlen mit der weicheren Dämpfung auch keine Nachteile. Also mein Tip an alle die auch das Problem haben, einfach mal die weicheren Dämpfer testen. Kosten gerade mal 7€ somit lohnt sich ein Versuch allemal.

Gruß
                        Fank

Kommentar

• chelmon
                          Member
                          • 16.12.2008
                          • 151
                          • Pedro

Ich finde 2 sorten, blaue und grüne KBDD Dämpfungsgummis für den trex 600. Oben hat Bungee schon erzält dass er hat blaue Dämpfungsgummis ohne Erfolg versucht. Welche meinst du genau?

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Es gibt nur diese blauen Dämpfungsgummis von MTTEC/KBDD für den 7HV KBDD Damper - Royal Blue - Exteme Edition for Hard 3D,

Ich hatte auch das Wobbeln und hab diese dann mal probiert. Mit der Drehzahl konnte ich runter, aber nicht so weit wie ich es mir vorstellte. (Fragt nicht nach der genauen RPM, das war im Frühjahr )

Nach ca. 14 Tagen bis 3 Wochen war es aber von jetzt auf dann weg das Wobbeln und ich konnte so tief runter das es mir dann schon zu wenig Drehzahl war. Denk mal der untere Schwellenwert war damals so 1730 - 1750. Ist mir aber wie gesagt zu wenig Drehzahl.

Also ruhig mal ausprobieren, kostet ja ned allzu viel

Knackigkeit vermisste ich übrigens auch nicht Da fliegen sich beide komischerweise sehr ähnlich Hab ich jetzt nicht soo gedacht

LG
                            Baldi

Kommentar

• buehni
                              buehni

Zitat von chelmon Beitrag anzeigen
                              Ich finde 2 sorten, blaue und grüne KBDD Dämpfungsgummis für den trex 600. Oben hat Bungee schon erzält dass er hat blaue Dämpfungsgummis ohne Erfolg versucht. Welche meinst du genau?
                              Die blauen hatte ich auch probiert ohne Erfolg. Hab jetzt die grünen verwendet und jetzt ist Ruhe, hoffe das bleibt so.

www.heli-online.com-DER RC-Heli Onlineshop mit einem Super-Shopangebot, Kompetenz und herrvoragendem Service | Heli Online Shop Stuttgart | RC- Modellhubschrauber Online Shop | RC-Helikopter | - KBDD Rotorkopfd?mpfung medium gr?n (Paar) 4102

Gruß
                              Frank

Kommentar

• chelmon
                                Member
                                • 16.12.2008
                                • 151
                                • Pedro

Ich habe diese gefunden (text ist falsch):

KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 500 Neon Orange 4110 KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 600 Hard 3-D Blue 4111 0024038 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 500 Neon Orange 4110 KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 600 FBL or Ext. 3D Dampne 0024039 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop

Ich vermute die sind das gleiche. Ich habe am Ende die gruene von heli-shop bestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X