Zur Erklärung: ich hatte vorher noch klassische Kochplatten und erst seit 2 Wochen eine neue Küche.
7hv schüttelt sich um die Hauptrotorwelle
Einklappen
X
-
Voda
AW: 7hv schüttelt sich um die Hauptrotorwelle
DAs erklärt natürlich warum du in der Vergangenheit ständig krumme Wellen hattest!
Kommentar
-
Voda
Spul nochmal zurück und lies deinen Post, danach meinen und interpretier mal ganz viel Ironie mit rein!
Kommentar
-
Hi!
So, 7er läuft einwandfrei, keine Vibrationen, keine Resonanzen, kein schütteln !
Alle Drehzahlen getestet inkl. Self Level vom TRacX!
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
gde2011
Gratulation!
Leider gibt es schon zu viele davon. Irgendwo muss der Grund liegen, ich tippe auch stark auf Verspannungen die nicht gelöst wurden weil offensichtlich nichts kaputt war. Dh nur Teile ersetzt und los.
Denke es könnte kompletter Aufbau helfen bei manchem 7HV.
Kommentar
-
Voda -
kann genau so gut sein das tolleranzen nicht eingehalten werden und so Bauteile fehlerhaft sind. zb haben die lager in meinem 3ten blatthalter Spiel und fallen von alleine raus. in dem aus dem kit sitzen die sehr fest. wenn sowas am zentralstück passiert kann das die Dämpfung deutlich verhärten
Kommentar
-
Voda
Das war bei mir auch so!
In einem Blatthalter gingen die Lager schmatzend rein, im anderen musste ich auch nach zig versuchen mit der alten HRW nachhelfen...
Kommentar
-
buehni
Hallo,
hatte bisher auch ein Wobbeln zwischen 1750 und 1950 U/min. Blattlagerwelle mehrfach getauscht, gefettet, Zentralstück getauscht, HRW getauscht Domlager verspannungsfrei verbaut, Domlager getauscht, Kugellager und Drucklager in Blatthalter getauscht, etc. alles nichts geholfen. Problem war bei jedem Akku reproduzierbar. Hatte bisher auch schon den Verdacht, daß es an einer zu harten Kopfdämpfung liegen kann, kenne das eigentlich auch so von dem ein oder anderen T-Rex. Da aber Compass offiziell keine anderen Dämpfer im Angebot hat, habe ich bei KBDD gestöbert und habe mir dort die für den T-Rex 600 Härte "mittel" geholt. Passen exakt auch in den 7HV. Heute gleich mal mit 2 Flügen getestet. Was soll ich sagen Wobbel war weg konnte jetzt ohne Probleme in meinem bevorzugten Drehzahlbereich von 1850 fliegen. Da es bisher mit jedem Akku/Flug reproduzierbar war, gehe ich davon aus, daß es auch bei weiteren Flügen kein Wobbeln mehr gibt. Merke bei hohen Drehzahlen mit der weicheren Dämpfung auch keine Nachteile. Also mein Tip an alle die auch das Problem haben, einfach mal die weicheren Dämpfer testen. Kosten gerade mal 7€ somit lohnt sich ein Versuch allemal.
Gruß
Fank
Kommentar
-
Baldi
Es gibt nur diese blauen Dämpfungsgummis von MTTEC/KBDD für den 7HV KBDD Damper - Royal Blue - Exteme Edition for Hard 3D,
Ich hatte auch das Wobbeln und hab diese dann mal probiert. Mit der Drehzahl konnte ich runter, aber nicht so weit wie ich es mir vorstellte. (Fragt nicht nach der genauen RPM, das war im Frühjahr
)
Nach ca. 14 Tagen bis 3 Wochen war es aber von jetzt auf dann weg das Wobbeln und ich konnte so tief runter das es mir dann schon zu wenig Drehzahl war. Denk mal der untere Schwellenwert war damals so 1730 - 1750. Ist mir aber wie gesagt zu wenig Drehzahl.
Also ruhig mal ausprobieren, kostet ja ned allzu viel
Knackigkeit vermisste ich übrigens auch nicht
Da fliegen sich beide komischerweise sehr ähnlich
Hab ich jetzt nicht soo gedacht 
LG
Baldi
Kommentar
-
buehni
Die blauen hatte ich auch probiert ohne Erfolg. Hab jetzt die grünen verwendet und jetzt ist Ruhe, hoffe das bleibt so.Zitat von chelmon Beitrag anzeigenIch finde 2 sorten, blaue und grüne KBDD Dämpfungsgummis für den trex 600. Oben hat Bungee schon erzält dass er hat blaue Dämpfungsgummis ohne Erfolg versucht. Welche meinst du genau?
www.heli-online.com-DER RC-Heli Onlineshop mit einem Super-Shopangebot, Kompetenz und herrvoragendem Service | Heli Online Shop Stuttgart | RC- Modellhubschrauber Online Shop | RC-Helikopter | - KBDD Rotorkopfd?mpfung medium gr?n (Paar) 4102
Gruß
Frank
Kommentar
-
Ich habe diese gefunden (text ist falsch):
KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 500 Neon Orange 4110 KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 600 Hard 3-D Blue 4111 0024038 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 500 Neon Orange 4110 KBDD Damper Set/Daempfergummi f?r Trex 600 FBL or Ext. 3D Dampne 0024039 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
Ich vermute die sind das gleiche. Ich habe am Ende die gruene von heli-shop bestellt.
Kommentar

Kommentar