welches Ritzel fliegst Du denn? Der 2221-10 dreht eigentlich viel zu hoch für 4s. Selbst mit einem 14er Ritzel wär er noch für Drehzahlen um die 3500rpm beritzelt. Allerdings ist das kleinste Ritzel für den Warp momentan ein 16er.
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Wap 360 Bau- und Erfahrungsthread
Hi,Zitat von Helimorph Beitrag anzeigen
welches Ritzel fliegst Du denn? Der 2221-10 dreht eigentlich viel zu hoch für 4s. Selbst mit einem 14er Ritzel wär er noch für Drehzahlen um die 3500rpm beritzelt. Allerdings ist das kleinste Ritzel für den Warp momentan ein 16er.
-
Mir erschien der 2221-12 mit 4S schon grenzwertig von der Maximaldrehzahl.
Hab ihn wieder raus und einen 2221- 1630KV - 10 Turn mit 6S verbaut.
Scorpion HKII-2221-1630KV - Scorpion Power System
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
So... ich darf nun auch mal wieder mit dem Bau pausieren...
Sämtliche Löcher des oberen Lagerbocks sind voll mit Eloxal und ich bekomme die Schrauben nicht reingedreht.
Das Teil ist bereits unterwegs zu Sebastian...
Bei der Verlegung der Kabel habe ich mich kurzzeitig wieder daran erinnert, was an 450ern so scheiße war
Da wird ein YGE60+TXE50 plötzlich ganz schön groß!
Sven
Kommentar
-
Also Roxxy 960-6 samt TXE50 sind bei mir schön zwischen der oberen Platte und dem Akkuhalter reingegangen. Da gehen sogar die Klettbänder noch sauber durch ;-)Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Japp, wie im anderen Thread von mir geschrieben ist der eher was für (geregelte) Drehzahlen um die 3500rpm.Zitat von hdidi Beitrag anzeigenMir erschien der 2221-12 mit 4S schon grenzwertig von der Maximaldrehzahl.
Hab ihn wieder raus und einen 2221- 1630KV - 10 Turn mit 6S verbaut.
Scorpion HKII-2221-1630KV - Scorpion Power System

Kommentar
-
Und wie hast du die Motorkabel gelegt? Außen?Zitat von hdidi Beitrag anzeigenAlso Roxxy 960-6 samt TXE50 sind bei mir schön zwischen der oberen Platte und dem Akkuhalter reingegangen. Da gehen sogar die Klettbänder noch sauber durch ;-)
Kommentar
-
Die drei Motorkabel vom Regler hinten seitlich raus durch die lange, abgerundete ßffnung und dann oberhalb des Hauptzahnrades vorbei zum Motor.
So wie bei Benko :Warp 360 - Verkabelung und Antennenverlegung - RC-Heli Community
Akkuanschlüsse vorne raus bei beiden, Regler und TXE.
Regler von unten mit paar Lagen Tape an die CFK-Platte geklebt.
TXE mit Tape auf die "Akkuplatte" ( Durchlass für die Klettschlaufe nicht vergessen ).
Die Plusverbindung zwischen Regler und TXE ist sehr kurz, aber es ist machbar.
Ich mach abends mal ein Bildchen, wenn es Dich interessiert
Servokabel muß ich aber erst noch kürzen und neu krimpen.Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
@ Keven
Zur zeit noch das 17 er, kleiner hatte mein Händler nicht. Werde wohl dank eurer Tipps evtl den Motor nochmal wechseln. Habe ja den Winter noch zeit zum probieren...[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
Gute Ideen interessieren mich immerZitat von hdidi Beitrag anzeigenIch mach abends mal ein Bildchen, wenn es Dich interessiert
Es ist gerade ein kleiner "Lichtblick" angekommen:
Besten Dank an Holonatix für die schnelle Umsetzung
SvenAngehängte Dateien
Kommentar
-
So, nun paar Bilder mit Roxxy960-6 und TXE50
Ist alles erst provisiorisch verkabelt, auch die Akkustecker
Grü�e aus Roding
Dieter
Kommentar
-
Bei einer 60% ßffnung des Koby55 hatte ich beim Pitchpumping Peaks(!) von ~35A.
"Speedflug" mit 13,5° Pitch ~20A. Schweben bzw. leichter Rundflug geht mit dem Kleinen schon unter 4A (15% ßffnung "Low rpm").
Ich kann heute Abend gerne mal ein IISI-Log einstellen. Aber soweit die Größenordnung, mit einem "blauen" 25-35C Akku.
Leider funktioniert ja der JLog nicht am Koby, somit kann ich nix genaueres sagen...
Nach 7 Minuten Flugzeit waren noch 33% im 1300er Akku, dabei habe ich ihn aber meistens nur mit mittlerer Drehzahl rumgescheucht.
Grüße, DanielZuletzt geändert von shaman3; 14.12.2012, 08:34.MFC Gerhardshofen
Warp 360, T-Rex 473 "MP-Style", TDR "TD Velocity", TDR2 "Speed-Trainer"
Kommentar
-
Das würde ja bedeuten ich brauche mich nicht weiter über die falsch gelieferten Turnigy 25C ärgernZitat von shaman3 Beitrag anzeigenBei einer 60% ßffnung des Koby55 hatte ich beim Pitchpumping Peaks(!) von ~35A.
"Speedflug" mit 13,5° Pitch ~20A. Schweben bzw. leichter Rundflug geht mit dem Kleinen schon unter 4A (15% ßffnung "Low rpm").
Ich kann heute Abend gerne mal ein IISI-Log einstellen. Aber soweit die Größenordnung, mit einem "blauen" 25-35C Akku.
Leider funktioniert ja der JLog nicht am Koby, somit kann ich nix genaueres sagen...
Nach 7 Minuten Flugzeit waren noch 33% im 1300er Akku, dabei habe ich ihn aber meistens nur mit mittlerer Drehzahl rumgescheucht.
Grüße, Daniel
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar

Kommentar