Warp 360 Newsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Warp 360 Newsthread

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
    Nota bene: Ich habe mich nicht über Compass beschwert und -hergezogen- bin ich schon gar nicht. Das Wort -scheiße- hat hier bisher niemand außer dir in diesem Zusammenhang verwendet. Bei dir beschwert habe ich mich auch nicht, sondern meinen Fall sachlich geschildert und erläutert, warum deine dem Baubericht folgenden Antworten möglicherweise von machen als nicht ganz zu der von ihnen wahrgenommenen Realität zu passen scheinen.
    nein hast du direkt jetzt wirklich nicht. was ich meine mit bei mir beschweren ist wenn ich es mehr als einmal hier breittreten muss, und das aufgrund dessen, dass hier jemand ein absolut posivergebnis/ erlebnis hatte. da fallen mir dann worte wie "peinlich" oder auch "betrug und irreführung" zu leichtfertig. weil ich hatte danach auch nicht unbedingt gefragt ... und trotzdem diese auch nicht uneinbezogen lassen wollte schrieb ich das mit den eteilen.

ansonsten war ich ja in reiner positiver absicht hier. und es ist schon großer mist @aleusius: vor allem wenn man qualität von plöchinger gewohnt ist, ich betone: ich verstehe das. blos es muss halt nicht als antwort auf eine positive geschichte wieder breitgetreten werden.

Ja, würd' ich mit dem Warp auch gerne mal.
    es wird klappen, immer zuversichtlich bleiben mein 7hv steht jetzt fast auch ein halbes jahr.

Wo fliegst du denn so?
    och naja vereinbart komm ich schon überall hin. bin ansonsten gegenwärtig müggelheimer

mfsv johannisthal ist in rieplos ansässig, ansonsten ist bei uns donnerstags nochmal abends fliegen angesagt in schöneiche. also ich such hier auch immer nach kollegen irgendwie. mir ist das garnicht aufgefallen unter deinem nickname...hehe^^.

cool mit dir hier trotzdem sachlich weiterreden zu können

SOOO und nun zu dir HELIMORPH :

Zitat von Helimorph Beitrag anzeigen
    Habe mit meinen 1200mah Turnigy nur 5min Flugzeit
    das ist doch n spitzen wert!!!... also ich bin mit gencACE 1200er bei 70% und 85% gasflat bei 4min und dann hab ich noch 17% im akku...

fliegst du standard motor ??, wenn ja mit welcher regleröffnung?

grüße von

einem wieder beruhigten timmey

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Zitat von Helimorph Beitrag anzeigen
      Kurze OT Frage, hat jmd diese Akkus im Einsatz und wo kann man die kaufen?

MTTEC HPcells LiPo Akku 1400mAh 6S1P 22,2V 30C/60C XHR,

Würde die gerne mal testen.

Habe mit meinen 1200mah Turnigy nur 5min Flugzeit

Da brauch ich größere Akkus oder mehr
      Ich fliege die!
      Mehr als 4:30 Minuten bei annähernd 20% Restkapazität sind da bei meinem Flugstil leider nicht drin
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• Helimorph
        Member
        • 05.09.2010
        • 329
        • Christian

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen

SOOO und nun zu dir HELIMORPH :

das ist doch n spitzen wert!!!... also ich bin mit gencACE 1200er bei 70% und 85% gasflat bei 4min und dann hab ich noch 17% im akku...

fliegst du standard motor ??, wenn ja mit welcher regleröffnung?

grüße von

einem wieder beruhigten timmey

Hi, fliege seit Mittwoch den Scorpion 2520, ist echt ein geiler Motor.

Habe mich auch geirrt, sind doch nur 1200mah

Fliege im Schnitt mit 72% ßffnung, alerdings kein gebolze

Eher Speeden und leichten Kunstflug

Motor und Regler sind Top von der Temperatur

Komme auch mit 15 -20% wieder runter.

Lade dann knapp 1000mah nach.

Aber wenn es bei euch ähnlich ist, kann ich ja zufrieden sein
        [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

• swiss-raven
          swiss-raven

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
          ...Fakt ist, das ich seit Dezember 2012 knapp 1000,-€ hier in Form einer nicht fliegenden Ruiene rumstehen habe...
          Das war bei mir auch so. Inzwischen hatte ich die Nase voll von dem Heli, und ihn in die Tonne geschmissen. Da ich eh nicht so oft zum fliegen komme, will ich wenigstens wen es zum fliegen geht, was haben wo auch fliegt, und mich nicht immer wieder mit Reparaturen beschäftigt.

...Wieso COMPASS kaufen, wenn es andere Hersteller wie SAB, MSH, Gaui oder sogar Aligen gibt, bei denen Helis sogar fliegen können?...
          Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Als ich den WARP 360 in die Tonne schmiss habe ich mir einen Mini Protos zugelegt. Der flog erst noch von anhieb an, ohne Heckwackeln, komische Motorgeräusche, und, und, und.

Das beste mit dem Mini Protos kann ich noch die selben 6S 1400 Lippos fliegen wie ich für den WARP 360 gekauft hatte.

Kommentar

• A6er
            Senior Member
            • 30.11.2010
            • 3648
            • Rüdiger
            • Mal hier mal da

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
            Das war bei mir auch so. Inzwischen hatte ich die Nase voll von dem Heli, und ihn in die Tonne geschmissen. Da ich eh nicht so oft zum fliegen komme, will ich wenigstens wen es zum fliegen geht, was haben wo auch fliegt, und mich nicht immer wieder mit Reparaturen beschäftigt.

Diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Als ich den WARP 360 in die Tonne schmiss habe ich mir einen Mini Protos zugelegt. Der flog erst noch von anhieb an, ohne Heckwackeln, komische Motorgeräusche, und, und, und.

Das beste mit dem Mini Protos kann ich noch die selben 6S 1400 Lippos fliegen wie ich für den WARP 360 gekauft hatte.
            Ich liebäugle ehrlich gesagt auch mit dem Mini Protos und der Warp... na ja, nicht Tonne aber wohl die Bucht...
            Blade Nano S2
            Blade MCPX BL2
            DX18

Kommentar

• Aleusius
              Senior Member
              • 24.05.2011
              • 2012
              • caren
              • Rhein-Main

Hallo,

über die hier gelobten Flugzeiten von 4 min oder 4:30 kann ich wirklich nur lachen.

Das Problem beim WRAP ist, das kein 3S Lipo passt. Ich habe 3S Lipos von 1300mah bis 3300mah hier und alle probiert. Selbst ohne Haube ist der Schwerpunkt nicht zu realisieren!!!

Bei dem eben angesprochenen Mini Protos passt von 1800 mah bis 3300mah alles unter die Haube und der Schwerpunkt stimmt auch Die Flugzeit beträgt zwischen 4 und 17 Minuten. Je nach Vorliebe! 3S, 4S oder 6S auch wie es gefällt!

Der WRAP hätte meiner erachtens das gleiche Potenzial, wenn COMPASS das wünschen und unterstützen würde.

Dem ist aber nicht so. Der WRAP soll nur mit 6S und 4000U geflogen werden!!!

Ich glaube das COMPASS hofft so über den Verkauf von Ersatzteilen aus den roten Zahlen zu kommen..... wenn es welche zu kaufen geben würde

Grüße
              Caren
              Protos, Diabolo L
              Voodoo 700 & 400

Kommentar

• upside-down
                upside-down

Der WRAP soll nur mit 6S und 4000U geflogen werden!!!
                Wirklich? So ein Quatsch! Ich habe meinen zum Ausprobieren mal auf slow-RPM getrimmt: Original-Motor, YGE 40, Spinnblades 350mm halbsymetrisch, 1300er 6s Nanotech, ca. 2300 U/min am Kopf, 15 Gramm Blei in die Nasespitze vergossen wg. Schwerpunkt.
                Fliegt seidenweich und präzise 8-9 min
                David

Kommentar

• Aleusius
                  Senior Member
                  • 24.05.2011
                  • 2012
                  • caren
                  • Rhein-Main

Hallo,

ich sage doch, das der Wrap auf jeden fall das Potenzial dafür hat. Das Konzept ist super!!!

Aber wer braucht 6S im 450ger um mit 2100U rum zu gondeln??

Wieso will COMPASS diesen Kundenkreis mit aller Kraft außen vor lassen* Ich finde das nur noch erheiternd, was aus diesem guten Konzept gemacht wird.

Grüße
                  Caren
                  Protos, Diabolo L
                  Voodoo 700 & 400

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Das Problem beim WRAP ist, das kein 3S Lipo passt. Ich habe 3S Lipos von 1300mah bis 3300mah hier und alle probiert. Selbst ohne Haube ist der Schwerpunkt nicht zu realisieren!!
                    Mal rein logisch: ein 3300er 3s-Lipo wiegt ca. 270g, die typischen 6s-Lipos für den Warp wiegen zwischen 230 und 280g. Warum sollte man den Schwerpunkt mit den 3s nicht hinkriegen, wenn es mit den 6s geht?

Der WRAP soll nur mit 6S und 4000U geflogen werden!!!
                    Zumindest von offizieller Seite wird das anders dargestellt: Sebastian hat in Heidelberg von einer großen "Drehzahl-Range" gesprochen, insbesondere wären auch niedrige Drehzahlen problemlos möglich.

Meiner steht noch ungeflogen im Regal, weil mir bei der Kälte das fliegen keinen Spass macht und ich mich noch nicht für die "richtigen" Akkus entschieden habe. Ich bin ja mal gespannt, was ich demnächst berichten werde
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• swiss-raven
                      swiss-raven

Ich kann ja schon verstehen das auch Compass seine Fangemeinde hat. Das ist gut so, und sicher hat Compass auch sehr gute Produkte, daran hatte ich nie gezweifelt, sonnst hätte ich ja den WARP 360 nie gekauft.

Aber alles schön reden hilft hier wirklich nichts mehr, der WARP 360 gehört nun definitiv nicht in die Sparte gute Produkte der Firma Compass.

Der Heili wird vielleicht mal in einem Jahr, so dastehen das man den wie andere Heils OHNE Ersatzteile, und "Reparateursets", Feilen und schleifen zusammen bauen kann. Was bei der Produktion, oder Planung alles schief gegangen ist kann ich auch nicht sagen. Meiner Ansicht nach ist dieser Heli zu schnell, unerprobt auf den Markt gekommen. Ein halbes Jahr noch warten, testen so hätte es vielen begeisterten Kunden noch mehr Freude bereitet. Das einzig schöne an dem Heli währe, wen man ihn ohne schaden zusammen bauen kann, das er optisch wirklich toll ist. Fliegerisch, na ja lassen wir das...

Ich weiss das ich hier mit diesem Beitrag nicht viele Freunde gewinne. Dies ist mir so auch egal, ich habe es einfach Satt das hier immer wieder versucht wird ein Produkt schön darzustellen wo es überhaupt nichts schön zu reden gibt.

Das Thema hier währe eigentlich: Warp 360 Newsthread. Hier gäbe es eigentlich erst wieder was neues zu schreiben wen wirklich eine verbesserte Version des WARP 360 auf den Markt käme, was sicher mal wieder so sechs Monate oder länger dauern würde. Das währe für mich mal was neues, gutes

Kommentar

• Aleusius
                        Senior Member
                        • 24.05.2011
                        • 2012
                        • caren
                        • Rhein-Main

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Mal rein logisch: ein 3300er 3s-Lipo wiegt ca. 270g, die typischen 6s-Lipos für den Warp wiegen zwischen 230 und 280g. Warum sollte man den Schwerpunkt mit den 3s nicht hinkriegen, wenn es mit den 6s geht?
                        Hallo,

ganz einfach selbst 500 gramm unter der HRW bringen nichts. Man benötigt das Gewicht von rund 250 gramm komplett ganz vorne am Lipohalter. Des Rätsels Lösung sind die Hebelgesetze.

Grüße
                        Caren
                        Protos, Diabolo L
                        Voodoo 700 & 400

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten

Hallo,

ganz einfach selbst 500 gramm unter der HRW bringen nichts. Man benötigt das Gewicht von rund 250 gramm komplett ganz vorne am Lipohalter. Des Rätsels Lösung sind die Hebelgesetze.

Grüße
                          Caren
                          Ja und? Warum hängst Du dann den 3s Lipo nicht dahin, wohin er gehört? Große 3s und kleine 6s unterscheiden sich doch nicht so dramatisch in der Bauform. Aber gut, Du hast es probiert und ich will Dir glauben .
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Aleusius
                            Senior Member
                            • 24.05.2011
                            • 2012
                            • caren
                            • Rhein-Main

Hallo,

das verstehe ich nicht.

Der 3S ist doppelt so lang! Der 6S sieht aus wie ein durchgeschnittener 3S bei dem die Hälften dann unter einander geklebt wurden.

Grüße
                            Caren
                            Protos, Diabolo L
                            Voodoo 700 & 400

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Der 3S ist doppelt so lang! Der 6S sieht aus wie ein durchgeschnittener 3S bei dem die Hälften dann unter einander geklebt wurden.
                              Die beiden 6s Warp-Lipos von myLipo sind gut 10 cm lang, bei SLS sind die 3300er 3s gut 13cm lang. Das meinte ich mit ähnlichen Bauformen, also "nur" 3 cm.
                              Sebastian hatte in Heidelberg 2x SLS 3s 1600 zusammen geschaltet, die sind nur 9 cm lang und wenn ich mich recht erinnere, waren die weit unter die Rutsche geschoben, also hinten am Anschlag und nicht so weit wie möglich vorne.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• A6er
                                Senior Member
                                • 30.11.2010
                                • 3648
                                • Rüdiger
                                • Mal hier mal da

Das Schlimmste an dem ganzen Heli finde ich die Einbaukonstruktion des Nickservos!
                                Wie man sowas heute planen und entwickeln kann...
                                Blade Nano S2
                                Blade MCPX BL2
                                DX18

Kommentar

Lädt...
                                X