Aber wer braucht 6S im 450ger um mit 2100U rum zu gondeln??
Warum nicht?
Ob ich nun 3s 2400mAh oder 6s 1200mAh fliege ist ja mal von der Kapazität her egal.
Durch die höhere Spannung sinkt aber der Strom und die Antriebskomponenten können (warum auch immer?) effizienter arbeiten.
Wenn also der Antriebsstrang auf 6s ausgelegt ist, sehe ich nur Vorteile.
Es gibt keine passende Motoren für niedrige Umdrehungen. Bei 3S fliege ich 2100KV. Damit würde ich 1050KV benötigen. Gibt es nicht in der 450ger klasse
Außerdem sind 6Zellen meistens schwerer als 3. Ist halt mehr Aufwand.
ch kann ja schon verstehen das auch Compass seine Fangemeinde hat. Das ist gut so, und sicher hat Compass auch sehr gute Produkte, daran hatte ich nie gezweifelt, sonnst hätte ich ja den WARP 360 nie gekauft.
Aber alles schön reden hilft hier wirklich nichts mehr, der WARP 360 gehört nun definitiv nicht in die Sparte gute Produkte der Firma Compass.
Der Heili wird vielleicht mal in einem Jahr, so dastehen das man den wie andere Heils OHNE Ersatzteile, und "Reparateursets", Feilen und schleifen zusammen bauen kann. Was bei der Produktion, oder Planung alles schief gegangen ist kann ich auch nicht sagen. Meiner Ansicht nach ist dieser Heli zu schnell, unerprobt auf den Markt gekommen. Ein halbes Jahr noch warten, testen so hätte es vielen begeisterten Kunden noch mehr Freude bereitet. Das einzig schöne an dem Heli währe, wen man ihn ohne schaden zusammen bauen kann, das er optisch wirklich toll ist. Fliegerisch, na ja lassen wir das...
Ich weiss das ich hier mit diesem Beitrag nicht viele Freunde gewinne. Dies ist mir so auch egal, ich habe es einfach Satt das hier immer wieder versucht wird ein Produkt schön darzustellen wo es überhaupt nichts schön zu reden gibt.
Das Thema hier währe eigentlich: Warp 360 Newsthread. Hier gäbe es eigentlich erst wieder was neues zu schreiben wen wirklich eine verbesserte Version des WARP 360 auf den Markt käme, was sicher mal wieder so sechs Monate oder länger dauern würde. Das währe für mich mal was neues, gutes
also keiner redet hier was schön. meiner ist einfach schön und deiner ist scheiß lassen wir das mal so stehen.
Meiner ist so top wie ich mir es vorgestellt hab.
Aufbauen-> kabel verlegen->anschließen-> einstellen-> akku rein->fliegen->landen->glücklich strahlend nach hause fahren und sich der frau widmen
und alles OHNE Ersatzteile, und "Reparateursets", Feilen und schleifen!
ich finds erbärmlich ...niemand trifft hier aussagen wie du. und deine meinung kennt nun jeder spätestens seit dem wort TONNE und du wurdest kein zweites mal danach gefragt. dieses pesten aufgrund von unzufriedenheiten mit sich selbst und seinem hobby geht gar nicht.
An freunde machen ist bei dir wirklich nicht zu denken. und der warp gehört in MEINEN augen (ohne das wort definitiv oder sonstige überzogene wertungen) zu den top produkten von COMPASS.
@aleusius: wir wissen alle auch du bist unzufrieden und ich habe mal aufgrund deiner aussagen tests gemacht ( 1800er 2200er und 2600mah)und mein schwerpunkt liegt mit 3s 2200ern perfekt ohne vorgezogenen akku oder sonst was. du hast was falsch gemacht und damit basta. vielleicht hast du das heckrohr in die rahmenschnauze vorn gesteckt und den rotorkopf von unten dran geschraubt. man weiß ja nie.
es macht auch keinen unterschied weil die 6s 1200er annähernd gleiche maße haben also was soll da nen riesen gewichtsunterschied machen?!?!
und wenn du bei 3s nen 2100kv motor fliegst dann brauchst du den warp nicht, ganz ehrlich!!! solche gewichtskonzepte gibts eben nur bei plöchinger mit nem 600er auf 6s zu "bolzen".
vielleicht hast du das heckrohr in die rahmenschnauze vorn gesteckt und den rotorkopf von unten dran geschraubt. man weiß ja nie.
es macht auch keinen unterschied weil die 6s 1200er annähernd gleiche maße haben also was soll da nen riesen gewichtsunterschied machen?!?!
und wenn du bei 3s nen 2100kv motor fliegst dann brauchst du den warp nicht, ganz ehrlich!!! man es geht langsam echt auf den zeiger
Hallo,
hier kannst du die Montage des Heckrohres und die der Lipos auf Bildern betrachten. Ist das Heckrohr so auf der richtigen Seite eingebaut oder falsch??
danke fürs dazwischfunken....es ging mal kurz mit meiner meinungsfreiheit durch ...
manches kann ich halt leider auch nicht stehen lassen...sorry leute
zu dem motor nochmal: die 60kv dürften doch kaum spürbar sein oder ??
ansonsten dürfte man doch auch mit nem lagertausch bei dem 2221er weiterkommen oder? aber die welle ist zu kurz oder *
ansonsten hab ich den hier gefunden, der hat ne 4er welle wenigstens und ganz kurz wirkt die auch nicht...
ich fliege den compass motor... mit quietschen beim hochlauf selbstverständlich
meint ihr die anderen ziehen mehr durch....? oder sind die in anderen punkten abgesehen vom quietschen besser?
weil das quietschen stört mich nicht weiter...und dampf hab ich genug selbst bei 60% an die ich mich mittlerweile gewagt habe(also in richtung low rpm betrachtet)
hier kannst du die Montage des Heckrohres und die der Lipos auf Bildern betrachten. Ist das Heckrohr so auf der richtigen Seite eingebaut oder falsch??
Mein WRAP 360 ist extrem Hecklastig, was kann ich machen? - RC-Heli Community
eyy ganz ehrlich * wenns so krass ist. einschicken neuer her und gut ist.
ich hab zu viele fragen an dich direkt was den aufbau deines warps oder auch wraps betrifft um die jetzt hier aufzuzählen und ich hab das ganze ding grad mal gelesen ja.
und der punkt ist auch für mich halt nicht dass du ein problem mit dem warp hast und ich nicht sondern einfach dass du da schon um hilfe suchst und dann hier noch schlechte kritiken ablässt die du schon in deinem thread ablassen kannst. es ist einfach zu viel.
aber dein problem ist so gravierend dass ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht hätte hier im forum nach lösungen zu suchen, sondern einschicken wenn de keinen bock auf nen neuen hast (ich könnts mit dem erlebnis ja verstehen) dann geld her und gut ist. wenn sich bei sowatt einer krum stellt verbraucherschutz ggf weitere rechtliche schritte. in meinem kopf ist die lösung einfach für dein problem auch wenn sowas schwer übers herz geht muss man entscheiden was vernünftig. da er auch mit 3s fliegbar sein soll was deiner nicht ist oder wenn wäre es eine zumutung ist bräuchtest du dir nichtmal gedanken um diesen punkt machen. es wird ja nur ausdrücklich empfohlen auf 4-6s aber auch auf 3s sollte es gehen. steht so eindeutig ja in der beschreibung. ich bin eigentlich auch immer einer der nach lösungen sucht aber das ist einfach grundlegend falsch was da mit deinem warp los ist und dementsprechend ist zu handeln meiner meinung nach.
zu dem motor nochmal: die 60kv dürften doch kaum spürbar sein oder ??
ansonsten dürfte man doch auch mit nem lagertausch bei dem 2221er weiterkommen oder? aber die welle ist zu kurz oder *
grüße der timmey
Die Welle des 2221-1630 ist zu kurz.
Aber es geht ganz einfach, hab das schonmal beschrieben.
Originalwelle ausbauen und durch eine durchgehende 4mm Welle ersetzen.
Wellensicherungsring braucht man nicht, einfach eine kleine Hülse mit innen 4mm zwischen Riemenrad und Kugellager im Motor.
Dadurch entfällt auch die Schwachstelle durch den Einstich.
Sicher geht der 2221 (bin ihn ja geflogen) , aber das Drehmoment des extra für den Warp gebauten 2520 ( eben noch dazu als 10poler ) dürfte halt doch höher sein.
Der 1630er bringt bei 55% am Regler mit 6S und original Riemenrad satte 3200 am Kopf......
Bin dann mit 5S unterwegs gewesen....
Wie gesagt, viel sinnvoller wäre es, wenn Compass andere Ritzel rausbringen würde, dann könnte man viel mehr Motoren anpassen.
Ich würde mal die Gelbe Folie runtermachen die trägt sicher einiges zum Schwerpunkt zu so deckend was die ist und die wird sicher einiges an Gewicht ausmachen(wie meine Orocover),die Hebelwirkung macht es möglich auch wenn es nicht soviel ausmacht,dann würde ich zb 2*3S 1200-1400 parallelschalten wenn du unbedingt auf ein 3S Setup hin willst dann ist das Problem schon mal weg.
Ps:ich habe 2 Warps und keine Probleme,einfach ein geiler Heli
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
guter hint die parallelschaltung würde ja schon was an kabeln mitbringen...
die folie wär auch einer meiner punkte gewesen. aber auf den bildern gibts für mich weitere anlaufstellen. wenns im standardzusatand genauso war musss man schon echt sagen dass da krass was falsch ist -> einschicken
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar