Warp 360 Newsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorlautboy
    vorlautboy

AW: Warp 360 Newsthread

heyho nochmal

nein leider selbst so erfahren. man muss dazu sagen dass ich mit nem kumpel 2mal 130x auf eine rechnung gekauft haben die auf meinen namen lief weshalb ich auch alles abwickeln wollte. bei mir gaben die ersten servos nach ca 20 flügen wegen ausgelöteten kabeln aus. und ich hätte fasst 2 monate auf neue warten müssen, wenn ich sie dann nicht in den usa bestellt hätte.

der meines kumpels hatte einen aussetzer (ob nun funkbedingt keine ahnung. ...also seine platine hat auf jeden fall spätestens seit dem letzten hallenfliegen einen weg) in der luft beim sage und schreibe ersten flug und ist mit voller drehzahl bei ihm im garten abgesürzt. ich also erst horizon direkt angemailt(kenn ich von mttec so ) und alles geschildert weil auch einiges zu bruch ging inkl heckkomponenten und hrw sowie zentralstück und starrwelle, die verwiesen mich jedoch in einem knappen satz per mail an meinen händler. alles nochmal mit fehlerbeschreibung über diesen eingeschickt.

die antwort war ungefähr wie folgt: ja der heli weist zu viele schäden wie abgewetzte rotorblätter(welche eher einschlagskerben waren) und dreck am zentralstück und heck (wie gesagt im garten in der einfahrt bei drehzahl abgestürzt-> halte ich für möglich oder nicht?!?!). dass auf mehrere abstürze geschlossen wird. und schickten den heli "zu ihrer entlastung" zurück. und boten uns nen neuen 130er zum vorzugspreis von 115€ an. (was für mich eigentlich doch eine art eingeständnis von fehlern ist). wir nahmen es an und reparierten den "alten" auf eigene faust. jetz kommt noch die platine dazu was natürlich nochmehr ärgert. also alles in allem stellt das produkt nicht zufrieden und der service in dieser weise schon garnicht. um zu zeigen wieso musste das jetz nochmal so ausführlich sein. sorry leutz^^

soo und nun wieder

grüße euch leute

Kommentar

• Aleusius
      Senior Member
      • 24.05.2011
      • 2012
      • caren
      • Rhein-Main

Hallo Vorlautboy,

zumindest ist dein RTF mal geflogen.
      Nach zwei Monaten hast du ein Vorzugsangebot bekommen.

Das ist nicht mustergültig, aber der Hersteller hat reagiert.

Bei COMPASS passiert seit drei Monaten einfach NICHTS....

Grüße
      Caren
      Protos, Diabolo L
      Voodoo 700 & 400

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

hey caren

Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
        Das schlimmst für mich ist aber, das ich den Heli als 3S aufgebaut habe So wurde er auch vollhalsig angekündigt
        dem muss ich wiedersprechen auf allen händlertexten und auf mttec.de steht ausdrücklich dass das volle potenzial des helis mit 4-6s ausgeschöpft würde. und der heli ist seit meinem ersten wissen von jenem ausdrücklich auf 6s ausgelegt.

Der Schwerpunkt ist mit einem 3S Lipo nicht herzustellen!!
        welche größe fliegst du da ?? ....also ich kann es mir schon vorstellen denn meine 6s 1200er muss ich auch ein stück weiter nach vorne schieben die haben annähernd die selbe größe wie meine 3s 2200er. ich werde noch auf 1600er hoch gehen mit sicherheit. aber so habe ich auch ein leichtbau setup mit den 1200ern, haube passt ohne probleme und bietet platz zum austarrieren. wo hast du den rest deiner teile hingebaut? es soll ja eigentlich alles unter die haube.

Wieso COMPASS kaufen, wenn es andere Hersteller wie SAB, MSH, Gaui oder sogar Aligen gibt, bei denen Helis sogar fliegen können*
        Meine compass tuen es beide und ...

weil sab auch nur müll macht und auch b-ware raus gehen lässt(ich sage nur 2 bausätze wieder von 2 freunden gekauft, bausatz kumpel1 ohne probleme, bausatz kumpel2 mit offenen rotorblättern, ritzel die nachgebohrt werden müssen, und das ganze drama ums heckrohr das wirklich einige den ganzen heli kostete, der verschleiß nach nur rund 10 flügen bei kumpel1 ist nach 20 flügen unsäglich groß, mechanisch sowie oberflächlich sichtbar).
        von align will ich ganicht erst anfangen das fängt bei schraubköpfen und schell auslutschenden kunststoffteilen an und hört bei schlechten getriebeübersetzungen und schlechter ausführung von dfc-köpfen(ja alles selbst mit eigenen helis 250er und 450er erlebt) auf. seitdem schwöre ich auf beam (ebenso china aber sauber ausgeführt und das konzept steht auf eigenen beinen und ist kein klon) gaui und msh haben für mich auch interessante konzepte da kann ich aber zur ausführung nichts sagen da ich diese marken noch nie in der hand oder am knüppel hatte.

ich hatte leider etwas geahn dass ich jetz wieder leichte diskussionen lostrete.
        wie gesagt ich wollte eher damit zeigen dass es doch auch anders geht

DANKE leutz

grüße aus berlin

der vorlaute timmey^^

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

Bei COMPASS passiert seit drei Monaten einfach NICHTS....
          meinst du COMPASS oder MTTEC* da gibts n unterschied.

und solltest du wirklich compass meinen bin ich der meinung dass das zu weit weg ist als dass du beurteilen könntest, dass da "ABSOLUT NICHTS" geht. die emotionen sprudeln da schnell hoch aber wir sind immernoch nicht im zeitalter dass wir die teile mal so einfach rüberbeamen. logistisch gesehen ist das ein eher unüberschaubarer aufwand erst upgedatete teile zu produzieren zu testen und dann zu verbreiten. und sowas gabs selbst schon bei align oder anderen.

compass ist eine aufstrebende firma die früher in viel geringerer stückzahl produzeren musste und auch das hat wieder mit logistik und firmenpolitik zu tun. sowas regelt niemand auf fingerschnipp. deutschland arbeitet seit über 20 geeinten jahren daran schulden abzubauen. und trotzdem leben wir hier und zahlen unsere steuern brav weiter.

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

Nach zwei Monaten hast du ein Vorzugsangebot bekommen.
            das hast du jetz aber alles irgendwie verdreht...

Kommentar

• Aleusius
              Senior Member
              • 24.05.2011
              • 2012
              • caren
              • Rhein-Main

Hallo Timmey,

auf meiner Verpackung steht COMPASS.

Das die aus der Vergangenheit schulden haben und jetzt diese über den WRAP wieder einfahren wollen wusste ich nicht.

Aber das Altlasten auf die die Firma drücken wundert mich nicht wirklich..

Grüße
              Caren

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
              meinst du COMPASS oder MTTEC* da gibts n unterschied.

und solltest du wirklich compass meinen bin ich der meinung dass das zu weit weg ist als dass du beurteilen könntest, dass da "ABSOLUT NICHTS" geht. die emotionen sprudeln da schnell hoch aber wir sind immernoch nicht im zeitalter dass wir die teile mal so einfach rüberbeamen. logistisch gesehen ist das ein eher unüberschaubarer aufwand erst upgedatete teile zu produzieren zu testen und dann zu verbreiten. und sowas gabs selbst schon bei align oder anderen.

compass ist eine aufstrebende firma die früher in viel geringerer stückzahl produzeren musste und auch das hat wieder mit logistik und firmenpolitik zu tun. sowas regelt niemand auf fingerschnipp. deutschland arbeitet seit über 20 geeinten jahren daran schulden abzubauen. und trotzdem leben wir hier und zahlen unsere steuern brav weiter.
              Protos, Diabolo L
              Voodoo 700 & 400

Kommentar

• A6er
                Senior Member
                • 30.11.2010
                • 3648
                • Rüdiger
                • Mal hier mal da

@vorlaitboy:

Ich gebe Dir Recht, was das Flugverhalten und Geräusch des Warp betrifft.
                Ich war gegen Ende letzten Jahres genauso begeistert wie Du!
                Bis mir das Missgeschick mit meinem Heckrotor wiederfuhr und der Edel-Warp mit bester verfügbarer Elektronik seit dem am Boden bleiben muss

Und ehrlich:
                Für mich persönlich ist das Allerschlimmste, dass ich den deutschen Konstrukteur ("SZ") während des Heidelberger Winterfliegens kennerlernte und mir dieser vor Wochen versicherte, mein benötigtes Ersatzteil lagernd zu haben bzw. mir zu schicken.
                Seit dem habe ich nie wieder was von Compass oder "SZ" gehört, obwohl ich 2 mal eine Mail zu Compass geschickt habe.
                Erst versprechen und dann nicht halten ist noch viel schlimmer...

Ich besitze oder habe fasst alle möglichen Helis von HH besessen und mir viele direkt nach der Neuerscheinung angeschafft.
                Aber soooooo lange musste ich noch nie auf ein Ersatzteil warten.
                Ausserdem würde ich HH nicht unbedingt mit Compass vergleichen, denn die Modelle von HH kosten auch nur ein Bruchteil von den Compassmodellen.
                Vielleicht würde ich HH manchen kurzfristigen Lieferengpass an Ersatzteilen schon allein deshalb eher verzeihen!
                Blade Nano S2
                Blade MCPX BL2
                DX18

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

na gut. zu solch unsachlichen gesprächen sollte das ganze jetzt hier nicht führen ...hab ich auch kein bock drauf ...
                  Aber das Altlasten auf die die Firma drücken wundert mich nicht wirklich..
                  das war ein so banal gewähltes beispiel weil dieses problem eigentlich viel schwerwiegender ist als ein fehlendes ersatzteil...
                  zu die schon mal tschau denn ich werde alles weitere jetz einfach mal ignorieren

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
                  Ausserdem würde ich HH nicht unbedingt mit Compass vergleichen, denn die Modelle von HH kosten auch nur ein Bruchteil von den Compassmodellen.
                  Vielleicht würde ich HH manchen kurzfristigen Lieferengpass an Ersatzteilen schon allein deshalb eher verzeihen!
                  hallo erstmal...

da frag dich doch mal wieso ...blade ist in erster linie ein hersteller von microhelis gewesen der jetz langsam nach oben kommt warte mal ab was die nen 700er (den ich nie kaufen würde) kosten lassen siehe 550x. das ist ein absoluter heli von der stange ohne besonderheiten oder sonst was aber viele lassen sich auch von promo blenden.
                  also der preisunterschied liegt nicht zuletzt an den größenunterschieden und verwendeten materialien (zb kugellager ist da ein klarer punkt bei blade) und die verwenden auch keinen cfk-kunsstoff oder sonstiges.

deshalb finde ich das dann doch sehr vergleichbar da es einfach nur helihersteller sind.
                  und mit deinen vielen modelle solltest du auch wissen dass von blade oft viel an leistung und performance versprochen wurde und dann doch einiges an nacharbeiten nötig war. ich sag nur der mcpx ist voll 3d tauglich. wer das noch glaubt muss glaub ich nochmal lernen was voll 3d tauglich bedeutet. oder er ist einfachnur engstirnig und blind. und wenn ich den preis eines hundert 130ers mal an einem 700er hochrechne komme ich mindestens auf den selben wenn nicht sogar viel teureren heli.

magst du nochmal kurz schildern was mit deinem heck passiert ist oder den post mitteilen??

es gibt mittlerweile genug beweisvideos für zufriedene warp kunden. und wer nix zu meckern hat braucht ja auch eigentlich hier nichts zu posten deswegen wird dieser thread hier immer negativ bleiben. ist schade ich habe genau das gegenteil von dem erreicht was ich wollte ich halt mich hier wieder raus glaub ich...

tschau
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2013, 00:05.

Kommentar

• cbmd
                    Member
                    • 21.03.2012
                    • 70
                    • Cornelius
                    • Berlin

es gibt mittlerweile genug beweisvideos für zufriedene warp kunden.
                    Niemand hat bezweifelt, dass es glückliche Warp-Kunden gibt, noch nicht mal dass das sogar die überwiegende Mehrheit ist. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass - wenn ich mein Heck vibrationsfrei habe - auch ich mit meinem Warp sehr zufrieden sein werde.

und wer nix zu meckern hat braucht ja auch eigentlich hier nichts zu posten deswegen wird dieser thread hier immer negativ bleiben.
                    Meiner Meinung nach hast du das eigentliche Problem übersehen als du die Antworten zu deinem sehr enthusiastischen Bau-Bericht gelesen bzw. beantwortet hast. Das war vielleicht inital ein ganz klein wenig zu forsch -reingeschneit- und in den weiteren Beiträgen ein bißchen zu unsensibel geantwortet - der Nick-Name ist Programm, gell?

Ich hole mal ein bisschen aus: Jedem der hier oder in einem beliebigen anderen Internet-Forum, in dem es um Firmen und Produkte geht, mitliest sollte bewußt sein (Medienkompetenz!), dass sich die zufriedenen Kunden kaum und erst recht nur ganz selten ungefragt äußern.

Aber auch nur etwa jeder zehnte unzufriedene Kunde wird sich in solchen Foren äußern und/oder direkt den Hersteller kontaktieren. Die meisten von denen Unzufriedenen beginnen erstmal mit einer eher neutralen Frage. Wenn dann schnell eine hilfreiche Antwort kommt oder gar das Problem im ersten Anlauf gelöst wird, ist alles schick. Wenn man als Hersteller Glück hat, bekommt man dafür sogar positives Feedback, idealerweise sogar in einem öffentlichen Forum. Ab und an ist das Problem auch mal unerfreulicher oder es dauert länger, bis es geklärt werden kann. Das ist auch kein Beinbruch, solange der Kunde das Gefühl hat, dass eine Lösung in Aussicht ist oder sich die andere Seite wenigstens aktiv bemüht.

magst du nochmal kurz schildern â?¦
                    Ich bin zwar nicht der A6er, der sucht IIRC seit Wochen ein 10-8005 Heckrotorset, aber ich schildere auch gerne mal â?¦

Wenn sich ein Problem oder gar mehrere Probleme abzeichnen, ist es hilfreich als Hersteller oder Distributor früh, aktiv und häufig zu kommunizieren, aber nichts zu versprechen, was man nicht sicher einhalten kann. Wenn man Anfragen bekommt, die man nicht beantworten kann (-Wann sind Ersatzteile verfügbar?-) ist es besser, mit einem freundlichen -unbekannt, wir arbeiten daran, in sieben Tagen melden wir uns nochmal- zu antworten, als die Frage zu ignorieren.

Wenn man doch etwas versprochen hat (-Einen Ersatz schicken wir sofort raus-), sollte man das auch einhalten oder wenn man das nicht kann, dem Kunden wenigstens kurz erklären, warum das nicht funktioniert hat; idealerweise bevor der Kunde eine Woche später nachfragt oder spätestens wenn der Kunde nach einem Monat zum zweiten Mal nachfragt.

Wenn dann der Kunde proaktiv mitteilt, dass er nun auf eigene Faust ein weiteres Kit (aus dem inzwischen zweitem Batch) wegen der offenbar anhaltend schlechten Teile-Verfügbarkeit gekauft hat, um weiterbauen zu können und es jetzt mit den drei - vor fünf Wochen bemängelten und vom detuschen Hersteller-Support als -klarer Fertigungsfehler- klassifizierten - Gewährleistungsteilen nicht mehr ganz so dringend ist, sollte man vielleicht zumindest irgendwie reagieren. Insbesondere, wenn man erfährt, dass das neue Kit zwar äußerlich unversehrt beim Kunden eingetroffen ist, aber beim Packen das Heckrohr auf einer Seite oval gequetscht wurde und die Haube dadurch einen Riß davon getragen hat.

Wenn man schließlich als Distributor/Verkäufer weitere vier Wochen und zwei weitere Nachfragen später immer noch genau gar nicht reagiert hat, � dann werden Kunden auch mal emotional.

Bei meinen Ansprechpartnern, MTTEC als Support-Dienstleister für Compass in Deutschland und mans-toy.de als Verkäufer meines ersten Kits herrscht seit Mitte Dezember 2012 eiserne Funkstille. Was A6er und Aleusius berichten klingt genau so, ich bin mithin also kein bedauerlicher Einzelfall.

Vor zwei Wochen war ich übrigens soweit, dass ich die Haube aus dem ersten Kit zum ersten Mal probeweise aufgesetzt habe: Die Bohrung auf der in Flugrichtung linken Seite ist 6mm tiefer als rechts angesetzt und das nimmt man von vorne als deutliche Schieflage wahr. Reklamiert habe ich das noch nicht. Das wird Teil meines Telefonats mit mans-toy.de bzw. MTTEC sein, die Geschäftsführung ist da ja identisch.

Inzwischen hatte ich ubrigens auch insgesamt drei Heckgehäuse-Zentralstücke (10-0006) in der Hand: aus dem ersten Kit, aus dem zweiten Kit und ein selbst gekauftes Ersatzteil. Mit Nacharbeit an letzterem ist es mir inzwischen gelungen, die Seitenteile tatsächlich so aufzubauen, dass sie erstens parallel sind und zweitens das Heckriemenrad ohne Spannung auf den Lagern dazwischen passt; Nacharbeit am Heckriemenrad war ebenfalls erforderlich. Das war nötig, weil das Heck sonst ab 3000 U/min am Kopf inakzeptabel vibriert. Mit der letzten Iteration bin ich immerhin schon bei vibrationsarmen 3200 U/min angekommen, durch den einbau des Scorpion Motors wird das vielleicht noch besser.

Nur um eins am Ende nochmal klarzustellen: Ich habe ein first-batch Kit gekauft und ich wußte worauf ich mich einlasse. Vielleicht war das nicht allen Käufen klar. Vielleicht habe ich mit meinem first batch Kit auch einfach eine der Zitronen erwischt. Das Kit aus dem zweiten batch war deutlich besser und hatte (abgesehen von den beiden o.a. Fehlerteilen durchs Packen) keinerlei Fertigungsfehler. Das Heckgehäuse betrachte ich eher als ein persönliches Modellbauer-Drama: ein Einzelfall der aus einer unglücklichen Kombination von -perfekt aufbauen wollen- und schlechtem Zusammenspiel möglichweise sogar unvermeidbarer Toleranzen dieser Konstruktion resultiert. Und ja, Modellbau ist manchmal so. Ich habe schließlich kein RTF-Kit gekauft. Ich wollte das so.

Ich erkenne auch an, dass erkannte Probleme mit den Kits schnell und größtenteils abgestellt wurden und auch, dass es Nachbesserungen gegeben hat bzw. bald geben wird (neue Motor-Glocke, neues Heckrohr). Wieviel davon auf den Einsatz von Sebastian höchstselbst, MTTEC, Nankin oder den Händlern oder Compass selbst zurückgeht weiß ich nicht; und es kann mir als Endkunde letztlich auch egal. Hauptsache, es ist passiert und es passiert weiter.

Was ich so nicht erwartet habe und auch so nicht akzeptabel finde ist die Art, wie mans-toy.de als Händler und MTTEC als deutscher Distributor von Compass mit dem Thema Kundenkommunikation und -support umgeht. Es ist schon fast peinlich, wenn man von einem Distributor auf einem anderen Kontinent mit der Frage angesprochen wird, ob er vielleicht helfen könne.

Summa sumarum: ja, der Heli selbst ist toll.
                    Zuletzt geändert von cbmd; 09.02.2013, 03:25.
                    Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• A6er
                      Senior Member
                      • 30.11.2010
                      • 3648
                      • Rüdiger
                      • Mal hier mal da

Ohh, MTTEC liest mit!

3 Wochen nach meiner ersten Mail vom 19.01.13 erhielt ich gerade eine Antwort, dass die Heckgruppe momentan nicht verfügbar ist
                      Blade Nano S2
                      Blade MCPX BL2
                      DX18

Kommentar

• Aleusius
                        Senior Member
                        • 24.05.2011
                        • 2012
                        • caren
                        • Rhein-Main

Protos, Diabolo L
                        Voodoo 700 & 400

Kommentar

• AndreP
                          Compass
                          Teampilot
                          • 14.04.2008
                          • 210
                          • André
                          • Kiel

Hallo A6er,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, dass du so lange auf Teile warten musst. In 10 Tagen wird eine Teile Lieferung erwartet, dann kannst du deinen WARP wieder fertig machen.

Gruß,
                          Andre

Kommentar

• vorlautboy
                            vorlautboy

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
                            Was ich so nicht erwartet habe und auch so nicht akzeptabel finde ist die Art, wie mans-toy.de als Händler und MTTEC als deutscher Distributor von Compass mit dem Thema Kundenkommunikation und -support umgeht. Es ist schon fast peinlich, wenn man von einem Distributor auf einem anderen Kontinent mit der Frage angesprochen wird, ob er vielleicht helfen könne.
                            das hab ich halt komplett anders erfahren ... ich habe jedes mal mit dem chef direkt gesprochen. mit dem motor meines 7hv hatte ich einige probleme und es hat auch vom august bis in den dezember hinein gedauert bis ich das richtige austauschteil hatte-> der 7hv hat dementsprechend absolut die saison verpasst. und eine firma die mir sagt ich schicke ihnen einen neuen motor zu mit bezahltem rücksende-aufkleber dass ich meinen defekten motor(gelöster magnet) daraufhin zurückschicke ...die sind also in vorschusss gegangen und nicht von wegen "ja schick es mal ein ...wir schauen mal was wir tuen können".

ich muss dazu sagen dass ich mir bei solchen problemen, auch den direktesten weg suche und dann da nicht auf emails sondern halt aufs telefon setze. als berliner wäre ich im schlimmsten fall da mal vorbei gefahren. ich halte nichts von email verkehr weil nich jeder von sich sagen kann er hätte unbedingt auf meine beschwerdemail gewartet und ich sitze zuhause und warte auf antwort. wie gesagt so habe ich das halt komplett anders kennengelernt.

Zitat von cbmd Beitrag anzeigen
                            Meiner Meinung nach hast du das eigentliche Problem übersehen als du die Antworten zu deinem sehr enthusiastischen Bau-Bericht gelesen bzw. beantwortet hast. Das war vielleicht inital ein ganz klein wenig zu forsch -reingeschneit- und in den weiteren Beiträgen ein bißchen zu unsensibel geantwortet - der Nick-Name ist Programm, gell?
                            zu forsch reingeschneit eher nicht aber das nächste mal freu ich mich heimlich inner ecke. ich hatte diese frustration extra erwähnt um dem, dass die geschädigten jetzt nicht gleich wieder lospoltern, mit erwähnt und dass ich da einiges verstehen kann. jedoch ging es wieder los. überleg mal wie das für mich rüberkommt wenn man dann anfängt wieder herzuziehen und sich bei MIR dann zu beschweren wie scheiße doch mttec/compass ist. wie gesagt ich dachte ich könnte es etwas vermeiden.

und jetzt mal was vorlautes: ich geh jetzt fliegen

Kommentar

• cbmd
                              Member
                              • 21.03.2012
                              • 70
                              • Cornelius
                              • Berlin

das hab ich halt komplett anders erfahren ... ich muss dazu sagen dass ich mir bei solchen problemen, auch den direktesten weg suche ... als berliner wäre ich im schlimmsten fall da mal vorbei gefahren.
                              Du wirst lachen, genau das hab' ich Sebastian schon im Dezember angeboten:
                              > Ich bin gerne bereit, Träger und Welle für ein Postmortem einzuschicken
                              > oder auch in Stahnsdorf vorbeizubringen, wenn ich gleich Ersatz mitnehmen
                              > kann ...
                              >
                              Danke, aber das ist nicht notwendig, da Jürgen von MTTEC noch gar keine Teile hat.

Zwischen den Jahren und Anfang Januar habe ich es mehrfach telefonisch zu verschiedenen Tageszeiten versucht, aber niemanden erreicht. Ist ja auch ok, ich bin einfach davon ausgegangen, dass da jemand in seinem wohlverdienten Urlaub ist. Roland Moses hingegen habe ich erreicht und dann mein zweites Kit eben da gekauft. Und ich habe mit Roland auch wegen den Problemen mit meinem zweiten Kit telefoniert und erfahren, dass sich MTTEC (die die Reklamation im Cc: erhalten haben) darum kümmern wird. Haben sie bisher aber nicht.

Also falls MTTEC/mans-toy.de mitliest: Ich habe gerade noch mal eine mail in dieser Sache verschickt.

überleg mal wie das für mich rüberkommt wenn man dann anfängt wieder herzuziehen und sich bei MIR dann zu beschweren wie scheiße doch mttec/compass ist.

Nota bene: Ich habe mich nicht über Compass beschwert und -hergezogen- bin ich schon gar nicht. Das Wort -scheiße- hat hier bisher niemand außer dir in diesem Zusammenhang verwendet. Bei dir beschwert habe ich mich auch nicht, sondern meinen Fall sachlich geschildert und erläutert, warum deine dem Baubericht folgenden Antworten möglicherweise von machen als nicht ganz zu der von ihnen wahrgenommenen Realität zu passen scheinen.

ich geh jetzt fliegen
                              Ja, würd' ich mit dem Warp auch gerne mal.
                              Wo fliegst du denn so?
                              Compass Warp 360 â?? Scorpion 2520 â?? AR7200BX â?? DX8

Kommentar

• Helimorph
                                Member
                                • 05.09.2010
                                • 329
                                • Christian

Ich möchte mich auch mal melden.

Bin schon längerer Zeit Fan der Compass Helis. Fliege meinen Atom 550 seit 2 Jahren, also von mir alleine über 300 Flüge. Und ich hab Ihn gebraucht aus der Bucht, also keine Ahnung wieviele Flüge er wirklich drauf hat. Aber ich mußte noch keine Verschleißteile tauschen

ßhnliche Erfahrungen haben Kollegen mit dem 7hv und dem 6hv gemacht.

Habe mir dann einen Warp aus dem ersten Batch geholt und siehe da, die gleichen Probleme wie schon bekannt. Zum Glück war mein Händler so nett und stellte mir alle defekten Teile aus nem 2ten Bausatz zur Verfügung. Danke nochmal

Zeigt mir, das ich alles nur noch über meinen Händler bestelle. Ist meist sogar günstiger wie im Netz.

Habe den Warp erst mit 4S aufgebaut, aber irgendwie passte das hinten und vorne nicht. Da war ich wohl zu blöd

Also 6s mit Scorpion 2520 aufgebaut und die ersten 10 Flüge hinter mir.

Mein Fazit: Der Heli ist echt geil und die Vereinskollegen gucken schon ganz neidisch

Warte jetzt noch auf das Upgrade mit der Cfk Brücke für den Riemen, mein Riemen ist allerdings noch nie rausgesprungen. Liegt aber noch an meinem Flugstil.

Dann ist er wohl perfekt.

Hoffe für alle die noch auf Teile warten, das diese bald kommen und Ihr auch soviel Spaß damit habt, wie Ich

Kurze OT Frage, hat jmd diese Akkus im Einsatz und wo kann man die kaufen?

MTTEC HPcells LiPo Akku 1400mAh 6S1P 22,2V 30C/60C XHR,

Würde die gerne mal testen.

Habe mit meinen 1200mah Turnigy nur 5min Flugzeit

Da brauch ich größere Akkus oder mehr
                                [FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X