Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EnyvarRC
    EnyvarRC

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

sorry aber das ist numal so gerade verzahnt oder nicht, habe beide Helis und das er das gleiche Geräuschlevel hat wie der Logo ist eine Tatsache. Wenn man den 7HV mit wenig oder hoher Drehzahl fliegt kann man ihn fast nicht vom Logo bei gleicher Drehzahl unterscheiden.

Gruß

btw.. die Videos sind da nunmal nicht Aussagekräftig

Kommentar

• Falk7
      Senior Member
      • 07.09.2005
      • 3303
      • Falk
      • Holleben

Zitat von Falk7 Beitrag anzeigen

Hab bei meinem Motor auch einen Statorschluss - Mist , wollte ihn nächstes WE in Blankenburg fliegen !!
      wow - sehr schnelle Bearbeitung ( Sonntag ) und der Neue kommt auch schon Dienstag oder Mittwoch !!

Weiter so

Gruß Falk
      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• betom
        brushlesstuning.de
        Onlineshop
        • 12.10.2007
        • 560
        • Thomas

Hi,

welche Länge haben den die Baukastenrotorblätter?

Danke!

Gruss, Tom
        brushlesstuning.de

Kommentar

• Falk7
          Senior Member
          • 07.09.2005
          • 3303
          • Falk
          • Holleben

690 !

gruss falk
          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich habe heute auch nen 7HV ordentlich rannehmen dürfen. Das Ding geht wirklich gut, muss ich echt sagen. Anfänglich hatten wir noch ein paar Problemchen mit dem Heck, da es bei hart rausgeflogenen Speedcircles immer rausgedreht hat. Im Grunde das Phänomen das ich bislang mit fast jedem Hubschrauber hinbekommen habe. Dann haben wir etwas am Beast rumgeschraubt und danach war es wesentlich besser und hielt auch bei dieser extremen Belastung wirklich gut. Geflogen bin ich den 7HV mit MKS Servos, Stock Motor, Jive 80 HV, Align 690er Latten und Align Hecklatten. Flugzeit war bei 1960 rpm so um die 6 Minuten bei wirklich harten Manövern. Mit 1700 rpm ließ sich im Grunde auch noch alles fliegen, aber so richtig steht ihm die niediregere Drehzahl nicht finde ich. Mit der Höheren macht die Möhre um einiges mehr Spaß. Das Ding ist allerdings kein Leichtgewicht. Der den ich geflogen bin bringt trotz Jive und ohne externe Stromversorgung mit 12S 5000ern 40C ca. 5,2 Kg auf die Waage. Was ich persönlich allerdings sehr gut finde, denn mir liegen schwere Kisten wesentlich besser. Trotz des hohen Gewichts ist das Ding dermaßen sportlich mit 11,5° Pitch, dass es eine wahre Freude ist. Wirklich ein toller Heli wenn man von den "Unmengen" an kleinen Kinderkrankheiten absieht. (Was ich im ßbrigen sehr schade finde das dem so ist und das noch so viele Ungereimtheiten in der ersten Serienauslieferung vorhanden sind, aber die Leute wollten es ja so das er schnell rausgehauen wird.) Ansonsten aber wirklich ein schöner Heli mit verdammt großem Potential! Wir sind heute übrigens die ganze Zeit ohne Haube geflogen da diese so butterweich ist das die selbst beim Schweben shcon so gewabbelt hat, das wir dem Braten im Flug erst garnicht vertraut haben! Hier herrscht Verbesserungsbedarf! Wir werden uns jetzt Abstandshalter ala Logo basteln.

Hier noch ein paar Bildchen von "unserem Testheli".(Vielen Dank an dieser Stelle an Andreas von CopterFactory.com!!! War schön das Dingen mal hart ranzunehmen.)

Kommentar

• HeliALEX
              CopterFactory
              Teampilot
              • 27.03.2011
              • 86
              • Alex
              • Gütersloh

Jop Timo,
              geht echt gut das Teil
              [FONT="Arial Black"][/FONT]
              GruÃ? Alex

Kommentar

• helijonas
                Senior Member
                • 26.01.2008
                • 3027
                • Jonas
                • Berlin

was du zum fliegen sagst kann ich nur bestätigen. Die kiste braucht richtig drehzahl, fliegt aber total geil!! Mit 2200rpm komme ich tatsächlich auf 6min, dann is aber auch ende angesagt. Vom flugbild gefällt er mir auch total! Zu den kinderkrankeiten. Die haube hat am Anfang ein bisschen am HZR geschliffen, mitlerweile nicht mehr. Ansonstem wobbelt meine beim hochdrehen, ansonsten alles chic, bei jeder drehzahl. Viel mehr gibts aber nicht zu meckern. Wer im notfall einfach nur ne büroklammer zum sichern der akkurutsche und distanzscheiben für die rotorblätter hat (baumarkt oder von andren blättern), danke nochmal dafür an Jörg (Askalon) =), bekommt den heli sauber in die luft. Mehr habe ich jedenfalls nicht benötiGT.

Fliegt eigentlich jemand mit 110er latten am heck? Ich glaub die 105er sind ein bisschen zu klein oder ich muss mal am stabi drehn. Bei voll neg. Hauts das heck schon mal weg. LG
                Auf die Dower hilft nur Pauer!
                2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• oxylos
                  oxylos

Im Helifreak schreiben die, dass die stock-Blätter sehr schwer und träge wären... Mit Align Blättern wurde der Heli erst richtig agil.
                  Kann das jemand bestätigen? (Peter evtl?)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kommentar

• oxylos
                    oxylos

Die lustige Blätter Geschichte hat sich wohl aufgeklärt. Angeblich wurden aus versehen vom Lieferanten schwere F3C Blätter beigelegt:

7HV- What's up with the stock blades? - Page 4 - HeliFreak

Compass 7HV - Pagina 3 - Modelbouwforum.nl

Hoffe das die nächste Charge weniger hektisch und mehr sorgfältig verläuft.

Kommentar

• aerofly
                      Junior Member
                      • 19.09.2007
                      • 14
                      • Jürgen

Ja ich wurde von meinem Händler informiert das die Blätter vom Hersteller falsch an Compass geliefert wurden. Man erkennt das auch von außen nicht. Nur das die eben schwerer sind und vor allem weicher. Ich würde die auf diesem heissen Heli nicht fliegen.
                      MTTEC hat wohl alle Händler informiert und angeboten diese in Spinblades zu tauschen oder zu warten bis Compass neue bekommt und die dann liefert. (Ebenso im Tausch)

Leider hat das der Distributor bei den Amis nicht hinbekommen seine Kunden vernüftig zu informieren. Deshalb wird da auch so viel geschrieben.

Die fehlenden Teile im Baukasten sind wohl inzwischen in Deutschland und werden ausgeliefert. Ebenso sollen erste Teile für den 7HV da sein. Nur noch nicht gelistet. Alle Teile sollen aber heute Abend bei MTTEC auf der Seite stehen. Noch ohne Fotos aber immerhin. Verfügbarkeit über den Händler Eurer Wahl erfragen.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Kommentar

• EnyvarRC
                        EnyvarRC

wie sieht es bei euch aus wenn ich fliege schüttelt der 7HV sich immer mal wieder sehr stark und auf einmal isses weg egal welche drehzahlen ich fliege.

LG

Kommentar

• oxylos
                          oxylos

Zitat von EnyvarRC Beitrag anzeigen
                          wie sieht es bei euch aus wenn ich fliege schüttelt der 7HV sich immer mal wieder sehr stark und auf einmal isses weg egal welche drehzahlen ich fliege.

LG
                          In den Helifreak foren wird bebildert berichtet, dass nach den ersten Flügen der Heckriemen am Chassis schleift.

Außerdem kommt wohl manchmal die Haube an das HZR in kontakt was bei einem Piloten zum Zahnverlust führte:

Würde mich jetzt nicht wundern wenn da mechanisch nicht alles korrekt ist, dass der Heli gewisses Eigenleben hat.

Kommentar

• helijonas
                            Senior Member
                            • 26.01.2008
                            • 3027
                            • Jonas
                            • Berlin

welche drehzahlen fliegst du denn? Schüttelt oder vibriert er eher? Bei mir läuft er perfekt. Kann aber nur aussage für drehzahlen ab 1850 treffen. Bei 1600 war er auf jeden fall am zappeln.

Gruß Jonas.
                            Auf die Dower hilft nur Pauer!
                            2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• mavnezz
                              Gast
                              • 21.04.2008
                              • 996
                              • Julian

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                              welche drehzahlen fliegst du denn? Schüttelt oder vibriert er eher? Bei mir läuft er perfekt. Kann aber nur aussage für drehzahlen ab 1850 treffen. Bei 1600 war er auf jeden fall am zappeln.

Gruß Jonas.
                              Scheint ja ein super Konzept zu sein, wenn man mit einem 700er ständig über 1800upm rumfliegen muss, nur um einem Zittern/Zappeln/Vibrieren zu entgehen.

Vielleicht mal Testweise eine weichere Kopfdämpfung probieren?

Grüße

Kommentar

• gerhold
                                gerhold

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                                Scheint ja ein super Konzept zu sein, wenn man mit einem 700er ständig über 1800upm rumfliegen muss, nur um einem Zittern/Zappeln/Vibrieren zu entgehen.

Vielleicht mal Testweise eine weichere Kopfdämpfung probieren?
                                Hallo,

also ich fliege den Hubi seit so 20 Flügen mit 1700 Umdrehungen. Die Haube hat mal am HZR geschliffen, habe dann den unteren CfK- Halter etwas versetzt und schon war es besser. Beim Hochlaufen schüttelt sich die Haube etwas, dann ist sie aber ruhig. Ich gehöre zu denen, die auch eine scheif gebohrte Riemenspannerplatte erhalten haben. Ich habe vorerst mal eine Passscheibe vom 700er Rexkopf untergelegt. So sitzt das HZR etwas höher und der Riemen schleift gerade soeben nicht. Bei mir schliff er eh nur in der Autorotation, während des Kraftschlusses liegt er prima auf dem Rad.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X