Na, jetzt isser erst mal da. Werde den dann auch testen. Scorpion ist halt teuer und 440 kV? Will ja auch feuern können.
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
Welchen 5025 hast du genau drin? Welches Ritzel, welche Drehzahlen? :-)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Kommentar
-
Hast du zufällig auch Log's?
Wo hast du das 15er Ritzel gekauft?
Kommentar
-
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
15er hab ich auch noch liegen.
Warum ist das nur so Arschkalt!!Hab jetzt Endlich meine Gewinde wieder flott und nu kann ich nich fliegen
@Schneipe
Ich fliege auch mit 4000er leichtes 3D geht top.
Ich merke zu nem 4400er kein Unterschied vom fliegen her.
Fliegst du bisl flotter dann sind halt 5min die Schmerzgrenze.
Im Mix kommst du auf 6bis7min.
Ich jedenfalls
Pitch sollte dann schon dosiert kommen.
Kommentar
-
der Turnado mit Jive 80HV mit 13er ritzel geht auch ohne Probelme bei Low rpm.
hab ihn selber jetzt 3 Monate geflogen und war damit zufrieden. Ich fliege auch grossteils unter 2000 ( meist 1850), und da geht schon was.
Wenn du ihn ohnehin im regal liegen hast... dann teste ihn einfach... wirst begeistert sein.
Mit nem Scorpion Powermotor ala 4535 kann man ihn natuerlich nicht vergleichen... allerdings auch nicht vom Preis.
Im Vergleich zum Pyro macht er dafuer eine ganz gute Figur... da ist nicht viel Unterschied.... nur der Preis.Gruss Harry
Kommentar
-
Klingt ja schon gut. Werde auf jeden Fall testen. Low RPM heißt allerdings mehr so 1.500, denke ich. Da kann natürlich bei einem "Schnellläufer" das Moment fehlen.
We´ll see. Kann aber noch so 2-3 Wochen dauern. Bei -10° fliege ich keinen Heli ein.Gru�, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Kann ich bestätigen, habe in im Logo 600 geflogen, es ist keinZitat von g.harry Beitrag anzeigender Turnado mit Jive 80HV mit 13er ritzel geht auch ohne Probelme bei Low rpm.
Im Vergleich zum Pyro macht er dafuer eine ganz gute Figur... da ist nicht viel Unterschied.... nur der Preis.
großer Unterschied zum Pyro.
Gruss
RalphEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar
-
@Scrat
Laut CC Log 1490 U/min im Durchschnitt.
510 KV und nen schlecht eingestellten CC 80.
Ich denke es reicht aus für das low Budget Setup.
Gruss Mike
Kommentar
-
Das Ritzel hab ich in der Schweiz gekauft weiß aber den namen nicht mehr, war aber ne Empfehlung hier im Forum musst mal bei antrieb für 7hv schau.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHast du zufällig auch Log's?
Wo hast du das 15er Ritzel gekauft
Logs in dem sinne nicht, weiß nur vom iisi das ich max bei 2050 3d ballern 3,5kw Peak und 132a Strom hatte.
Der Motor ist gerade mal auf lau Temperatur nach dem flug. Im Vergleich zu meinem pyro um Welten besser.MFG Sebastian
Kommentar
-
Der Logo ist aber auch nicht so schwer wie der 7HV.
Low RPM sind bei mir auch eher so 1400 - 1500...
Kommentar
-
Schneipe
Also mein Logo 600SE CFK wiegt mit den 12s 4000er Lipos ganze 4,4Kg. Und habe bei meinem Flugstil damit gute 8 Minuten Flugzeit. Angetrieben vom Pyro 700-45 BE.
Denke da wird es dann mit dem 7HV nicht viel weniger werden.
Kommentar
-
Schönes Ding. So stelle ich mir das vor. Nur das Geräusch, hattest Du das HZR geschmiert?Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen@Scrat
Laut CC Log 1490 U/min im Durchschnitt.
510 KV und nen schlecht eingestellten CC 80.
Ich denke es reicht aus für das low Budget Setup.
Gruss MikeGruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Also so unschlüssig war ich mir noch nie was die Motorenwahl angeht....
Bevor ich mir einen 5025-440 kaufen würde, wäre es wohl eher ein 4035-560V3.
Dann gibt´s da ja noch den 5035-410, der ist aber preislich wieder mit dem 4525-520 gleich auf und da würde ich wieder letzteren bevorzugen....
Ich glaube, wer nicht selber wickeln möchte ist momentan einfach mit dem 4525-520 am besten bedient...
Kommentar

Kommentar