AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Hallo,
Ja ist schwierig zu sagen bei extremer last Figuren ist es weg und dann kommt es wieder...
Ich hatte gestern etwas Silikon Fett an das Haupzahnrad gemacht... und siehe da es wahr weg bis heute Nachmitag so nach 7 Flügen ist es wieder gekommen...
moin,
heute wollte ich es mal wissen ob der 7HV auch schnell kann... Ich muss sagen ich bin überrascht, 193,5 kmh und in die Gegenrichtung mit 186 kmh, mit einem Brot und Butter antrieb, CC Ice2 HV 120 und Align 750 MX.
Angestochen, aber aus angemessener Höhe nicht aus 300m oder so . Gefühlt hält er den Speed aber auch, der CW wert sollte trotzdem nicht so toll sein ^^.
Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Mein 7HV hat nun 12 Flüge hinter sich, Schweben und Rundflug. Beim Schweben stelle ich Vibrationen fest bei Drehzahl 1700. Auf der Suche nach der Ursache habe ich nun festgestellt,
das wenn ich die Hauptrotorwelle langsam drehe, Knackgeräusche hörbar sind.
Beispiel: Knackgeräusch bei langsamer Drehung - YouTube
Woher kommt das? Freilauf? HRW-Lager? Zu feste Kugelpfannen?
Werde mit der Demontage beginnen.
Wenn ihr einen Rat habt oder Euch dieses Phänomen bekannt ist, bin ich für eine Info dankbar.
Schönen Start in die Woche
Uwe
Hangar: T-Rex 600 ESP in AS350 von Funkey, Compass 7 HV und SuperScale Bell 429
Mein 7HV hat nun 12 Flüge hinter sich, Schweben und Rundflug. Beim Schweben stelle ich Vibrationen fest bei Drehzahl 1700. Auf der Suche nach der Ursache habe ich nun festgestellt,
das wenn ich die Hauptrotorwelle langsam drehe, Knackgeräusche hörbar sind.
Beispiel: Knackgeräusch bei langsamer Drehung - YouTube
Woher kommt das? Freilauf? HRW-Lager? Zu feste Kugelpfannen?
Werde mit der Demontage beginnen.
Wenn ihr einen Rat habt oder Euch dieses Phänomen bekannt ist, bin ich für eine Info dankbar.
Schönen Start in die Woche
Uwe
Vibrationen oder ein Wobbeln über Nick und Roll achse?
BTW das Knacken hab ich auch, geht weg wenn ich den Riemen Fette, ka ob es die gleiche Ursache ist.
Es sind Vibrationen, das gesammte Chassis "schüttelt" sich, die Kufen sind nicht ruhig.
Also doch Wobbeln, hab ich auch... Seit 3 Jahren und fast alles versucht. Haben viele das Problem, wenn du in google 1800RPM Wobbel eingibst kommt als erstes ein Post über den 7HV... Wenn du 7HV 1800RPM Wobbel suchst findet man noch viel mehr.
Hauptrotor Blätter lockern
Royalblue Kopfdämpfung
Tailboom nicht zu fest anziehen
das sind die ansetzte die am meisten Erfolg versprechen.
Ich konnte das Problem nie lösen und fliege nach dem ich sicher 100 Stunden Zeit investiert habe einfach 1600 und 2000 RPM
Hallo Logoneuling,
ich denke das ist von zweierlei Seiten zu betrachten.
Zum einen hast du vermutlich eine zu trockene BLW was in einem bestimmten Drehzahlspektrum zu einem Wobbeln führt.
Zum andern, das knacken sind die neuen Kugelpfannen, die sitzen ziemlich streng. Ich habe diese an den TS Gestängen insoweit aufgerieben, dass dies leichtgängig ist sonst kommen auf die Servo "pulsierende Kräfte" wie sie mal genannt wurden (ich glaube von Gerd/minicopter)
Die Pfannen an den DFC Gestängen würde ich so lassen, da kommen große Kräfte drauf im Betrieb und die Schwergängigkeit ist da auch nicht so wild wie an den Servos.
Ich hatte die kugelpfannen auch ein wenig aufgerieben. Sitzen ohne Spiel, hatte bis jetzt keine Probleme. Was ich aber gerne wissen möchte, ich kann die mit dem Zeigefinger und ein wenig Druck runter schieben. Ist das bei euch auch so im Vergleich zu meinen anderen Heils wo man sich echt einen abbricht, gehen die hier echt leicht runter von den Kugeln.
Die alten Pfannen, oder die Neuen? Bei den Neuen solltest mit der Hand gar nichts bewirken können. Die sitzen auch aufgerieben so fest, dass ich die nicht mit der Hand runter bekomme.
Die alten Pfannen, oder die Neuen? Bei den Neuen solltest mit der Hand gar nichts bewirken können. Die sitzen auch aufgerieben so fest, dass ich die nicht mit der Hand runter bekomme.
Waren 2013 beim Kauf dabei 7hv ultimate. Frage mich seit 2 Jahren ob die irgendwann ab gehen die dfc Pfannen sind sehr fest nur die anderen nicht.
Ich hatte die kugelpfannen auch ein wenig aufgerieben. Sitzen ohne Spiel, hatte bis jetzt keine Probleme. Was ich aber gerne wissen möchte, ich kann die mit dem Zeigefinger und ein wenig Druck runter schieben. Ist das bei euch auch so im Vergleich zu meinen anderen Heils wo man sich echt einen abbricht, gehen die hier echt leicht runter von den Kugeln.
Ist bei den Voodoo Pfannen auch, die gehen im vergleich zu Align echt leicht drauf, dennoch halten die alles. War auch erst skeptisch, aber mittlerweile vertraue ich dem kram
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar