Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model

Ich meine alle hier in diesem Fred.

Für euch ist es doch nicht weit?

Gruss Mike

Kommentar

• Zoul
      Compass / MTTEC
      Teampilot
      • 26.02.2012
      • 1057
      • Daniel
      • Herford

Anfang Juni..... Ich weiß aktuell nicht was da alles an Terminen liegt. Sag mir am besten Ende April nochmal Bescheid. Sonst kommt das eh durcheinander.

Kommentar

• vorlautboy
        vorlautboy

joah aber göttingen hört sich in ordnung an. is doch kaum weiter als rinteln.

ich merks mir vor und würde auch nochmal bescheid geben ich muss mir da erstmal frei nehmen auf arbeit.

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Kann mir bitte einer seine Einstellungen geben für das Microbeast was das Heck betrifft?

Headlock Anteil und DMA besonders (zur Zeit habe ich Headlock auf default und DMA auf Low, geflogen wird mit den 115 aus dem Kit. Und wie Hochwertig sind die Blätter aus dem Ultimate Kit? Macht es Sinn andere zu kaufen?

Gruß Adrian

Kommentar

• Zoul
            Compass / MTTEC
            Teampilot
            • 26.02.2012
            • 1057
            • Daniel
            • Herford

Hallo Adrian!
            Habe alles auf Default. Dma niedrig. Genau wie du.
            Ich hatte keinen Grund etwas zu ändern weil es so echt genauso geht wie es soll.

Die 115mm Blätter sind normal Wertig. Nix exklusives aber keinesfalls billig oder schlecht.

Kommentar

• Andi.e
              Compass/MTTEC
              Teampilot
              • 02.02.2007
              • 1020
              • Andreas
              • Piesendorf, Saalfelden

Gain im Beast hab ich auf 27%, DMA muss ich nachschaun, aber ich denk auch auf niedrig.

Die Blätter find ich persönlich super, die Verarbeitung ist erste Sahne und ich hatte schon wesentlich schlechtere Edge Heckblätter in Händen.
              Ausgewuchtet sind meine auch perfekt, ich hab sie zu ner lokalen Firma geschickt die Blades baut und sie unbearbeitet mit einem perfekten Prüfergebnis zurückbekommen.
              Andy

Kommentar

• Zoul
                Compass / MTTEC
                Teampilot
                • 26.02.2012
                • 1057
                • Daniel
                • Herford

Ok, stimmt. Ich wollte sie jetzt nicht in den Himmel loben, aber sie sind gut.
                Funktionieren auch unauffällig gut.

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

ist halt noch immer so das ich bei 1600 und 1850 RPM kein ruhiges Heck habe bei Wind heute waren es rund 20 kmh Wind und das Heck steht nicht 100%. Es gibt dem Wind immer ein wenig nach, je weniger Wind je besser steht das Heck. Bei 2100 RPM steht es immer perfekt.

Kommentar

• Zoul
                    Compass / MTTEC
                    Teampilot
                    • 26.02.2012
                    • 1057
                    • Daniel
                    • Herford

Schade dass du so weit weg wohnst. Würde da gerne nen Blick drauf werfen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich glaube nicht dass es am heli oder am Heck an sich liegt.
                    Das muss irgendeine Sache im Setup oder mechanischer Herkunft sein.
                    Bei allen die ich kenne läuft das Heck Super. Spätestens nachdem wir dran waren. Muss gehen.

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
                      Schade dass du so weit weg wohnst. Würde da gerne nen Blick drauf werfen und gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Ich glaube nicht dass es am heli oder am Heck an sich liegt.
                      Das muss irgendeine Sache im Setup oder mechanischer Herkunft sein.
                      Bei allen die ich kenne läuft das Heck Super. Spätestens nachdem wir dran waren. Muss gehen.
                      Was mir aufgefallen ist, das Heck wird bei den Temperaturen schwergängiger (heute -3). Nicht unmenschlich schwer aber doch eben nicht ganz so gut wie im warmen. Gyro Sens ist 42% bei 1600, 36% 1850 und 30% bei 2100.

wie schmiert ihr das Heck?

Kommentar

• Zoul
                        Compass / MTTEC
                        Teampilot
                        • 26.02.2012
                        • 1057
                        • Daniel
                        • Herford

Dry Fluid. Alternativ Silikon. Alles was dünn ist eben.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                          Was mir aufgefallen ist, das Heck wird bei den Temperaturen schwergängiger (heute -3). Nicht unmenschlich schwer aber doch eben nicht ganz so gut wie im warmen. Gyro Sens ist 42% bei 1600, 36% 1850 und 30% bei 2100.

wie schmiert ihr das Heck?
                          Gar nicht. Schmiert selbst!

Ich habe HH Anteil auf hoch (vorletzte, glaube ist blau blinkend).
                          Gyro Sens ungefähr wie du (30-40).

Christian

Kommentar

• Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

@ gde2011:

Du hackst ja gerne auf dem SZ Motor rum!

Hast Du eigentlich inzwischen Beweise das der Crash an dem Motor lag ?!?

Ich meine ganz am Anfang nach dem Crash warst Du ja immer unschlüssig ob und weshalb und weswegen ! Aber so wirklich 100pro sicher warst weder Du, noch die anderen!
                            Und dennoch sagst Du in jedem 2. Thread das wegen dem Motor Dein Heli runter gekommen ist!

Ich habe 2 Motoren der SZ Serie mit losen Magneten gehabt ! Jedes mal lief der Motor aber einwandfrei! Sogar bei festgestellt lockeren Magneten konnte ich den Motor einwandfrei und ohne jegliche Probleme fliegen, ausser das er beim anlaufen und ausschalten minimal geklingelt hat!

Durch die Rotation der Glocke wird der Magnet doch nach aussen gedrückt, oder ? Und erst wenn die Motordrehzahl wieder deutlich geringer bzw. kurz vor aus ist wurde der Magnet gelockert!

Ich weiss bisher von keinem einzigen Motor der im Flug blockiert ist wegen eines lockeren Magneten!

Und die neue Version des SZ Motors funktioniert bei mir auch einwandfrei, Leistung satt und alle Magnete halten da wo sie hingehören !

Ich würde jederzeit wieder einem SZ Motor vertrauen!

Gruß an alle, Uli
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

Kommentar

• gde2011
                              gde2011

Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigen
                              @ gde2011:

Du hackst ja gerne auf dem SZ Motor rum!

Hast Du eigentlich inzwischen Beweise das der Crash an dem Motor lag ?!?

Ich meine ganz am Anfang nach dem Crash warst Du ja immer unschlüssig ob und weshalb und weswegen ! Aber so wirklich 100pro sicher warst weder Du, noch die anderen!
                              Und dennoch sagst Du in jedem 2. Thread das wegen dem Motor Dein Heli runter gekommen ist!

Ich habe 2 Motoren der SZ Serie mit losen Magneten gehabt ! Jedes mal lief der Motor aber einwandfrei! Sogar bei festgestellt lockeren Magneten konnte ich den Motor einwandfrei und ohne jegliche Probleme fliegen, ausser das er beim anlaufen und ausschalten minimal geklingelt hat!

Durch die Rotation der Glocke wird der Magnet doch nach aussen gedrückt, oder ? Und erst wenn die Motordrehzahl wieder deutlich geringer bzw. kurz vor aus ist wurde der Magnet gelockert!

Ich weiss bisher von keinem einzigen Motor der im Flug blockiert ist wegen eines lockeren Magneten!

Und die neue Version des SZ Motors funktioniert bei mir auch einwandfrei, Leistung satt und alle Magnete halten da wo sie hingehören !

Ich würde jederzeit wieder einem SZ Motor vertrauen!

Gruß an alle, Uli
                              Wäre ja auch seltsam wenn du was anderes schreiben würdest, oder

Ich fliege ihn ja auch wieder nachdem ich einen neuen bekommen habe. Ist diesmal auch sauber geklebt. Und jetzt kennst du einen Motor der aus ging im Flug. Meiner! Weiß allerdings nicht wo er hingekommen ist bei MTTEC?

Damals hatte ich natürlich einige Fragen wegen dem Absturz, war ja erst der 4te Flug. Mittlerweile sind alle Komponenten gleich geblieben, exakt gleich.
                              Und der Motor hat lt Händler beim Aufschlag den Magneten schön an ein anderes Paar Magneten geklatscht. Darum ging er auch wieder, sogar noch ca 20 Flüge geflogen (von daher hast du recht, er fliegt auch mit 3 + 1 Magneten).

Und bitte jetzt nicht abstreiten wie viele Ausfälle die Serie 1 und 2 hatte, sonst müssen wir die Abstürze wegen der Motoren hier noch raussuchen. Tu nicht als ob jeder Motor nur "Schönheitsfehler" gehabt hätte.

Zur aktuellen Version habe ich gar nichts gemeckert, außer das er ordentlich verklebt aussieht. Habe ihn ja leider nicht. Aber die 3te Version in so kurzer Zeit ist auch nicht sehr gewöhnlich, oder.

Christian

Kommentar

• wolv
                                Senior Member
                                • 15.04.2012
                                • 1433
                                • Adrian
                                • 51.006967, 7.692252

wie viel Power hat der Compass Motor im Vergleich zum 750MX?

Kommentar

Lädt...
                                X