Christian
Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Einklappen
X
-
gde2011
AW: Compass 7HV - 700er Elektroheli von Compass Model
Aber bei mehr Drehzahl ist es dann weg?Zitat von Zoul Beitrag anzeigen
Christian
-
moin,
so hier mal ein Video vom HZR würdet ihr das als Normal bezeichnen? Bei meinem 550er ist das nicht so schlimm und schön anhören tut es sich irgendwie auch nicht.
Schlag - YouTube
Gruß Adrian
Kommentar
-
lässt mir ja keine ruhe... Hatte nochmal das HZR zerlegt gleichmäßig angezogen und so eingestellt das es Perfekt lief. Hab es dann wieder eingebaut überprüft kein schlag. Motor an und es Eiert wieder.
Hier noch ein Video mit licht
Schlag - YouTube
Gruß Adrian
Kommentar
-
Zitat von wolv Beitrag anzeigenlässt mir ja keine ruhe... Hatte nochmal das HZR zerlegt gleichmäßig angezogen und so eingestellt das es Perfekt lief. Hab es dann wieder eingebaut überprüft kein schlag. Motor an und es Eiert wieder.
Hier noch ein Video mit licht
Schlag - YouTube
Gruß Adrian....Zitat von Steppo Beitrag anzeigenßbrigens hab ich noch keinen Heli gesehen dessen HZR nicht ein klein wenig auf und ab eiert. Um so größer das HZR desto mehr sieht man es halt
und gerade bei einem einstufigen getriebe wie beim 7HV fällt das noch mehr auf...
Kommentar
-
chris81sn
Schließe mich Mike an. Ich hab auch das schrägverzahnte HZR drin. Und so wie bei Dir ist es bei mir auch. Es gibt keine HZR bei keinem Hersteller die 100%ig laufen. Nimm mal nen China Clone und schau dir das mal an dagegen läuft deins mehr als perfekt.
Kommentar
-
gut, danke euch dann werde ich es so lassen. Ich guck lieber 3 mal
. Ich glaube aber den Grund gefunden zu haben warum es am Anfang so Eier. Das kommt von der schrägen Verzahnung, wenn ich das HZR festhalte und dann leicht am Motor drehe kann man sehen wie sich das HZR leicht hebt an der Stelle. Nach den ersten Paar cm ist der Druck vom andrehen dann weg, dann Eiert es ein Paar Sekunden bis der Motor genug Druck ausüben muss um es auf Höhere Drehzahlen zu bringen und dann ist der Höhenschlag weg.
Sicher den meisten egal, ich wollte aber verstehen warum es vorher rund läuft und dann beim anlaufen Eiert.
Gruß Adrian
Kommentar
-
Das ist das häufigste Problem.
Baut einfach die karre zusammen und geht fliegen.
Ich kenne mein 7er jetzt ziemlich gut.1,5 Jahre.
Wobbeln hab ich wie gesagt nur beim HZR Wechsel.Da ich keine Lust habe gross zu bauen umgehe ich die kritische Drehzahl bis zum nächsten HZR!
Aber bald hab ich den E700.werd dann aber immer noch hier vorbei schauen.
Gruss Mike
Kommentar
-
wie kann es denn nach dem Wechsel des HZR zum Wobbeln kommen?Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenDas ist das häufigste Problem.
Baut einfach die karre zusammen und geht fliegen.
Ich kenne mein 7er jetzt ziemlich gut.1,5 Jahre.
Wobbeln hab ich wie gesagt nur beim HZR Wechsel.Da ich keine Lust habe gross zu bauen umgehe ich die kritische Drehzahl bis zum nächsten HZR!
Aber bald hab ich den E700.werd dann aber immer noch hier vorbei schauen.
Gruss Mike
Kommentar
-
Es reicht schon das Zahnflankenspiel falsch einzustellen.
Da ich aber öfter das HZR wechsle ist mir das egal.
Der 7er fliegt einfach geil.
Ich hab aber meine gründe den Heli zu wechseln.
(die Hoffnung stirbt zuletzt);-)
Hab spass mit dem Gerät.Er ist von giftig bis gutmütig zu fliegen dank des einzig wahren DFC Kopfes!!!!
Gruß Mike
Kommentar
-
so ich komm nicht aus den dummen Fragen raus, sorry
Wollte jetzt den Rotorkopf aufbauen und als ich die den Arm einer Blattanlekung los geschraubt hab sind mir schon ein paar Späne entgegen gekommen.
Nun hatte ich überlegt da das Gewinde Packt die Schraube mit Uhu Endfest in das Gewinde und die Einbuchtung des Arms zu kleben.
Was denkt ihr geht das da die lange schraube voll Packt ich denke die würde selbst allein genügen.
Oder muss ein neuer Blatthalter her 43 Euro sind nicht Lustig
Gruß Adrian
Kommentar

Kommentar