Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von alex-phebee Beitrag anzeigen
    da komm ich nämlich auf 15-16 plus und knüppelmitte passt auch nicht und zum korrigieren an der funke fehlt der spielraum also müsste ich mal mechanisch ran oder ich hab was falsch gemacht.
    Klarer Fall, der gehört richtig eingestellt. Wenn das alles paßt, fliegt er auch besser.
    Den Unterschied zwischen HP6DSM und DX7 ist enorm.
    Also Einstellung am SR lohnt sich auf alle Fälle.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

der hai fliegt sich super

heut hab ich mal die neuen flightmax akkus ausprobiert, dr sr geht sehr gut damit. mit der haube kann man den sr auf jeden fall nen stück besser erkennen, hat sich also voll gelohnt die zu kaufen

was mir aufgefallen ist, ich hatte grüne blätter nach dem fliegen obwohl ich nicht einmal das gras berührt habe hat das schon mal wer gehabt ? frag mich wie das gehen kann.

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        ich hatte grüne blätter nach dem fliegen obwohl ich nicht einmal das gras berührt habe
        Rückenflug**

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
          Rückenflug**
          glaub nicht das es davon kommt, ich kann ja nicht mal rückenflug und mit dem sr lass ich das glaub auch lieber.
          Zuletzt geändert von Campi3; 11.04.2012, 17:45.

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

Heckrotor wird dem Hauptrotor etwas Gras zugeworfen haben...
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
              Heckrotor wird dem Hauptrotor etwas Gras zugeworfen haben...
              das kann gut sein, denn auch dieser war leicht grün. es muss aber mehr als etwas gewesen sein, denn es war lang an den rotorblätern grün. ich sollte evtl doch etwas höher fliegen

Kommentar

• Himmelsstürmer
                Member
                • 07.01.2011
                • 696
                • Sascha
                • Schauenburg bei Kassel

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                das kann gut sein, denn auch dieser war leicht grün. es muss aber mehr als etwas gewesen sein, denn es war lang an den rotorblätern grün. ich sollte evtl doch etwas höher fliegen
                ich hatte angenommen, dass dies bei Start und Landung passiert ist. Im Flug kaum vorstellbar, oder mähst Du mit dem Ding den Rasen?
                GruÃ? Sascha

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
                  ich hatte angenommen, dass dies bei Start und Landung passiert ist. Im Flug kaum vorstellbar, oder mähst Du mit dem Ding den Rasen?

starten und landen wird auf dem feldweg gemacht, und ansonsten kann es schon mal sein das ich ihn zu tief übers gras haue leider geht rechts rum immer noch nicht so gut wie nach links, nach links kann ich ihn schon richtig gut fliegen lassen auch mit höherer geschwindigkeit, drehe ich ihn dann nach rechts mit der nase ist das eher noch ein halb seitliches nach rechts fliegen.

aber auf jeden fall macht das teil mehr und mehr spass, und das ist das wichtigste. der rest kommt hoffentlich mit viel üben von selbst, hätte nie gedacht das ich überhaupt soweit komme. beim landen ist er mir heute fast einmal umgekippt, aber meine reflexe sind schon soweit das ich das verhindern konnte.
                  Zuletzt geändert von Campi3; 11.04.2012, 21:55.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                    Member
                    • 07.01.2011
                    • 696
                    • Sascha
                    • Schauenburg bei Kassel

wie ich Dir ja schon mal geschrieben hatte, bist Du mit dem SR somit schon viel weiter gekommen, als ich es je geschafft habe, ich habe mit dem immer nur Trümmer gemacht. Nachdem ich nun mit dem 450er aber einiges dazu gelernt habe will ich es demnächst nochmal probieren, ob der SR und ich noch Freunde werden können. Hab mir in der Bucht einen leicht lädierten Huey Gunship gekauft, leider kann HH aber die benötigten Teile (Canopy und schwarze Blades) nicht liefert, so lange fliege ich eben "nur" mit meinem 450er...
                    GruÃ? Sascha

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

das kann ich garnicht verstehen, gerade mit mindestens einer dx6 fliegt der sich doch völlig anders und auch viel angenehmer als mit dem orig. klotz mit namen funke . was ich wohl mit einem 450er erst schaffen würde, kassel ist ja nicht soweit von mir ich sollte mal rumkommen

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

@campi:
                        Angehängte Dateien
                        GruÃ? Sascha

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

mal sehen, will nicht unbedingt da bei dir was kaputt machen

Kommentar

• alex-phebee
                            alex-phebee

So ich gebe mich geschlagen :-)
                            Ist hier irgendwer aus Wien, bevorzugt westliches Wien, der schon Helierfahrung hat (also auch richtig fliegen kann und nicht nur schweben) und der auch einen SR besitzt oder den zumindest kennt und sich mein Monster mal ansehen kann?
                            Problem:
                            Das Teil ist mit der DX7s zwar leichter zu steuern aber ich musste das rechts gieren wegtrimmen und ich habe zusätzlich das gefühl das es unmöglich ist das teil ruhig in der luft stehen zu lassen (der mcpx steht so präzise das ich hingehe und spasshalber mit dem finger das heck verdrehe um zu sehen wie er das heck zurückdreht).
                            Der SR kippt immer gleich zu ner seite weg (roll) und gleichzeitig meist leicht nach hinten (nick). Ich glaube ja nicht das ich das nun alles wegtrimmen muss sondern das da einiges mechanisch gemacht gehört.
                            Zusätzlich habe ich mich heute mit dem wackelheck gespielt.
                            kabel raus und direkt am gyro in der standard einstellung - ui ui ui
                            kabel rein und + 50 - ui ui ui
                            kabel rein und - 50 - ui ui ui
                            kabel rein +-0 - ui ui ui
                            egal ob idle up oder nicht das ding wackelt so um 3-10 cm rum und ich merke auch null unterschied wenn ich irgendwas verändere.
                            nichtmal ob headhold oder nicht (was ja eigentlich bei +-50 schon extrem auffallen hätte sollen)

falls jemand selbst zu wenig kenntnisse hat aber ein geschäft oder nen verein weis an den ich mich wenden kann bin ich natürlich genaus dankbar denn das teil bleibt nun einmal hier stehen bis ich irgendwie nen grünen zweig erkennen kann.
                            (heute indoor war ich froh das ich das landegestell habe denn sonst hätts mehrmals was gekostet)

danke schonmal,
                            l.g. Alex

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

Zitat von alex-phebee Beitrag anzeigen
                              Zusätzlich habe ich mich heute mit dem wackelheck gespielt.
                              kabel raus und direkt am gyro in der standard einstellung - ui ui ui
                              Normalerweise ist der Gyro bei einer Einstellung von 50% "off", also aus
                              Du kannst es mal mit Werten um die 60% bis 70% versuchen.
                              Ganz ruhig wirst Du das Heck nie bekommen, auch nicht mit einem Riemenmod. Der Grund dafür ist der Gyro.
                              Wenn Du das nächstemal versuchst, das Heck einzustellen, laß dem Gyro gute 10 Minuten Zeit, sich an die Temperatur des Flugortes anzupassen. Ist bei dem Teil leider so.

Die restllichen Geschichten, mit wegdriften usw. ist mit Sicherheit Einstellungssache. Eventuell ist die TS nicht ganz gerade.

Kommentar

• alex-phebee
                                alex-phebee

Normalerweise ist der Gyro bei einer Einstellung von 50% "off", also aus
                                an der DX7s hat man nicht 0-100 sondern -100 bis +100
                                jedoch war definitiv kein unterschied festzustellen ob gyro aus oder in welchem modus er ist.

Du kannst es mal mit Werten um die 60% bis 70% versuchen.
                                Ganz ruhig wirst Du das Heck nie bekommen, auch nicht mit einem Riemenmod. Der Grund dafür ist der Gyro.
                                Wenn Du das nächstemal versuchst, das Heck einzustellen, laß dem Gyro gute 10 Minuten Zeit, sich an die Temperatur des Flugortes anzupassen. Ist bei dem Teil leider so.
                                War heute indoor und der Temperatur Unterschied zwischen Lagerung (20,6) und Flugplatz (19,8) war nun nicht soooo groß abe rich habe dem Teil trotzdem 5min gegeben.

Die restllichen Geschichten, mit wegdriften usw. ist mit Sicherheit Einstellungssache. Eventuell ist die TS nicht ganz gerade.
                                Mitlerweile habe ich einiges an den Einstellungen in der Funke geändert (angaben von nem ami forum) und morgen werde ich den gyro auch mal neu befestigen (sofern ich irgendwo 2 verschieden harte moosgummi dinger auftreiben kann)
                                Verstehe zwar noch immer nicht ganz warum es ein gier problem gab im ?HH? modus (also kabel gezogen) aber das habe ich nun mehrfach gelesen und dadurch schreib ichs als normal ab das man da fast -20 wegtrimmen muss.
                                Das das Teil nie angenagelt stehen wird damit finde ich mich eh schon ab aber zumindest so ruhig das man das ding ohne gestell landen kann wäre super nett.

gute nacht

Kommentar

Lädt...
                                X