Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

hat jemand die selbe erfahrung gemacht wie ich ? wenn ich wind im rücken habe fliege ich den sr besser, als wenn ich seitlich zu diesem stehe . sprich wenn ich den wind im rücken habe und die geraden strecken fliege haut mir der wind seitlich gegen den heli, stehe ich seitlich zu dem wind haut mir der wind entweder gegen das heck oder die nase.

Kommentar

• Horgul123
      Horgul123

Das ist ßbungssache da der Wind ja eh oft boeig ist komnt der ja eh nie konstant aus einer Richtung....

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

es geht mir ja nicht um den wind generell, sondern das ich das gefühl habe das er mir frontal am heli mehr probleme bereitet als seitlich.bei uns hier im feld geht der wind immer konstant in eine richtung, nur kommt er den einen tag mal von da und den anderen genau aus der anderen richtung.

was macht dein 450er ? wann bekommst den

Kommentar

• Horgul123
          Horgul123

Mir macht Wind mehr aus wenn er von der Seite kommt...

Der 450er steht 2m weg von mir. Sind aber grad in nem Centerparc und komme erst nächste Woche zum zusammen bauen (Empfänger und Stabi) und einstellen....
          Dann mal schauen

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

siehst du, und genau das gefühl habe ich bei mir auch.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

heut gehts wieder raus, habt ihr tips für mich wie ich kreise fliegen üben kann ? problem beim kreis ist, das immer wenn ich die erste hälfte habe ( die nase zeigt nun zu mir ) der heli irgendwie anfängt nach hinten zu fliegen statt weiter nach vorne. gebe ich evtl zu wenig roll oder doch nur zu wenig nick nach vorne ?

und gibt es beim cp heli auch dieses, lieber rechts als linkskurven ? ich meine linksrum gehts irgendwie leichter, evtl ist das aber meine lieblingsseite und hat nichts mit dem heli zu tun. bei den kleinen fp helis flieg ich aber lieber rechtsrum.
              Zuletzt geändert von Campi3; 17.05.2012, 13:50.

Kommentar

• Horgul123
                Horgul123

Ein CP fliegt kurven symmetrisch. Hat also mit dir zu tun.
                Das mit dem rückwärts fliegen versteh ich nicht. Dazu müsstest du ja Nick nach hinten geben....

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                  der heli irgendwie anfängt nach hinten zu fliegen statt weiter nach vorne
                  Es ist gut möglich, daß Du ungewollte Steuerimpulse gibst. Der SR wirkt sehr schnell, ist er aber nicht. Also durchatmen, dann laß den Kleinen mal los laufen, und flieg eine saubere Kurve(180°), wenn das klappt, dann versuche einen ganzen Kreis. Auch hier laufen lassen und nur gezielt korrigieren. Das wird schon.

Kommentar

• Campi3
                    Senior Member
                    • 04.05.2011
                    • 5082
                    • Mario
                    • Paderborn/Borchen

danke, war nun draussen. das mit den kreisen will noch nicht so, ich hab es dann auch erstmal gelassen und schön meine bahnen gezogen. was mir deutlich auffällt, umso höher ich fliege umso ruhiger wird der sr. wenn ich achten in geschäzt 7m höhe fliege geht mir das so leicht von der hand. herscht dort oben evtl ein konstant gehender wird anders als etwas weiter unten ? heut kam der wind von links und da kann ich den sr auch prima fliegen, also entweder lerne ich mit wind umzugehen oder ich mag wind von rechts nicht.

gerne würd ich euch sagen wieviele akkkus nun crash frei verflogen sind, aber das lasse ich lieber

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

ich überlege ob ich 325mm bläter vom rex montiere, ich hab mal gelesen das die den sr noch stabiler machen sollen. würdet ihr solche blätter montieren ?

Kommentar

• Horgul123
                        Horgul123

Probier es einfach aus... Mehr als schlechter fliegen wird er nicht... merkste ja schon beim abheben oder schweben

Kommentar

• Happytreefriend79
                          Happytreefriend79

Hallo liebe Blade SR Piloten,

ich habe da mal eine Frage. Ich fliege (schwebe) den Blade SR seit Ende letzten Jahres. Vor zwei Wochen bin ich auf eine Spektrum Dx6i umgestiegen und habe mir gestern bei absoluter Windstille den Blade eingetrimmt. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe im Forum gelesen, das der Gyro, wenn man ihn in der Funke mit unter 50% ansteuert, im Normal-Modus ist. ßber 50% im HL-Modus. Ich kann in der Funke 2 Werte einstellen und über einen Kippschalter zwischen diesen beiden wechseln, diese sind einmal 40% und 60%. Aber: fliege ich bei 40%, giert der Blade nach links, bei 60% nach rechts. Soll das so sein? Oder habe ich das mit den Modi falsch verstanden?. CH5 Stecker ist angeschlossen.

Falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen

Gruß

Sven

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von Happytreefriend79 Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Blade SR Piloten,

ich habe da mal eine Frage. Ich fliege (schwebe) den Blade SR seit Ende letzten Jahres. Vor zwei Wochen bin ich auf eine Spektrum Dx6i umgestiegen und habe mir gestern bei absoluter Windstille den Blade eingetrimmt. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe im Forum gelesen, das der Gyro, wenn man ihn in der Funke mit unter 50% ansteuert, im Normal-Modus ist. ßber 50% im HL-Modus. Ich kann in der Funke 2 Werte einstellen und über einen Kippschalter zwischen diesen beiden wechseln, diese sind einmal 40% und 60%. Aber: fliege ich bei 40%, giert der Blade nach links, bei 60% nach rechts. Soll das so sein? Oder habe ich das mit den Modi falsch verstanden?. CH5 Stecker ist angeschlossen.

Falls jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich über eine Antwort freuen

Gruß

Sven

also so wie ich das verstanden habe, sind die % zahlen nur die stärke bzw die emfpindlichkeit wie der gyro reagiert. wenn das heck nach links oder rechts geht würd ich es einfach normal trimmen und fertig. ich hab den gyro bei mir auch auf 40 und 60%, die 60% fliege ich bei stärkeren wind und die 40 bei leichten bis windstille.

mein heck steht eigentlich ganz gut, es schwänzelt ein bisschen aber stört nicht. ich hab zwischen meinem gyro und diesem klebestreifen ein kleines kupferplättchen gemacht, angeblich soll das den gyro etwas vom rahmen trennen ( vibrationen ).

@oli

ja werd es wohl einfach mal bei gelegenheit testen, ich bin mir aber sicher gelesen zu haben das grössere blätter am sr besser sein sollen. aber erstmal kommt das heck vom falken an den sr

Kommentar

• Horgul123
                              Horgul123

Im HL Mode sollte man aber eigentlich nicht trimmen müssen....

Kommentar

• hagi63
                                hagi63

Halo,
                                mit 40% und 60% bist Du mit der DX6 zu nah am "Umschaltepunkt" zwischen Normal und HH Modus. Probier es mal mit 75% und steigere den Wert bis der Heli anfängt mit dem Heck zu zucken, dann wieder leicht zurückgehen. Ein Wert von unter 50% macht eigentlich keinen Sinn. Anders ist es wenn Du eine DX8 hast, da geht der Regelbereich von -100 bis +100 und der Umschaltpunkt liegt bei 0. Hier kannst Du mit 50% anfangen und dann langsam steigern.

Wenn Du die RTF Funke nimmst kannst Du das gut ausprobieren, den Stecker vom Gyro in den Empfänger stecken und dann mit dem Drehregler vorne Rechts die Gyroempfindlichkeit einstellen. Beim Durchregeln merkst Du dann den Unterschied ganz gut und erkennst auch den Punkt wenn er zu empfindlich wird.

Kommentar

Lädt...
                                X