Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ibni
    Member
    • 07.02.2011
    • 120
    • Klaus-Dieter
    • Mühldorf am Inn

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    er ist fertig, ganz schön fummelig die gummis in die löcher zu bekommen . anbei nun bilder.
    Tolles Design - vom Anschaun gefällt mir der SR supe.
    GruÃ? Klaus
    T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Zitat von ibni Beitrag anzeigen
      vom Anschaun gefällt mir der SR supe.
      So bleibt er wenigstens am Stück

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
        So bleibt er wenigstens am Stück

das abfluggewicht meines sr hat sich etwas gesteigert, angegeben ist es mit 340g meiner bringt nun 393g auf die waage. ob sich das auf das flugverhalten auswirkt ? ist zwar nicht besonders viel mehr aber der sr ist ja auch nich der grösste.

Kommentar

• Horgul123
          Horgul123

Er müsste etwas träger werden....

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

angegeben ist es mit 340g meiner bringt nun 393g auf die waage
            Das packt der schon. Meiner ist jetzt bei gut 520g. Allerdings ist ein anderer Motor drin.
            Aber bis 400g macht das garnix aus.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

packen ja, aber wird er wie oli schon sagt dadurch noch träger ? also wir reden ja nicht von 100g mehr.

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

dadurch noch träger
                Du hast jetzt das Abfluggewicht des SR-UH 1D.
                Der fliegt auch nicht gerade träge. Hab den bei starkem Wind gesehen, da war nix träge.
                Ausserdem hast Du ja noch immer die Paddelgewichte zum verschieben.

Kommentar

• alex-phebee
                  alex-phebee

Hi,
                  da hier ja einige mit dem SR unterwegs sind mal eine Frage in die Runde:
                  Wie habt ihr das Problem zwischen den Ohren gelöst?
                  Hintergrund:
                  mit koaxen angefangen dann zienlich schnell zu nem fp (flasher 100) und von dem zügig zum mcpx2. mit dem kleinen geht einfach alles und ich probiere sehr viel rum.
                  diese woche war er sogar mal bei nem rundflug durch ne nette böhe aufeinmal in 10meter höhe und 20m vor mir und es war auch kein drama nach der ersten schrecksekunde. nose in zu mir in einem netten sanften winkel runter an mir vorbei und vor einem 1,20m hohen turm mit 20x20 fläche sauber abgebremts und dann darauf gelandet. also alles in allem würde ich mittlerweile sagen (auch wenns mal ab und zu nen bodenkontakt gibt) ich bin nicht der dümmste und verstehe schön langsam den zusammenhang zwischen knüppelbewegung und reaktion des helis in verschiedenen flugrichtungen.
                  so und nun kommts - Blade SR : Maximum - Heckschweben 60-80cm über dem boden mit landegestell und das ganze 2-4meter vor mir.
                  nach einer piro stand das ding zwar noch immer sauber vor mir aber ich musste schnell landen denn mein puls war jenseits von gut und böse :-) grob gesagt ist das teil zwischen 1 und 3min in der luft (99% heckschweben) danach muss ich mal tief durchatmen und dann gehst weiter.
                  ist das normal das man, wenn man vorher nur ganz kleine dinger hatte soviel respekt vor dem teil hat? denkt ihr euch irgendwas bestimmtes vor dem fliegen (z.B. die kreissäge habe ich eh unter kontrolle ... oder wenns crasht dann ist das halt so ...)
                  ich werde irgendwie das dumme gefühl nicht los das wenn ich zu lange in der phase hängen bleibe das ding für immer vor mir nur heckschweben wird.

ps: für den mcpx ist heute oder morgen je nach wetter der erste loop geplant und davor habe ich weniger angst als vor dem schweben mit dem SR, das kanns ja nicht sein (zumindest denke ich mal das sowas nicht normal ist)

bin für jeden hinweis wie man die hirnblockade lösen kann dankbar

Kommentar

• Horgul123
                    Horgul123

ßben alles andere hilft nicht

Kommentar

• alex-phebee
                      alex-phebee

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                      ßben alles andere hilft nicht
                      also du meinst das stellt sich von alleine ein das der respekt vor dem großen irgendwann weggeht ?
                      gibts eigentlich auch trainer die jemanden mit einem SR an die Leine nehmen oder wird das nur bei den noch größeren gemacht?

Kommentar

• Himmelsstürmer
                        Member
                        • 07.01.2011
                        • 696
                        • Sascha
                        • Schauenburg bei Kassel

Zitat von alex-phebee Beitrag anzeigen
                        das stellt sich von alleine ein das der respekt vor dem großen irgendwann weggeht ?
                        genau dass sollte Dir nicht passieren, Angst verlieren ja, Respekte besser nicht, weil auch ein SR kann Dir oder anderen böse "Auas" machen. Gerade ab 450er Größe gab es hier schon mehrere Berichte von schlimmen Unfällen! In dem Zusammenhang: denk auch mal an eine Modellhaftpflichversicherung, wenn nicht schon erledigt.

Mit dem SR bin ich selbst eigentlich nie gut zurecht gekommen, andere die hier schreiben aber schon. Bei meinem 450er hatte ich anfangs die gleichen Gefühle, die Du beschrieben hast, hab mich viele, viele Akkus nur Heckschweben getraut. Dann, wenn man merkt, dass man nun ziemlich genau weiß, wann der Heli wie reagiert, dann geht man mal ein Schrittchen weiter (Seitenschweben), erste Kurven... Mach Dich nicht verrückt und nimm Dir Zeit, damit Du keine Crashs provozierst. Viel Spaß weiterhin und schöne Ostern!
                        GruÃ? Sascha
                        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Horgul123
                          Horgul123

Genau. Angst verlieren ja, respekt nein.

Kommentar

• Rasender Falke
                            Rasender Falke

Zitat von alex-phebee Beitrag anzeigen
                            bin für jeden hinweis wie man die hirnblockade lösen kann dankbar
                            Der mCPX ist eine kleine süße Hummel(dennoch habe ich Respekt davor), der Unterschied zum SR macht dann doch ein paar cm mehr aus. Er ist lauter, wirkt aggressiver, teurer... und und und.......
                            Bedenke immer, daß ein Heli(auch der mCPX) kein Spielzeug ist, also immer schön Respekt bewahren, aber Angst darfst Du nicht haben, dann gehts schief.
                            Vertraue auf Dein Können mit dem mCPX, beginne mit Heckschweben und nach 1 bis 2 Minuten fang an, den SR wandern zu lassen. Mal nach links, dann geradeaus, ein wenig drehen, beschleunigen und wieder abfangen.
                            Du wirst sehen, nach ein paar Akkus wirkt er nicht mehr so "angsteinflösend".
                            Guten Flug

P.S wäre lustig, hättest Du nen 700er vor Dir

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

mir geht es auch manchmal so, ich kann das ein oder andere mal den akku komplett durchschweben und gezielt in richtungen fliegen, und ein anderes mal muss ich dann auch ab und an ne pause nacvh 2-3 min machen. meistens muss ich pausen dann machen wenn ich was neues probiere und es klappt, dann freu ich mich so sehr darüber das ich leicht zitterige hände bekomme und erstmal lande und ne kurze pause mache.

mit welcher funke fliegst du den sr ? hier wird ja oft geschrieben das die orig. mist ist, und seit dem ich die dx6 habe kann ich das nur bestätigen. der sr verhält sich viel ruhiger mit dieser und dadurch bekommt man dann auch etwas mehr vertrauen in sich und die maschiene.

ich warte noch immer auf besseres wetter, seit dem ich die 4 akkus von HK habe und die hai haube montiert ist kann man das wetter irgendwie .... vergessen ?

du darfst auf jeden fall keine angst vor einem crash haben, ich denke der erste crash gehört minimum dazu um zu lernen. wenn ich bedenke das ich ihn zwei mal kurz nacheinander versemmelt habe und neu aufbauen durfte, seit dem klappte es etwas besser, auch mit der orig funke, mit der dx6< ist der sr wie gesagt ganz anders zu einem. ich hab mit der ja schon die ersten kreise fliegen dürfen und ich hätte nicht gedacht das der schalter sich in meinem kopf so schnell umlegen lässt.

und wie die anderen schon sagen, respekt haben JA angst NEIN. gib dir und deinem kopf einfach zeit, erzwinge nicht irgendwas es kommt von ganz allein.
                              Zuletzt geändert von Campi3; 08.04.2012, 20:48.

Kommentar

• alex-phebee
                                alex-phebee

also den mcpx fliege ich mit ner dx7s und ich durfte heute mal die unterseite sehen :-) eins habe ich gleich daraus gelernt obwohl es gut ging den nächsten loop mache ich so wie in den videos schön hoch und mit vorwärtsflug. (heute wars eher ein schwupps und er ist am kopf und schwupps er steht wieder normal. danach kurz abfangen und draufkommen das ich mal atmen sollte. ein zweites mal wollte ich dann heute nicht riskieren da ich dann auch beim seitenschweben schon sehr wackelig war - eindeutig zuviel adrenalin gehabt und lieber aufgehört)
                                den SR fliege ich mit der original funke und ja ich denke das rasender falke hat es auf den punkt gebracht hat. das ding ist lauter und (wirkt) aggresiver.
                                bezüglich 700er .. denke dann kommt mir der SR eh klein und niedlich vor denn seitdem der SR hier steht gehts mit riesen schritten beim kleinen weiter.

ich warte halt mal auf den nächsten absolut windstillen tag und dann kommt der nächste test mit dem SR aber auch noch mit der original funke. habe zwar schon ein profil auf der dx7s aber da muss mal ein profi drüberschauen den die pitchwerte stimmen da absolut nicht. da komm ich nämlich auf 15-16 plus und knüppelmitte passt auch nicht und zum korrigieren an der funke fehlt der spielraum also müsste ich mal mechanisch ran oder ich hab was falsch gemacht.
                                ich finde die original aber gar nicht so schlecht, das rasten beim pitch stört ein bissi aber ich weis wenigstens das ich das teil dem heli hinterherwerfen kann im notfall oder wenn er in nem baum hängt habe ich auch gleich was zum "abschiessen" mit :-)

Kommentar

Lädt...
                                X