Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Horgul123
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Ah Ok.... mal schauen....Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
-
nope er nennt sich PUZitat von Horgul123 Beitrag anzeigenMeinst Du vielleicht Uhu Por? Den gibt es nämlich noch
UHU PU MAX flüssig - UHU Produktdetailseite
der uhu hart macht aber wohl auch nen guten job, hab damit ne probe klebung gemacht. wird verdammt hart das zeug, mein 2 komponenten kleber ist nen witz dagegen
was macht dein sr so ?
Kommentar
-
Horgul123
Steht im Schrank, hat nen Riss in Rahmen, sonst ist er wieder Ok. Aber bei der aktuellen Windsituation ist an Fliegen eh nicht zu denken....
Kommentar
-
zu dem wind kommt noch regenZitat von Horgul123 Beitrag anzeigenSteht im Schrank, hat nen Riss in Rahmen, sonst ist er wieder Ok. Aber bei der aktuellen Windsituation ist an Fliegen eh nicht zu denken....
Kommentar
-
Rasender Falke
Na Ihr Zwei.
Ich möchte Euch nur kurz einen Kleinen Tipp geben, bezüglich Kleben usw.
Ich habe sehr viel versucht und gebastelt. Mein SR entspricht schon lange nicht mehr dem Original. Aber zum Rahmen kann ich nur sagen, daß sich jeder auch noch so kleine Riss bemerkbar macht, da der Rahmen ja selber auch sehr "weich" ist.
Da es den Rahmen für "schlappe" 5 Euronen gibt würde ich den immer ersetzen.
Ist zwar immer mit Arbeit verbunden (Elektronik) aber glaubt mir, so gehts Euch besser.
Ein kleiner geklebter Riss kann bei Verwindungen des Rahmens z.B. zu Servozucken führen, der Heli hüpft dann, oder springt zur Seite und Ihr wisst nicht warum.
Ist nur gut gemeint. Spart nicht am falschen Ende.
Weiterhin viel Spaß und guten Flug
Kommentar
-
also ich hab nichts vor zu kleben, aber wenigstens gibst du ihm den rat noch nach dem du erklärt hast wie manes kleben könnteZitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenNa Ihr Zwei.
Ich möchte Euch nur kurz einen Kleinen Tipp geben, bezüglich Kleben usw.
Ich habe sehr viel versucht und gebastelt. Mein SR entspricht schon lange nicht mehr dem Original. Aber zum Rahmen kann ich nur sagen, daß sich jeder auch noch so kleine Riss bemerkbar macht, da der Rahmen ja selber auch sehr "weich" ist.
Da es den Rahmen für "schlappe" 5 Euronen gibt würde ich den immer ersetzen.
Ist zwar immer mit Arbeit verbunden (Elektronik) aber glaubt mir, so gehts Euch besser.
Ein kleiner geklebter Riss kann bei Verwindungen des Rahmens z.B. zu Servozucken führen, der Heli hüpft dann, oder springt zur Seite und Ihr wisst nicht warum.
Ist nur gut gemeint. Spart nicht am falschen Ende.
Weiterhin viel Spaß und guten Flug
ich würd selber nicht eine einzige sekunde darüber nach denken am sr etwas zu kleben. die angst das mir der sr aus genau diesem grund abschmiert ist viel zu gross.
was ich kleben muss ist diese holzkonstruktion von manfred für die 450er haube, daher die sache mit dem uhu kleber.Zuletzt geändert von Campi3; 31.03.2012, 21:43.
Kommentar
-
Rasender Falke
Kommt aber auch ganz darauf an. Einen Riss im oberen Bereich des Rahmens meinte ich eigentlich, soetwas niemals kleben. Hab das vergessen dazu zu schreiben. Sorry.Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenaber wenigstens gibst du ihm den rat noch nach dem du erklärt hast wie manes kleben könnte
Risse im Bereich des Landegstells können natürlich geklebt werden.
Kommentar
-
Horgul123 -
ich hoffe du brauchst danach nicht neue ersatzteile, sorry nur ein kleiner spassZitat von Horgul123 Beitrag anzeigenOki. Danke für den Hinweis. Ich werde mal beobachten wie er sich verhält..
Kommentar
-
Horgul123
Deswegen nicht. Da war nur was angebrochen im Bereich vom heckrohr aber noch nicht durch. Hab das jetzt mit dem Lötkolben verschweißt. Scheint zu halten
Aber wenn das Wetter mitspielt werde ich erst mal den Flieger nach testen.... Da hab ich endlich alle Teile....
Kommentar
-
alex-phebee
Hallo,
bin seit kurzer Zeit auch Besitzer eines Blade SR und habe dazu auch gleich eine (zwei) Frage(n). Da ich erst auf Seite 85 hier beim lesen bin kann es eventuell sein das diese Frage bereits schonmal vorgekommen ist. Falls es so ist sorry aber zuerst alles lesen geht in dem Fall nicht so leicht :-)
Nach einem leichetren Crash habe ich mir mal alles genau angesehen und gemerkt das es eine leichte Unwucht gibt.
Nach dem Check der Welle sah alles gut aus aber das Wackeln blieb.
Nach langen Tests hab eich dann festgestellt das der Plastikteil auf der Hauptwelle (Zentralstück?) oben ca. 1,5mm unrund rennt.
Da der Teil nicht teuer ist habe ich den gleich mal geordert und siehe da auch der neue eiert rum (ca. 1mm).
ßbermorgen sollten von 2 anderen Shops jeweils auch nochmals so ein Teil kommen abe rirgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es normal ist bei den Plastikteilen.
Gibt es hierzu irgendwelche Infos ?
(Ich habe ja bereits gelesen das einige das "rütteln" als normal ansehen ...)
Weiters habe ich ein kleines Zeitmanagementproblem welches es mir nicht wirklich erlaubt oft tagsüber zu fliegen. Abends steht mir 2mal die Woche zwar Flutlicht zur Verfügung aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei ab 10Meter Entfernung. (Ist KEINE Fussballflutlichtanlage)
Gibt es für den SR irgendwelche Plug&Play Leds ?
Ich bräuchte nur eine Led auf der Nase und eine am Ende vom Rohr, also wirklich kein Bling Bling super teuer Set. (Zwar falscher Thread aber für den MCPX2 würde ich das auch gerade suchen denn der verschwindet noch früher in der Dunkelheit und das blaue Licht ist zwar sichtbar aber gibt keine Auskunft über vorne oder hinten)
DANKE,
Alex
Kommentar
-
kater68
Hallo Alex,
eine gewisse Unwucht ist normal, sollte aber bei ca. 56-60% Vollgas weg sein. Die Kunststoffzentralstücke eiern alle, das ist "normal", später kannst Du mal auf Alu umsteigen, dann wirds besser.
Zu einem Plug-ans-Play Beleuchtungsset kenne ich nix, es gibt aber diesen hier, der Lipoblitzer und auch Dauerbeleuchtung anbietet:
Grüsse Manfred!
Kommentar
-
hi manfred
meine hai haube ist heut gekommen, ich würde sagen von der form her ist sie etwas anders als deine. sieht etwas flacher aus, wenn ich sie nun an den sr montiere und oben es so halte wo die löcher sind dann bin ich mit dem unteren teil der haube genau am rahmen vom sr. ich werde nun also zum bastelladen fahren und mir dort so eine ca 1mm starke bastelfolie besorgen und diese so an die haube kleben das ich diesen vorsprung wie an der orig. haube habe. dann kann ich das einfach unten wie gehabt unter das LG schieben.
der sr sieht mit der haube auf jeden fall sehr geil aus
Kommentar
-
kater68
Hi Campi,
es gibt was NEUES.
Fusuno GFK Airbrush Haube , Blade SR | Blade SR | Tuning | E-Flite
Ich habe kürzlich im gleichen Laden eine Fusuno Haube für den T-Rex 450 Sport gekauft.
Super Qualität, echtes Airbrush mit hoher Stabilität und extrem guter Passgenauigkeit. Höher als beim Original.
Grüsse Manfred
Kommentar

Kommentar