Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gasmann
    Gasmann

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von alex-phebee Beitrag anzeigen
    weil wir ja beim thema landen sind : kennt oder hat wer das mia landegestell ?
    soll breiter und robuster als das standard sein? finde leider keine versandkosten auf der micro-flight webseite denn vom optischen her würde mir das lg und die haube doch sehr zusagen.
    Empfehlung: Guck Dir doch mal das Landegestell vom Twister CPX an, habe ich unter meinem SR; passt super.
    Gruß
    Ernst

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

hat jemand mal die blatlagerwelle von xtreme am sr verbaut ? ich habe diese heut erhalten da meine originale beim letzten flug zerdeppert wurde. sind die eigentlich blind ? die welle ist länger und dicker und geht so nicht durch die lager vom sr, hat jemand ne idee was ich machen kann ?

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

ja klar, zurückschicken. Warum nimmst Du denn nicht die originale, ist doch gar nicht so teuer...
        GruÃ? Sascha
        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

ja werd ich nun auch machen, habs mal mit silikon spray versucht aber da geht gar nichts. ich hab die genommen weil ich dachte tuning teile können ja nicht schlechter als das orig. sein, tja pech gehabt

die geht auf jeden fall zurück und dann bestelle ich wieder die orig.

Kommentar

• kater68
            kater68

Hi Campi,

guck mal, was hier steht:

Dieser Artikel ist nur mit BSR004 kompatibel. Ohne BSR004 findet der hier angebotene Artikel keine Verwendung.

Blade Grip spindle 3 X 37.6mm - 2pcs (for BSR004) - Helibude ® - Der Onlineshop für RC-Heli Tuning Ersatzteile | Helibude ®

Grüsse Manfred

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
              Hi Campi,

guck mal, was hier steht:

Dieser Artikel ist nur mit BSR004 kompatibel. Ohne BSR004 findet der hier angebotene Artikel keine Verwendung.

Blade Grip spindle 3 X 37.6mm - 2pcs (for BSR004) - Helibude ® - Der Onlineshop für RC-Heli Tuning Ersatzteile | Helibude ®

Grüsse Manfred
              das ist zwar ganz nett, aber der rasende falke hat es gestern abend noch getestet und bei ihm passt genau diese BLW auch in die plastik BH

und da ich bei rc-king bestellt habe wo das nicht so dabei stand ...

trozdem danke manfred

sollte hier jemand sein der interesse an dieser BLW hat so melde sich der jenige bitte per pn bei mir, in der packung ist alles 2x vorhanden.

Kommentar

• alex-phebee
                alex-phebee

Hat eigentlich schon mal irgendwer den G210HL Gyro am Blade SR ausprobiert ?
                ich finde nämlich absolut keine infos über die kombi aber der sollte doch mit dem Blade funktionieren und eigentlich auch besser sein ?

l.g. Alex

nachtrag:
                G210HL Micro Heading Lock MEMS Gyro (EFLRG210HL) Manuals, Parts Explosions, Team Tips, Bulletins and other Support Information: Blade - #1 By Design
                diesen meine ich

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

der sollte doch mit dem Blade funktionieren und eigentlich auch besser sein ?
                  Du kannst jeden Gyro ím SR einsetzen, jeder andere Gyro wird wahrscheinlich besser funzen, als der G110 oder wie er heißt.

Nur darf man nicht vergessen.... der Heckmotor. Schön ruhig bekommt man ihn z.B. mit einer kleinen Modofikation:
                  Heckrotor SR tauschen gegen den Heckrotor des CB180D. Der hat mehr Fläche, muß aber etwas bearbeitet werden, aber das WEWEWEWE geräusch ist sofort weg.

Kommentar

• Otzelott
                    Otzelott

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                    muß aber etwas bearbeitet werden,
                    Was muss denn genau bearbeitet werden bitte?

Kommentar

• Rasender Falke
                      Rasender Falke

Zitat von Otzelott Beitrag anzeigen
                      Was muss denn genau bearbeitet werden bitte
                      Die Welle des CB ist etwas dünner, als die des SR. Somit muß der Heckrotor ein kleinwenig aufgebohrt werden, dann kann man ihn genau wie den SR-Heckrotor auf der Welle befestigen.

Achja, ganz wichtig!!!!
                      Drehrichtung des Heckmotors ändern.

Entweder durch umlöten oder einfacher, die Kabel im Motorstecker tauschen.

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

wo wir gerade beim heck sind, es gibt auch nen heckmotor von xtreme hat den mal jemand getestet ? würd gern wissen was es mit dem auf sich hat.

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                          es gibt auch nen heckmotor von xtreme hat den mal jemand getestet
                          Getestet nicht, aber der Stockmotor ist nicht schlecht, nur die Rotorblätter.

Kommentar

• alex-phebee
                            alex-phebee

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht bez. Landegestell.

LG weiß vom Blade 450 3D
                            ca. 1cm pro Seite breiter
                            Löcher passen nicht - neue gebohrt
                            insgesamt jedoch recht hoch damit und damit optisch irgendwie nicht das gelbe vom ei.

LG weiß/schwarz vom Blade 400
                            ca. 1cm pro Seite breiter
                            Löcher passen um 0,6mm nicht können aber sehr leicht aufgeweitet werden
                            vorne muss ein kleiner bereich geschliffen werden damit die zunge der haube drunter passt.
                            nicht so hoch wie das vom 450er abe rgenauso breit und nur ein kleines Stück höher als original.
                            Ein netter Bonus: Da es zweiteilig ist mit Metallkuven wiegt es ein klein wenig mehr und mit Akku steht das Teil auf einmal ziemlich gerade :-)
                            Zusätzlich finde ich persönlich passt die optik fasst perfekt (Die schwarzen Kuven werden noch blau werden.

Preise:
                            450er ca 5 euro
                            400er (2teilig) ca. 12 euro

Der 1cm pro Seite hört sich nun nicht viel an macht aber einen gewaltigen Unterschied (zumindest im Kopf). Auch optisch schaut er etwas bulliger aus beim nose in. ßber die Bruchfestigkeit kann ich noch nichts sagen und irgendwie habe ich keinen Bock absichtlich ne harte Landung hinzulegen ...

Zusätzlich teste ich gerade ein spezielles Anti Vibration Klebepad für den Gyro.
                            Ich kann aber wirklich nicht sagen ob es Einbildung ist oder ob er nun wirklich ruhiger steht ....

Den G210HL Gyro werde ich auch noch irgendwann testen

Kommentar

• Rasender Falke
                              Rasender Falke

Zusätzlich teste ich gerade ein spezielles Anti Vibration Klebepad für den Gyro
                              Es soll auch ein Aluplättchen zwischen zwei Klebepads wunder wirken.

Landegestell vom Trex450 geht auch. Löcher müssen angepasst werden. Knapp 1cm höher dafür 1,5cm breiter(pro Seite). Sieht auch gut aus.

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

ßber die Bruchfestigkeit kann ich noch nichts sagen und irgendwie habe ich keinen Bock absichtlich ne harte Landung hinzulegen ...

Den G210HL Gyro werde ich auch noch irgendwann testen

ich kann dir fast garantieren das es mehr als das orig. teil aushält. ich hab ja auch nen anderes drunter ( nicht vom rex ) und das hat auch die ein oder andere harte landung und sogar den letzten crash einfach so überstanden. das orig. LG durfe ich 2x wechseln da es nicht einen crash aushält.

Kommentar

Lädt...
                                X