Der neue Blade SR
Einklappen
X
-
Rasender Falke
AW: [Blade SR] Der neue Blade SR
Das ist aber auch gewollt, ebenso beim mCPX. Dadurch, das gewisse Teile schneller brechen, wird Energie abgebaut, bevor es zum Totalschaden kommt. Dafür sind es ja "anfängertaugliche" HelisZitat von Campi3 Beitrag anzeigen
-
Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigenDas ist aber auch gewollt, ebenso beim mCPX. Dadurch, das gewisse Teile schneller brechen, wird Energie abgebaut, bevor es zum Totalschaden kommt. Dafür sind es ja "anfängertaugliche" Helis
den totalschaden hatte ich trozdem
Kommentar
-
und heute wäre dann wenigstens noch das Landegestell übrig?
GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Horgul123
Da mit beim letzten Versuch (mal wieder) so ein blöder Blatthalter gebrochen ist (und zwar das Stäbchen, auf dem der Umlenkhebel drauf ist) bin ich ab überlegen da mal ne Aluvariante zu probieren.
Hat jemand nicht die originalen Halter drin? Wie sind die Erfahrungen? Muss man ausser den Halterungen nochwas tauschen?
Kommentar
-
Rasender Falke
Ich bin mit den Alublatthaltern geflogen. Aber solange Du noch am üben bist, solltest Du vielleicht doch beim Plastik bleiben. Alu verbiegt sich und ist teurer.
Kommentar
-
ist das kleine plastik dingen da komplet abgebrochen oder nur zur hälfte ? ich hab es schon 2x zur hälfte gebrochen gehabt und dann einfach eine längere ( nicht zu lange ) schraube genommen auf welche ich das abgebrochene stück vorher noch aufgeschraubt habe. so konnte ich problemlos weiter machen bis die BH letzen endes dann beim nächsten crash völlig zerstört warenZitat von Horgul123 Beitrag anzeigenDa mit beim letzten Versuch (mal wieder) so ein blöder Blatthalter gebrochen ist (und zwar das Stäbchen, auf dem der Umlenkhebel drauf ist) bin ich ab überlegen da mal ne Aluvariante zu probieren.
Hat jemand nicht die originalen Halter drin? Wie sind die Erfahrungen? Muss man ausser den Halterungen nochwas tauschen?
man könnte fast meinen das die das mit absicht gemacht haben, bei mir ist es immer an der stelle gebrochen wo die schraube zu ende war. wenn das teil noch zur hälfte vorhanden ist nimm einfach genau so eine schraube die aber solang ist das sie im rest davon halt findet.Zuletzt geändert von Campi3; 07.05.2012, 22:52.
Kommentar
-
Horgul123
Das ist komplett ab. Und ist jetzt halt schon der 3. Halter oder so, der genau an der Stelle bricht....
Aber wenn alu sich da auch so leicht verbiegt macht das ja auch keinen Sinn...
so ein Müll...
Kommentar
-
h3li pilot
Imho ist der sr die grösste fehlkonstruktion überhaupt meiner segnet das zeitliche in einer mülltonne. Er hat platz für einen 450x geschaffen der ist gut und fliegt auch gescheit.
Kommentar
-
Horgul123
Kommentar
-
liegt der noch in der mülltonne ? und wo steht diese ? mein sr fliegt eigentlich ganz normalZitat von h3li pilot Beitrag anzeigenImho ist der sr die grösste fehlkonstruktion überhaupt meiner segnet das zeitliche in einer mülltonne. Er hat platz für einen 450x geschaffen der ist gut und fliegt auch gescheit.
Kommentar
-
Horgul123 -
h3li pilot
Ne die tonne ist leer zum glück, es liegt vielleicht auch an mir aber ich kann mit paddelhelis nicht fliegen. Flybarless kein thema fliegt problemlos aber diese paddelhelis haben zu viel eigenleben. Sowas kommt mir nicht mehr ins haus.
Ps: die elktronik habe ich vorher natürlich demontiert.
Kommentar
-
hast du einen flybarless heli ? sowas wie in etwa der x300 ?Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigenNe die tonne ist leer zum glück, es liegt vielleicht auch an mir aber ich kann mit paddelhelis nicht fliegen. Flybarless kein thema fliegt problemlos aber diese paddelhelis haben zu viel eigenleben. Sowas kommt mir nicht mehr ins haus.
Ps: die elktronik habe ich vorher natürlich demontiert.
@oli
wenn ich so auf YT schaue bin ich mir sicher das es mehr als nur meinen gibt der so fliegt
heut war ich seit dem letzten crash das erstemal wieder draussen, der orig. akku von eflite hats aber wohl hinter sich, mit dem kann ich den rotor kurz andrehen dann geht er wieder aus und das ladegerät blinkt grün bei diesem. gut das ich noch 4 flightmax lipos habe. heut war es aber irgendwie langweilig mit dem sr, liegt wohl daran das ich nur bissel heckschweben ein paar pioureten und ein bissel hin und her geflogen bin. die neuste schwierigkeit hat mir der bauer von dem feld gegeben, er hat gülle draufgehauen und nun wächst dort ohne ende gras was jetzt schon ca 30 cm hoch ist und mich so daran hindert mal ebend schnell landen zu können wenn irgendwas ist
auch im wind hab ich ihn heut halten können.
soviel vom normalsten sr der welt
Zuletzt geändert von Campi3; 08.05.2012, 18:28.
Kommentar
-
Rasender Falke
Würde ich so nicht sagen. Aber ich habe an meinem SR auch vieeel verändert.Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigendas ist vermutlich der einzige, der das macht
Wobei ich sagen muß, er flog als "Original" auch nicht schlecht.
Wer den SR beherrscht, wird wahrscheinlich an einem 500er viel Freude haben.....
Kommentar

Kommentar