Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    das orig. LG durfe ich 2x wechseln da es nicht einen crash aushält.
    Das ist aber auch gewollt, ebenso beim mCPX. Dadurch, das gewisse Teile schneller brechen, wird Energie abgebaut, bevor es zum Totalschaden kommt. Dafür sind es ja "anfängertaugliche" Helis

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
      Das ist aber auch gewollt, ebenso beim mCPX. Dadurch, das gewisse Teile schneller brechen, wird Energie abgebaut, bevor es zum Totalschaden kommt. Dafür sind es ja "anfängertaugliche" Helis

den totalschaden hatte ich trozdem

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

und heute wäre dann wenigstens noch das Landegestell übrig?
        GruÃ? Sascha
        MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

das jetzige auf jeden fall, hat den letzten crash ja auch überstanden. das orig. aber auf keinen fall.

Kommentar

• Horgul123
            Horgul123

Da mit beim letzten Versuch (mal wieder) so ein blöder Blatthalter gebrochen ist (und zwar das Stäbchen, auf dem der Umlenkhebel drauf ist) bin ich ab überlegen da mal ne Aluvariante zu probieren.
            Hat jemand nicht die originalen Halter drin? Wie sind die Erfahrungen? Muss man ausser den Halterungen nochwas tauschen?

Kommentar

• Rasender Falke
              Rasender Falke

Ich bin mit den Alublatthaltern geflogen. Aber solange Du noch am üben bist, solltest Du vielleicht doch beim Plastik bleiben. Alu verbiegt sich und ist teurer.

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                Da mit beim letzten Versuch (mal wieder) so ein blöder Blatthalter gebrochen ist (und zwar das Stäbchen, auf dem der Umlenkhebel drauf ist) bin ich ab überlegen da mal ne Aluvariante zu probieren.
                Hat jemand nicht die originalen Halter drin? Wie sind die Erfahrungen? Muss man ausser den Halterungen nochwas tauschen?
                ist das kleine plastik dingen da komplet abgebrochen oder nur zur hälfte ? ich hab es schon 2x zur hälfte gebrochen gehabt und dann einfach eine längere ( nicht zu lange ) schraube genommen auf welche ich das abgebrochene stück vorher noch aufgeschraubt habe. so konnte ich problemlos weiter machen bis die BH letzen endes dann beim nächsten crash völlig zerstört waren

man könnte fast meinen das die das mit absicht gemacht haben, bei mir ist es immer an der stelle gebrochen wo die schraube zu ende war. wenn das teil noch zur hälfte vorhanden ist nimm einfach genau so eine schraube die aber solang ist das sie im rest davon halt findet.
                Zuletzt geändert von Campi3; 07.05.2012, 22:52.

Kommentar

• Horgul123
                  Horgul123

Das ist komplett ab. Und ist jetzt halt schon der 3. Halter oder so, der genau an der Stelle bricht....
                  Aber wenn alu sich da auch so leicht verbiegt macht das ja auch keinen Sinn...
                  so ein Müll...

Kommentar

• h3li pilot
                    h3li pilot

Imho ist der sr die grösste fehlkonstruktion überhaupt meiner segnet das zeitliche in einer mülltonne. Er hat platz für einen 450x geschaffen der ist gut und fliegt auch gescheit.

Kommentar

• Horgul123
                      Horgul123

Leider tendiere ich fast auch zu der meinung....

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigen
                        Imho ist der sr die grösste fehlkonstruktion überhaupt meiner segnet das zeitliche in einer mülltonne. Er hat platz für einen 450x geschaffen der ist gut und fliegt auch gescheit.
                        liegt der noch in der mülltonne ? und wo steht diese ? mein sr fliegt eigentlich ganz normal

Kommentar

• Horgul123
                          Horgul123

das ist vermutlich der einzige, der das macht

Kommentar

• h3li pilot
                            h3li pilot

Ne die tonne ist leer zum glück, es liegt vielleicht auch an mir aber ich kann mit paddelhelis nicht fliegen. Flybarless kein thema fliegt problemlos aber diese paddelhelis haben zu viel eigenleben. Sowas kommt mir nicht mehr ins haus.
                            Ps: die elktronik habe ich vorher natürlich demontiert.

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

Zitat von h3li pilot Beitrag anzeigen
                              Ne die tonne ist leer zum glück, es liegt vielleicht auch an mir aber ich kann mit paddelhelis nicht fliegen. Flybarless kein thema fliegt problemlos aber diese paddelhelis haben zu viel eigenleben. Sowas kommt mir nicht mehr ins haus.
                              Ps: die elktronik habe ich vorher natürlich demontiert.
                              hast du einen flybarless heli ? sowas wie in etwa der x300 ?

@oli

wenn ich so auf YT schaue bin ich mir sicher das es mehr als nur meinen gibt der so fliegt heut war ich seit dem letzten crash das erstemal wieder draussen, der orig. akku von eflite hats aber wohl hinter sich, mit dem kann ich den rotor kurz andrehen dann geht er wieder aus und das ladegerät blinkt grün bei diesem. gut das ich noch 4 flightmax lipos habe. heut war es aber irgendwie langweilig mit dem sr, liegt wohl daran das ich nur bissel heckschweben ein paar pioureten und ein bissel hin und her geflogen bin. die neuste schwierigkeit hat mir der bauer von dem feld gegeben, er hat gülle draufgehauen und nun wächst dort ohne ende gras was jetzt schon ca 30 cm hoch ist und mich so daran hindert mal ebend schnell landen zu können wenn irgendwas ist auch im wind hab ich ihn heut halten können.

soviel vom normalsten sr der welt
                              Zuletzt geändert von Campi3; 08.05.2012, 18:28.

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

Zitat von Horgul123 Beitrag anzeigen
                                das ist vermutlich der einzige, der das macht
                                Würde ich so nicht sagen. Aber ich habe an meinem SR auch vieeel verändert.
                                Wobei ich sagen muß, er flog als "Original" auch nicht schlecht.

Wer den SR beherrscht, wird wahrscheinlich an einem 500er viel Freude haben.....

Kommentar

Lädt...
                                X