Blade Nano S2 | Konstante Drehzahl im Stability Mode programmieren | Dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pryde
    Member
    • 04.06.2019
    • 20
    • Bastian

AW: Blade Nano S2 | Konstante Drehzahl im Stability Mode programmieren | Dx6i

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
    @pryde: Etwas Geduld bitte - wir sind der Lösung schon ganz nah. Du siehst doch, es gibt auf jeden Fall schon mal Stabi-Mode, Unstabilisiert, und eine Rettung.
    Es ist keine Ungeduld sondern eher ein einschleichendes schlechtes Gewissen. Ihr opfert euch hier auf und ich kann nicht wirklich viel dazu beitragen.

Wenn es heute Abend windstill ist, werde ich das Herausgefundene mal probieren und umsetzen.

Also keine Ungeduld sondern hiesige Dankbarkeit für euren Einsatz
    Friesische Grü�e
    Basti

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Na, dann opfere ich nochmal..
      IMG_20190616_141627.jpg IMG_20190616_141647.jpg
      @47110815:
      Würdest Du diese Parameter noch Mal versuchen? Damit sollte im N Stabilisierung aktiv sein, in 1 und 2 nicht. Beim Drücken des Tatsters I sollte der Heli aus jedem Flugzustand retten, mit gesperrtem neg-Pitch.

Danke!

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Ja, sobald ich wieder zu Hause bin.
        Liebe Grü�e
        Thomas

Kommentar

• Pryde
          Member
          • 04.06.2019
          • 20
          • Bastian

Guten Abend Zusammen,

hier mal eine Kleinigkeit für euch zum Lachen um mich zeitgleich evtl. vorzuführen:

Ich bin den Kleinen heute mal in der Dämmerung geflogen und habe dabei erstmalig richtig die blaue und rote LED gesehen :O

Also, entweder hat sich mein Gyro/FW Schalter um 180 Grad gedreht oder es ist ein Fehler in der Beschreibung, vlt. ja aber auch meine Unwissenheit.

Wenn ich im FM1 (bei der Dx6i der 3D-Mode; 15% Gyro) den Gyro-Schalter betätige, welcher eigentlich die Rettung sein sollte, schaltet er auf rot und fliegt ohne Stabilisierung. Zurück auf Stellung 0 geht er in den Stabi-Mode mit gefühlt, geringerem Gyrowert. Dieses kann natürlich auch an der geringfügig höheren Drehzahl liegen und dem (Un)Wissen, dass der Agility-Mode aktiv sein würde. Macht nun ja gleich unentspannter im Kopf

Umprogrammieren oder Schalter in der FB um 180 Grad drehen ( die waren bei Wiederinbetriebnahme recht locker )?
          Friesische Grü�e
          Basti

Kommentar

• Pryde
            Member
            • 04.06.2019
            • 20
            • Bastian

Bisher scheint gesichert:
            -100: normaler Flugmodus ohne Stabilsierung.
            -150: Self-Leveling aktiv
            75: Rettung mit neg-Pitch Sperre
            Eine neg-Pitch Sperre bei der Rettung aber konnte ich mit der Dx6i aber nicht feststellen. Lediglich eine Stabilisierung die bei Roll/Nick in eine neutrale Fluglage zurückkommt ohne Gegensteuern. Ergo Self-Leveling?
            Friesische Grü�e
            Basti

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Lediglich eine Stabilisierung die bei Roll /Nick in eine neutrale Fluglage zurückkommt ohne Gegensteuern. Ergo Self-Leveling?
              Richtig. DAS ist der Stability-Mode.

Kommentar

• Pryde
                Member
                • 04.06.2019
                • 20
                • Bastian

Bisher scheint gesichert:
                -100: normaler Flugmodus ohne Stabilsierung.
                -150: Self-Leveling aktiv
                75: Rettung mit neg-Pitch Sperre
                Also, die nächsten längeren Runden wurden gedreht. Ich habe den Mischer mal invertiert, keine Funktion. Also habe ich den Schalter losgeschraubt und um 180 Grad gedreht. Nun läuft alles soweit - oh Wunder

Eine Rettung kann ich feststellen. Er geht nicht nur in den Stabi-Mode sondern versucht recht flink eine stabile Schwebeposition vertikal wie horizontal zu erreichen. Ein weiterfliegen aber ist ohne Probleme möglich. Steigen, sinken, gieren, rollen. Alles mit hohem Gyrowert. Eine negativ Pitchsperre ist bei der Dx6i also nicht der Fall. Dieses habe ich nur hinbekommen, wenn ich den Schalter zurückdrehe um 180 Grad und den Kanal Gyro invertiere. Dann aber schaltet er nicht mehr in den FM2 (rot).

Ich bin soweit also zufrieden. Einzig wurmt mich nur, dass ich nicht die genauen Werte des FBLs für den Mischer kenne. Das kommt aber bestimmt noch.
                Friesische Grü�e
                Basti

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Ich habe den Mischer mal invertiert, keine Funktion. Also habe ich den Schalter losgeschraubt und um 180 Grad gedreht.
                  Dafür musst Du nicht den Mischer invertieren - sondern die Werte für den Schalter. Dir ist sicher aufgefallen, das ich immer zwei Einstellungen gepostet hab, Mischer und Digitalschalter. Aber so hast Du denselben Effekt erzielt.

Wie Du feststellst, hat der Hersteller einen Fehler gemacht. Du hast es hinbekommen - Respekt. Dass Du die genauen Werte nicht kennst, ist jetzt nicht wirklich tragisch.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

Kommentar

• Boldor
                    Junior Member
                    • 31.03.2018
                    • 5
                    • Arno

Na, dann opfere ich nochmal..
                    [ATTACH]286336[/ATTACH] [ATTACH]286337[/ATTACH]
                    @47110815:
                    Würdest Du diese Parameter noch Mal versuchen? Damit sollte im N Stabilisierung aktiv sein, in 1 und 2 nicht. Beim Drücken des Tatsters I sollte der Heli aus jedem Flugzustand retten, mit gesperrtem neg-Pitch.

Danke!
                    Hallo zusammen muss ich dort die F-Mode Setup :Throttle cut -130%
                    einstellen ????
                    Wenn ja dann aber nur bei Pos 0: -130% Pos 1 und 2 bleiben leer oder ????

Ach so ich habe aber die DX6 G2

Gruß Arno

Kommentar

• TheFox
                      Gelöscht
                      • 28.10.2016
                      • 7876
                      • Peter
                      • Ingolstadt/Bayern

Hallo zusammen muss ich dort die F-Mode Setup :Throttle cut -130%
                      einstellen ????
                      Nein, es hat nicht im Mindesten mit Throttle Cut zu tun. Es geht hierbei auf dem ersten Bild um den Schalter B, (Flightmode), welcher dem Kanal FW (Kanal5) zugewiesen ist, und über welchen der Sender dem RX mitteilt, welchen Flugmodus der RX schalten soll. Auf dem zweiten Bild geht es um den Mischer welcher beim betätigen des Schalters Taster I (Binde-Taster für Rettung) dem Kanal FW einen Wert beimischt, um den RX in Rettung zu schalten.

Kommentar

• LuisSifer
                        Member
                        • 19.06.2018
                        • 213
                        • Christian
                        • Siegerland

Moin Moin,

seit gestern habe ich den Nano S2 mit meiner DX8 in Betrieb. Naja Betrieb ist übertrieben.
                        Mischer 3 in der DX 8 auf K7 > FW gestellt 8 (In der Anleitung steht Aux2 > GER ---- Aux2 ist wohl bei der DX8 der Kanal K7). Allerdings vermisse ich bei der Config den Offset.
                        Im FZ 0 macht der Heli gar nichts. FZ 1 startet der Heli sobald ich Pitch gebe und ich kann im Stability-Mode fliegen. Rettungsfunktion funktioniert NICHT.

Alles nach Anleitung eingestellt. Jetzt zu FZ 2. (gut das der Nano relativ unempfindlich ist). Sobald ich FZ2 einschalte dreht der Heli voll auf und gibt gefühlte 100% Pitch und macht was er will.Habe die Gaskruve für FZ2 mal auf 0,25,50,75,100 eingestellt. Keine Auswirkung. Sobald FZ2 eingeschaltet ist fliegt mir das Teil um die Ohren.

Gruß

Christian
                        Liebe Grü�e

Christian ;-)

Kommentar

• LuisSifer
                          Member
                          • 19.06.2018
                          • 213
                          • Christian
                          • Siegerland

Nachtrag,

ich will keine Rettungsfunktion. Nur Stability und 3D- Mode. Aber das soll ordentlich funktionieren.

Schalte ich den Mischer dann einfach aus?
                          Liebe Grü�e

Christian ;-)

Kommentar

• LuisSifer
                            Member
                            • 19.06.2018
                            • 213
                            • Christian
                            • Siegerland

Mischer ausschalten ist ja Blödsinn. Dann habe ich ja keinen Stability-Mode. Ist mir auch egal.

Der Kleine soll wie ein CP-Heli fliegen!
                            Liebe Grü�e

Christian ;-)

Kommentar

• 47110815
                              Senior Member
                              • 30.07.2014
                              • 4427
                              • Thomas
                              • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Hast Du beim Binden auch den Heckknüppel nach rechts gehalten? Siehe Seite 26 der Anleitung. Das wird immer wieder gerne übersehen.
                              Liebe Grü�e
                              Thomas

Kommentar

• LuisSifer
                                Member
                                • 19.06.2018
                                • 213
                                • Christian
                                • Siegerland

Ouuuuu,

ich habe, weil die Anleitung etwas doof geschrieben ist (Seitenruderknüppel)
                                den Knüppel für Roll genutzt.

Danke Thomas werde es mal testen.
                                Liebe Grü�e

Christian ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X