Und was generell 5 Flugmodi angeht: Wer etwas seinen Horizont erweitert hat, wird wissen, dass dies durchaus Standard bei Drohnen ist und bei freien Flugcontrollern zum guten Ton gehört. 5 disjunkte Wertebereiche auf einem Kanal sind wahrlich kein Hexenwerk mehr.
Erfahrungen mit dem Blade 270 CFX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Blade 270 CFX
ßhm, auch das MicroBeast im AR7210BX kann diese 5 Modi nicht gleichzeitig, sondern einer davon muss im MB-Setup fest gewählt werden und kann dann über den Gyro- oder einen zusätzlichen Schaltkanal aktiviert werden. Und genau das (Rettung über Gyro-Kanal) sieht die Anleitung des 270CFX vor. Selbst wenn das MB freigeschaltet wird, ändert das nichts an der Programmierung der DX oder eben einer Devo. Allenfalls kann man die Schaltung von GEAR auf AUX2 umlegen, mehr aber auch nicht.Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Und was generell 5 Flugmodi angeht: Wer etwas seinen Horizont erweitert hat, wird wissen, dass dies durchaus Standard bei Drohnen ist und bei freien Flugcontrollern zum guten Ton gehört. 5 disjunkte Wertebereiche auf einem Kanal sind wahrlich kein Hexenwerk mehr.Grüße von Andreas
-
Hallo Andreas ,
hört sich so an als wenn Du mit den Einstellungen der Devo10 gut klar kommst . Ich leider noch nicht so . Da das Dateiformat von Devo 10 das gleiche ist wie bei der 8S , würde ich dich bitten für mich ein Modellsetting auf deinem Sender anzulegen mit Schalter für den Schwebeflugtrainer. Ich werde das Update für den 7210 in den nächsten Tagen machen . ( Bin noch im Urlaub )
Würdest Du das machen ?
LG
Horst------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Danke! Das ist sehr hilfreich, habe ich noch nirgendwo rauslesen können. Drohnen oder Multicopter habe ich keine - daher auch keine Kentnisse in dem Bereich. Ich brauch ja auch keine 5 Flugmodi, sondern eben nur Einen - den Schwebeflug-Trainer. Mit einem Scale-Rumpf am 270er/360er brauch ich kein 3D oder Kunstflug-Setup. Hauptsache ich kann Scale-Modelle mit Heckrotor ohne Motor im Heck umsetzen, und es ist genug Power da, um auch mal mehr als 300g Rumpfgewicht spazieren zu fliegen!ßhm, auch das MicroBeast im AR7210BX kann diese 5 Modi nicht gleichzeitig, sondern einer davon muss im MB-Setup fest gewählt werden und kann dann über den Gyro- oder einen zusätzlichen Schaltkanal aktiviert werden. Und genau das (Rettung über Gyro-Kanal) sieht die Anleitung des 270CFX vor. Selbst wenn das MB freigeschaltet wird, ändert das nichts an der Programmierung der DX oder eben einer Devo. Allenfalls kann man die Schaltung von GEAR auf AUX2 umlegen, mehr aber auch nicht.
Kommentar
-
Wenn alles nichts hilft, werde ich das natürlich machen. Im Sinne eines Lerneffekts hielte ich allerdings eine "ßbersetzung Blade-BNF nach Deviation" für deutlich sinnvoller. Da dies auch andere interessieren könnte, schlage ich vor, dass du einen neuen Thread im Sender-Unterforum mit z.B. obigem Titel aufmachst, in dem ich dir meine Interpretation so einer Blade-Anleitung auf einer Deviation-Devo vorstellen kann.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenwürde ich dich bitten für mich ein Modellsetting auf deinem Sender anzulegen mit Schalter für den Schwebeflugtrainer
Die reine Modelldatei wäre etwas gefährlich, da ich selber ja keinen 270CFX habe, so also auch nicht in Realität Servowege und Richtungen im Zusammenspiel mit dem integrierten MB testen kann. Du müsstest also immer meine Datei komplett kontrollieren, so dass der Weg von Anfang an zu Fuß IMHO besser - da lehrreicher - ist.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hallo Andreas ,
Finde ich gut das Du mir helfen willst .
Habe einen Thread aufgemacht .
ßbersetzung Blade-BNF nach Deviation ( Devo10 / Devo8S ) - RC-Heli Community
Da können wir uns weiter austauschen.------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Und ich hab inzwischen im Blade Trio 360cfx das AR7210BX auf Pro upgegradet - und einen Scale Heli gebaut, den ich auch stabilisiert fliegen kann. Video ist hier zu sehen:
Schweizer 300C für den Blade TRIO 360 CFX - Seite 50 - RC-Heli Community
Das ist natürlich auch mit dem 270cfx 6S machbar.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich wollte heute meinen Blade 270 CFX wieder mal auf die Saison vorbereiten. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Heckrotorblatthalter relativ viel axiales Spiel haben.
Ist dies bei euch auch so?
Viele Grüsse
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Nein, nur ganz minimal, nicht mal 1/10tel, schätze ich.Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenIst dies bei euch auch so?Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Danke
Dann ist das bei mir definitiv zu viel Spiel. Bis 1,5 mm schätzungsweise. Muss wohl ne neue Heckeinheit her....:dknow:Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
-
Wäre eine Möglichkeit.Zitat von Ruttu Beitrag anzeigenVielleicht hat sich nur die Blatthalter-Schraube aus dem Heckrotor Zentralstück gelockert...Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Die original Plastik-Blatthalter des 360cfx (soweit mir bekannt, identisch zu denen des 270cfx, ebenso 330 und 450) leiern gerne aus. Da bewegen sich die Lager im Blatthalter. Es gibt einen Satz Alu-Blatthalter, zu finden als Teil für den Blade 450. Heißt BLH1670A.
Kommentar

Kommentar