Erfahrungen mit dem Blade 270 CFX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Blade 270 CFX
Da ist schon mehr zu tun. Hab mir das Manual zum AR7210BX angesehen....da ist eine Menge einzustellen. Und die Devo ist schon ganz anders als die Spektrum Sender.Aber ein FBL -Heli ist doch nicht wirklich schwer einzustellen. Halte dich einfach an die Werte aus der Anleitung für die neuen DX6 aufwärts.
-
So isses , Peter hat Recht .
ich habe aber ein Setting vom 270cfx für die Devo8 auf der Deviation Seite gefunden .
Bin momentan noch im Urlaub , aber Ende nächster Woche gehts nach Hause und dann werde ich mich dran machen.
Der 7210 ist ja schon für den Heli eingestellt , wenn ich aber nun das Ubdate mache auf die Vollversion , dann sind laut Anleitung alle Einstellungen für den Heli weg .
Also muss ich das 7210 komplett neu einstellen ;oder ?------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
So wie ich das verstanden habe, Ja. Viel Lesestoff....es gibt einiges zu Lernen und zu verstehen. Mit einem Spektrum-Sender würde ich es mir zutrauen.Also muss ich das 7210 komplett neu einstellen ;oder ?
Kommentar
-
Ich habe auch schon überlegt, mal sehn , wenn noch was in der Urlaubskasse über bleibt könnte es vielleicht eine gebrauchte DX8 2gen. Geben .í ½í¸?------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenKann jemand was zum Flugverhalten im "Schwebeflug-Trainer"-Modus berichten?
Kann jemand einen Vergleich zum Flugverhalten des Blade 230S/250cfx im Safety-Mode ziehen?
Der Anleitung des AR7210BX entnehme ich eine Beschreibung des Schwebeflugtrainers, die dem Safe-Mode des 230S ähnlich zu sein scheint.
Hallo liebe Heli-Piloten!
Ich bin neu im Forum, lese aber öfter mal hier mit. Ich fliege gerne Helis und paar RaceCopter.
Als Helis habe ich 230S und den 250CFX. Habe mir einen 270CFX mal gekauft. Bin schon paar mal mit dem geflogen. Ich finde den sehr stabil und kraftvoll. Und es fehlt der Heckmotor (die leider oft kaputt gehen).
Ich habe ebenfalls in der BeastX-Anleitung über Schwebeflug-Trainer gelesen. Jedoch festgestellt, dass dieser Menüpunkt bei mir gesperrt ist (ich glaube L war das).
Zum Freischalten braucht man ein Update des BeastX zu machen. Das habe ich vor.
Meine Frage: hat damit jemand schon Erfahrungen? Bitte aber nicht diskutieren, ob es sinnvoll für mich und den Heli ist, sondern einfach mal Erfahrungen berichten und halt die Frage beantworten;-)
Ich Danke euch im Voraus und wünsche einen guten Start in die Woche!!!T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Hier kannst du das alles nachlesen:
AR7210BX software......... - Page 7 - HeliFreak
Natürlich gibt es hier im Forum auch kritische Anmerkungen dazu, denn ein Bailout für den 270cfx durchzuführen, um ihn dann als Schwebeflugtrainer mit 6S einzusetzen ist nicht jedermanns Sache. 3D Piloten brauchen das nicht und als Einsteiger verlockt aktuell sein günstiger Abverkaufspreis. Vielleicht noch für den ein oder anderen Scale-Umbauer interessant und verlockend.
Kommentar
-
Nee, hat er nicht. Das Sender-Setup des 270 CFX ist 08/15 und keinen Deut komplizierter als bei anderen Blade-BNFs. Die Anleitung ist Blade-Standard und absolut simpel auf eine Deviation-Devo zu übertragen.Zitat von Spider Mike Beitrag anzeigenSo isses , Peter hat Recht .Grüße von Andreas
Kommentar
-
Klar! Hat ja auch jeder Heli 5 Flugmodi!Das Sender-Setup des 270 CFX ist 08/15 und keinen Deut komplizierter als bei anderen Blade-BNFs. Die Anleitung ist Blade-Standard und absolut simpel auf eine Deviation-Devo zu übertragen.
wp_ss_20171015_0001.jpg
[MENTION=19455]jumphigh[/MENTION], hast du einen 270cfx mit Devo? Software Upgrade mit 5Flugmodi installiert? Dann könntest Du doch behilflich sein!
Kommentar
-
Ok, ich hab gelesen. Den Berichten nach kann der 270cfx mit dem Upgrade ebenso fliegen wie der 230S/250cfx. Inklusive der Neigung, beim Start umzukippen. Gerade dies bestärkt mich in der Ansicht, dass es wohl die selbe Programmierung ist.Hier kannst du das alles nachlesen:
AR7210BX software......... - Page 7 - HeliFreak
Dazu wird berichtet, der 270cfx habe mehr Kraftreserven als der 360cfx. Gut, wenn man wie ich einen schweren Scale-Rumpf dafür bauen will. Auch ein großer Scaler mit der Mechanik eines 360cfx Trio wäre dann machbar.
Mein Nächster ist der 270cfx. Bei dem aktuellen Preis, ist das selbst mit dem Software-Upgrade noch günstig. 3S-Umbau um ihn zu zähmen wird dann mit dem Schwebeflug-Mode auch überflüssig. Ein überdimensionaler 250cfx, mit mächtig Leistung und ohne Motorheck! Perfekt!
Kommentar
-
Also, dann lege mal los! Wolltest du nicht weniger bauen? ;-)
Wenn du dann ne Armada 270er hast, denke dann noch an mich, nehme dir dann den ein oder anderen von dir gebauten Schätzchen mit der 230er Mechanik ab.
Hatte ja schon vor einigen Wochen hier erwähnt, dass ich auf einem Modellflugplatz den 270er live mit dem Upgrade zum Schwebeflugtrainer gesehen habe. Also es funktioniert.
Persönlich würde ich noch auf einen 10% Herbst-/Winter-Heli-Aktionsgutschein warten, da wäre der 270er nochmal um 36 Euronen billiger.
Kommentar
-
Hey Leute! Vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich wohl den 270CFX bzw. AR7210BX upgraden und Schwebeflug-Trainer testen ;-)T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenGerne geschehen. Wenn du mal den 270er auf den Schwebeflugtrainer angepasst hast, freuen wir auch hier von deinen Erfahrungen zu profitieren.
Werde gerne berichten!T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Vielen Dank Berni50!
Ich fliege nicht mal ein Jahr. Habe mit 200SRX angefangen. Hab im Moment 250CFX, den 230S und den 270CFX. Mit 270CFX bis jetzt nur wenige Male geflogen, da ich eigentlich bis jetzt immer im selbststabilisierten Mode fliege. Jedoch fand ich den 270CFX auch ohne Stabilisierung sehr stabil und gut kontrollierbar in der Luft. Der gefällt mir richtig gut. Und dann ohne Heckmotor. Also echt super! Der steht aufgrund von Gewicht wie ein Klotz in der Luft. Kann den jedem nur empfehlen;-)
..und ich komme aus dem Saarland und fliege auch mal Drohnen/RaceCopter.T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar

Kommentar