Hey Helmut..... Danke für die Antwort. Im HH Mode Fliegt er echt sau Ruhig, warum bin ich da nicht drauf gekommen
Wenn das Wetter besser wird, werd ich mal aufs Feld gehn und weiter Testen, leider Regnet es (Zum einstellen nehme ich mein Notebook mit).
Also danke nochmal und falls was sein sollte melde ich mich
Gern, kein Problem. Ich empfehle die Anleitungen sauber zu lesen, steht eigentlich alles dort.
Der 180 fliegt nämlich mit der Standardeinstellung komplett sauber, weil das 180-Preset vom microBrain mit dem Blade 180 erflogen wurde.
Wenn es also trotz Standard-Preset größere Probleme im Flug gibt, wird bei einem neuen Heli zu 99% ein falsches Setup die Schuld sein. So, wie in deinem Fall der fehlende HH-Mode.
Wie immer gilt RTFM! ;-)
Gruß Helmut
Zuletzt geändert von KU-HELI7; 13.09.2015, 18:00.
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Mein ubrain ist inzwischen programmiert. Aber der Motor läuft nicht mehr an.
Jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
Danke
Hast Du den Gasweg für den Regler im Brain korrekt eingestellt? Der Talon muss 0% Gassignal bekommen, damit er sich aktiviert. Dabei piept er dann entsprechend.
Gruß Helmut
Nabend..
Habe soeben ein microbrain im 180er verbaut.. alles wunderbar, nur macht mir das heck probleme.. was habt ihr für eine frequenz beim originalen heckservo eingestellt? Habe das problem,dass das heckservo nur in eine richtung läuft und auch nur einen extrem kurzen weg.. habe es mit 2servos getestet.. gleiches ergebnis..
Jemand eine idee?
Gruess simon
Nabend..
Habe soeben ein microbrain im 180er verbaut.. alles wunderbar, nur macht mir das heck probleme.. was habt ihr für eine frequenz beim originalen heckservo eingestellt? Habe das problem,dass das heckservo nur in eine richtung läuft und auch nur einen extrem kurzen weg.. habe es mit 2servos getestet.. gleiches ergebnis..
Jemand eine idee?
Gruess simon
Mit 1520/333 sollte es klappen.
Gruß Helmut
Genau das wars.. klappt wunderbar..
Nur den tegler habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.. hab jetzt mit rsat an meiner jeti entweder kein- oder vollgas..
Da blicke ich nicht wirklich durch
Genau das wars.. klappt wunderbar..
Nur den tegler habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden.. hab jetzt mit rsat an meiner jeti entweder kein- oder vollgas..
Da blicke ich nicht wirklich durch
Der Regler ist ab Werk auf GovStore (SetRPM) programmiert. Du musst natürlich den Gas weg passend und dann die drei Gasgeraden für die drei Drehzahlen einstellen. Wenn Du den Castle Programmieradapter hast, kannst den Regler auch alles ein-/umstellen.
Hab auch den RSAT2 dran.
Gruß Helmut
So habe mir auch ein µBrain für den kleinen bestellt!
Motivation liegt bei mir in der Verwendung alternativer Servos und dem Rettungsmodus... Nachdem er mir beim Prioflipversuch und anschließender Lageunkenntlichkeit aufgrund der Größe (mal wieder) runter gekommen ist hätte der mir schon einige € gespart.
Ich bin gespannt, ob man auch im normalen Flug einen Unterschied merkt. War soweit eigentlich mit dem AR6335 zufrieden.
alles problemlos geklappt, Setup klar und verständlich (wenn man schon andere FBLs eingestellt hat auf jedenfall, wenn es das erste mal ist glaube ich aber auch ).
Schweben tut er schon, Heckempfindlickeit muss extrem weit runter (15%). Erstflug steht aber noch aus - ich warte auf die passende Kombination aus nicht-zu-kalt, Hell und vorhandener Zeit
So, konnte heute die ersten richtigen Probeflüge absolvieren.
Der erste Eindruck nach 4 Akkus ist sehr gut. Trotz Wind flog sich der 180 CFX gut und stabil. Er kommt mir auf jedenfall weniger hecktisch vor als mit dem Stock FBL und etwas stabiler in der Luft.
Den richtigen Heck-Gain zu finden scheint nicht wirklich einfach, hier entscheiden offensichtlich wenige Prozentpunkte über Oszillationen bei Funnels und langsamem Pendeln im Schwebeflug. Nachdem der richtige Wert aber scheinbar erstmal gefunden ist (13 bei Heading Hold) hat beides ohne Probleme geklappt. Das gleiche mit den Cyclic Gains - nach leichten Oszillationen in der Nick-Achse im ersten Flug liegt der 180er nach Korrektur des Gains super in der Luft.
Die Rettung bzw. Self-Level Funktion hat auch out-of-the-box funktioniert. Schwebt zwar nicht gerade ebenerdig, aber ich habe nichts weiter dran eingestelt weil das Feature von mir nur im absoluten Notfall eingesetzt wird. Und um den Heli bei Orientierungsverlust abzufangen dafür reicht es locker!
Die Einstellung über Bluetooth mit Crius Modul und Windows 10 Tablet funktioniert auch ohne irgendwelche Probleme - Plug&Play!
Soweit ist mein erster Eindruck also durch und durch Positiv!
Für mich den Aufpreis des neuen FBLs Wert. Allein die Freiheit alle Parameter zu verändern und andere Servos einzusetzten rechtfertigt den Kauf für mich! Mein 450L wird dann wohl in naher Zukunft in den Genuss eines "richtigen" Brain kommen satt dem Stock GPro mit dem ich mich nie wirklich anfreunden konnte...
Ich wollte meinen 180er jetzt auch mal mit dem uBrain aufmotzen, nur leider ist es wohl zZ. überall vergriffen. Wenn jemand noch eine Adresse hat, wo es lieferbar ist bitte gerne. Welchen Sat. habt ihr dazu genommen? Reicht da ein Orange?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar