@47110815
Pssst, ich flüstere mal. Ich darf das hier doch nicht. Es gibt Menschen die hoch springen und denen das auf den Sack geht das ich hier als Anfänger keine spezifischen Fragen zu dem 360 cfx habe. Psssst, weisste Bescheid!
Ich duck mich jetzt mal und verzieh mich gaaanz leise ;-)
@47110815
Pssst, ich flüstere mal. Ich darf das hier doch nicht. Es gibt Menschen die hoch springen und denen das auf den Sack geht das ich hier als Anfänger keine spezifischen Fragen zu dem 360 cfx habe. Psssst, weisste Bescheid!
Ich duck mich jetzt mal und verzieh mich gaaanz leise ;-)
Brauchst Du nicht; was Du tust, gehört schon hier her. Man kann ja die Wege eines Neulings, (der Du dank dieses threads fast nicht mehr bist) nicht so eng beschränken. Und wenn, dann machen das hier die Mods, denn das ist deren ureigenster job
Mich interessiert auch, wie Du weiterkommst und auch ich helfe Dir gerne, soweit ich das halt kann.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Herrje, was bin ich aufgeregt. Wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Morgen kommen alle notwendigen Teile
Als erstes werde ich das Getriebe beim Servo tauschen. Danach Blattlagerwelle und Blatthalter. Wollte das nicht schon zusammen bauen ohne die Lager geschmiert zu haben. War zwar ein stolzer Preis 13,80€/10ml, aber musste sein.
Und dann kommt der schwere Teil, worauf ich mich aber sehr freue. Das Einstellen des Helis :-)
Die Alignblätter sind schonmal billiger, und sonst sind die Bladeteile auch nicht billig, zumal man beim Trex bei manchen Teilen einfach Tarotteile verwendet und gut was spart.
zumal man beim Trex bei manchen Teilen einfach Tarotteile verwendet und gut was spart.
Ah...jetzt verstehe ich. Da wurde immer auf die teuren Preise der Blade-Teile geschimpft. Und ich dachte mir, OK also Align? Teurer. Also Lynx? Henseleit? SAB? WTF, welche Teile sind billiger? Aber wenn man für den Align dann die Teile vom Hobbyking-Heli nimmt, wirds natürlich günstig.
Ich fasse meine Beobachtung zusammen: Die Blade -Original- Ersatzteile sind sehr günstig, verglichen mit den Original-Ersatzteilen anderer Marken-Hersteller. Erst wenn man mit den Preise für Ersatzteilen der Kopien von Marken-Helis vergleicht, erscheinen die Original-Ersatzteile der Blade-helis teuer....
Die Blade -Original- Ersatzteile sind sehr günstig, verglichen mit den Original-Ersatzteilen anderer Marken-Hersteller .
Also im Vergleich zu Originalteilen von Align sind Bladeteilenauch nicht günstig.
-Blatthalterset 360 CFX ca. 35€
-Blatthalterset Trex 450 DFC ca. 21€
-Taumelscheibe Blade 29€
-Taumelscheibe Align 21€
-Hauptzahnrad Blade 2 St. 12€
-Hauptzahnrad Align 3 St. 7€
-BLW Blade 2St. 10€
-BLW Align 1 St. 10€.
Viele Teile von Align sind billiger, manche aber auch teurer. Auch könnte ich Teilekosten von MSH aufzählen für den Protos 500 die weichen nicht viel ab von den Preisen der 450er klasse.
-Blatthalterset 360 CFX ca. 35€
-Blatthalterset Trex 450 DFC ca. 21€
Nett - aber der 360cfx ist ein 470er. Der 450er T-rex hat doch wohl 325er Rotorblätter, oder?
Welche Zahnräder hast Du verglichen? Welche Taumelscheiben? Alles 450er Teile?
Ich hab vor ein paar Jahren die Teile vom 250er Blade mit dem 250er Rex verglichen. Da war schon deutlicher Unterschied. hab auch Lynx-Heli (OXY) verglichen....Die Blade-Teile schienen mir durchweg günstig. Vielleicht hat sich das inzwischen relativiert? Ich schau mal...
Wer kennt das Problem mit der Schraube an der Heckausleger Verstrebung? Hier verliere ich ständig die Schraube. Ich habe sie auch schon mit Loctitte gesichert aber nach ein paar Akkus ist sie weg. Jetzt hatte ich sie mit Sekundenkleber geklebt und nun konnte ich sehen das sie abgetrennt ist und natürlich auch wieder weg. Kommt das bei euch auch vor? Und wenn ja was habt ihr gemacht? Danke euch.
ich habe mir die Unterlegscheiben und was weiß alles für die Blatthalter "EIGENLICHT" so hingelegt, dass ich sie weider einbauen konnte. Auf der Explosionszeichnung erkenne ich es nicht so gut. Du hast nicht zu zufällig die Reihenfolge im Kopf, oder gar ein Foto?
Die Blatthalter drehen sich zwar, aber mit einem ganz geringen Widerstand. Habe nur die Welle und die Dämpfergummis ausgetauscht. Vor der Demontage ließen die sich gut drehen.
Gerade Zahnräder in einem Servo getauscht und die Servos justiert. Dann wollte ich mal "eben" noch die Blatthalter montieren. Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben.
Ist wie auf der Arbeit in der IT, mal "eben" was am Server oder sonst wo machen.
Das klappt nie ;-)
Mache auch für heute Schluss. Morgen aufs neue.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar