neuer Blade 450X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerAlte62
    Member
    • 21.06.2013
    • 240
    • Michael
    • Oberhausen im Ruhrpott ( Wildflieger )

AW: neuer Blade 450X

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    hab mir heute auch einen bestellt, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht brauche

mal sehen, wie er sich so macht.

Man soll ruhig mal zeigen wenns einem gut geht
    Nano QX2, Rush 210RS, Nigthawk 250, 180 CFX, 450X, 500X, Gee Bee R2, DX8

GruÃ? Michael

Kommentar

• Tomcat911
      Senior Member
      • 23.10.2011
      • 1151
      • Holger

ach, ich hab beschlossen, den normalen 450x bei Ebay wegzugeben, dann wird die Differenz auch nicht größer sein als einmal mit der Familie essen zu gehen...insofern ist das alles ganz bescheiden.
      Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC

Kommentar

• mackuser
        mackuser

Also ich finde ihn Perfekt kenne allerdings die "alte"Version nicht und habe zuvor nur den Blade 200 SRX geflogen und bin was 450er geht Einsteiger allerdings jetzt 14 Akkus durch davon 12 Verschwebt und gestern 2 hakelige Rundflüge. Sag nur Leider Geil

Kommentar

• Tomcat911
          Senior Member
          • 23.10.2011
          • 1151
          • Holger

Nicht falsch verstehen, aber das reicht nicht wirklich, um einen Heli zu bewerten. Besonders die Schwachstellen der "alten" Version, Motor und Servos, haben ja nicht gleich nach 10 Schwebeflügen den Geist aufgegeben. Nach 100 Akkus kannst du ein erstes vorsichtiges Fazit ziehen

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
            Nicht falsch verstehen, aber das reicht nicht wirklich
            ........ Nach 100 Akkus kannst du ein erstes vorsichtiges Fazit ziehen
            Finde ich nicht. mackuser findet ihn nach 12 Flügen für ihn perfekt. Hat ja geschrieben er zieht mangels Kenntnis des "alten" 450 keinen Vergleich

Kommentar

• Tomcat911
              Senior Member
              • 23.10.2011
              • 1151
              • Holger

Das ist so, wie ein Auto nach einer Runde auf dem Parkplatz bewerten...er kann natürlich für sich selbst seine persönliche Bewertung vornehmen, aber für mehr taugt es nicht.

Und ein Vergleich ist gar nicht nötig oder verlangt. Wenn der neue Motor auch Schrott ist, spielt es keine große Rolle, wie er sich im Vergleich schlägt, defekt ist defekt. Den alten habe ich nur erwähnt, um nochmals zu zeigen, dass man mit 10 Schwebeflügen keine hinreichende Auswertung vornehmen kann.

Kommentar

• osiris81
                Member
                • 27.08.2013
                • 744
                • Rico

Hallo,

Habe mir den Blade 450X V2 RTF auch bestellt und heute erhalten. Habe noch kurz die Schrauben kontrolliert (einige waren ziemlich lose...), den Akku geladen und einen Testflug gestartet. (es war leichter Wind):

- Zuerst fiel mir auf, dass das Heck im Sekundentakt hin- und herschwänzelt (habe mal den Gyro von 70% auf 50% gestellt, hat aber nicht geholfen)
                - Auf Nick/Roll Befehle reagierte er extrem träge/verzögert, die Steuerung fühlte sich sehr schwammig an (die DX6i ist ja bereits für den 450 er programmiert, habe es nochmals überprüft: DR 100%, kein Expo)
                - Der Heli hatte einen ziemlich krassen Fahrstuhleffekt, ist mir einige Male völlig unerwartet beinahe ins Gras greplumpst, konnte ihn gerade noch retten.

Mehr als Kampfschweben lag also nicht drin und ich bin richtig enttäuscht. Es war leicht windig, aber mit dem vergleichsweise winzigen Walkera V120D02s habe ich heute unter den gleichen Bedingungen erstmals in Real Flips / Rollen und Schweben im Rücklenflug geübt was gegenüber simplem Schweben mit Heck zu mir beim 450 X geradezu einfach war

Bin auch letzte Woche mit einem T-Rex 450 von einem Kumpel geflogen und gemütlicher Rundflug war absolut kein Problem.

Ich hoffe bei meinem 450er ist irgendwas falsch eingestellt, kommt das jemandem bekannt vor?

PS: Die Taumelscheibe ist gerade, daran liegts schon mal nicht
                Das FBL scheint auch im Throttle Hold zu laufen, zumindest surren die Servos unentwegt und bewegen sich, wenn ich den Heli neige/kippe, kenn ich so von meinen anderen Helis auch nicht, ist das normal?
                OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• gde2011
                  gde2011

Ja, die Regelung ist aktiv sobald das Beast (und auch andere FBL) initialisiert hat. Egal welcher Flugmodus

Abgesehen vom rein mechanischen Aufbau, solltest du das Setup des AR7200 durchgehen und die Einstellungen checken bzw gegebenenfalls korrigieren.
                  Dann wird er wohl auch nach deinen Vorstellungen fliegen
                  Kontrolliere auch den festen Sitz des AR7200. Nicht das das durch die Lagerung gelöst ist.

Kommentar

• DerAlte62
                    Member
                    • 21.06.2013
                    • 240
                    • Michael

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Habe mir den Blade 450X V2 RTF auch bestellt und heute erhalten. Habe noch kurz die Schrauben kontrolliert (einige waren ziemlich lose...), den Akku geladen und einen Testflug gestartet. (es war leichter Wind):

- Zuerst fiel mir auf, dass das Heck im Sekundentakt hin- und herschwänzelt (habe mal den Gyro von 70% auf 50% gestellt, hat aber nicht geholfen)
                    - Auf Nick/Roll Befehle reagierte er extrem träge/verzögert, die Steuerung fühlte sich sehr schwammig an (die DX6i ist ja bereits für den 450 er programmiert, habe es nochmals überprüft: DR 100%, kein Expo)
                    - Der Heli hatte einen ziemlich krassen Fahrstuhleffekt, ist mir einige Male völlig unerwartet beinahe ins Gras greplumpst, konnte ihn gerade noch retten.

Mehr als Kampfschweben lag also nicht drin und ich bin richtig enttäuscht. Es war leicht windig, aber mit dem vergleichsweise winzigen Walkera V120D02s habe ich heute unter den gleichen Bedingungen erstmals in Real Flips / Rollen und Schweben im Rücklenflug geübt was gegenüber simplem Schweben mit Heck zu mir beim 450 X geradezu einfach war

Bin auch letzte Woche mit einem T-Rex 450 von einem Kumpel geflogen und gemütlicher Rundflug war absolut kein Problem.

Ich hoffe bei meinem 450er ist irgendwas falsch eingestellt, kommt das jemandem bekannt vor?

PS: Die Taumelscheibe ist gerade, daran liegts schon mal nicht
                    Das FBL scheint auch im Throttle Hold zu laufen, zumindest surren die Servos unentwegt und bewegen sich, wenn ich den Heli neige/kippe, kenn ich so von meinen anderen Helis auch nicht, ist das normal?
                    Ist das AR auch auf Sender eingestellt ? ( Statusleuchte blau )

Wenn ich meinen auf DR 100 ohne Expo stellen würde , hätte ich einen durchdrehenden Stier an den Knüppeln.

GruÃ? Michael

Kommentar

• Tomcat911
                      Senior Member
                      • 23.10.2011
                      • 1151
                      • Holger

Hab meinen heute bekommen und eben schnell programmiert und die Einstellungen getestet. Soweit alles gut.

Ob ich morgen mal zum testen komme, ist aber eher fraglich.

Kommentar

• Tomcat911
                        Senior Member
                        • 23.10.2011
                        • 1151
                        • Holger

Konnte es mir nicht verkneifen, hab ihn zumindest mal schnell im Garten heute früh ne Runde geschwebt...er ist deutlich leiser geworden, soviel steht mal fest. war ganz verwirrt, dass er mit so wenig krach wirklich abhebt

alles andere geht aber nur auf dem platz zu testen.

Kommentar

• osiris81
                          Member
                          • 27.08.2013
                          • 744
                          • Rico

Zitat von DerAlte62 Beitrag anzeigen
                          Ist das AR auch auf Sender eingestellt ? ( Statusleuchte blau )

Wenn ich meinen auf DR 100 ohne Expo stellen würde , hätte ich einen durchdrehenden Stier an den Knüppeln.
                          Hi,

Danke, das war tatsächlich auf blinkend rot (sportlich) eingestellt Also entweder hat da schon mal jemand rumgefummelt oder man kann nicht davon ausgehen, dass die Einstellungen des AR7200BX beim RTF Modell richtig eingestellt sind...

100% DR, ohne Expo sind jedoch die Standardeinstellungen und auch so im Handbuch für den 450er vorgeschlagen, aber wenn das so ist werde ich die Werte mal ein bisschen runtersetzen...

Die zwei Halterungen für die Stange zum Heckservo waren nicht in einer Linie und haben die Stange ein wenig eingeklemmt, vielleicht hat das Heck deswegen geschwänzelt...

Mal sehen wie es beim Nächsten Flug aussieht...

Kommentar

• osiris81
                            Member
                            • 27.08.2013
                            • 744
                            • Rico

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                            Kontrolliere auch den festen Sitz des AR7200. Nicht das das durch die Lagerung gelöst ist.
                            Danke auch Dir, das sitzt bombenfest, alledings leicht schief, kann das ein Problem sein ?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• DerAlte62
                              Member
                              • 21.06.2013
                              • 240
                              • Michael

Hi,

Danke, das war tatsächlich auf blinkend rot (sportlich) eingestellt Also entweder hat da schon mal jemand rumgefummelt oder man kann nicht davon ausgehen, dass die Einstellungen des AR7200BX beim RTF Modell richtig eingestellt sind...

100% DR, ohne Expo sind jedoch die Standardeinstellungen und auch so im Handbuch für den 450er vorgeschlagen, aber wenn das so ist werde ich die Werte mal ein bisschen runtersetzen...

Die zwei Halterungen für die Stange zum Heckservo waren nicht in einer Linie und haben die Stange ein wenig eingeklemmt, vielleicht hat das Heck deswegen geschwänzelt...

Mal sehen wie es beim Nächsten Flug aussieht...
                              Schön das ich helfen konnte.

Es stimmt schon, dass dies die Standarteinstellungen sind, ich würde sie aber erstmal gut entschärfen.

Ich kenne ja nicht deine Kenntnisse und Flugerfahrung aber ich könnte so nicht fliegen.

Dafür bin ich wohl zu grobmotorisch

Die Einstellung hochdrehen kann man ja später immer noch.

GruÃ? Michael

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Danke auch Dir, das sitzt bombenfest, alledings leicht schief, kann das ein Problem sein ?
                                Ich würde es definitiv neu und gerade aufkleben!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X