Weiß wer was das Teil kosten wird ???
neuer Blade 450X
Einklappen
X
-
[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
AW: neuer Blade 450X
Leuts der 450x v2 steht ab Anfang September in den Läden.
Rcheli store hat es schon gepostet auf f.book
Kompletter Heli mit DX6i für 469,- Euro mit gelber Haube.
Kompletter Heli ohne DX6i für 399,- Euro mit blauer Haube.
Crass finde ich das Sie den Heli noch mit der "alten überarbeiteten " Dx6i verkaufen für fast 70,- mehr! Wenn man die Dx6i im Handel einzeln kauft zahlt man noch 115,-.
Ich habe mir eine überarbeitete Dx6i gekauft und bin immer noch zufrieden und begeistert von der neuen Knüppelmechanik plus Potis.
Gruß Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Was ist eine überarbeitete DX6i ? Kenne nur die neue DX6..gibt da noch was anderes ?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch habe mir eine überarbeitete Dx6i gekauftAktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Joap Dx6i mit komplett neuer Mechanik und Potis.
Tolles Gefühl an den Knüppeln nicht zu vergleichen mit der alten Dx6i.
Sieht alles etwas anders aus und Kabelverlegung ist auch viel besser nix scheuert mehr.
Habe mir fix noch mein backlight von der alten in die neue umgebaut und bin super zufrieden.
Wichtig Herstellungsdatum Ende Nov.2013360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Ich sehe darin nicht unbedingt den großen Gewinn, denn bei den alten Servos waren eigentlich eher die Motoren die Schwachstelle und die werden durch Metallgetriebe auch nicht zuverlässiger.Zitat von RC-Limann Beitrag anzeigenCool!!!
Endlich Servos mit Metallgetriebe
Und die Nylongetriebe haben im Flug gut genug gehalten, aber waren beim Crash eher sowas wie eine billige Sollbruchstelle.
Wenn man da auf Metall umrüstet, dann treibt das nur die Ersatzteilkosten in die Höhe.
Einziges echtes Upgrade ist der schrägverzahnte Antrieb. Mal sehen ob der wirklich etwas leiser läuft.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
hmm, deswegen hab ich ja extra gefragt, er scheint das schon so zu meinen.
Und der Hauptunterschied scheinen ja vor allem andere Potis zu sein, das kann bei einer DX6i schon einen Unterschied machen, denn sehr viel Rückmeldung gibt meine z.B. nicht.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Sorry, das stimmt einfach nicht. Allein der orignal Motor ist schon Müll, teilweise nach 30 Flügen kaputt gewesen, auch bei mir. Wer keine Auro drauf hat, was eh schon schwer ist wegen der geringen Masse, der lag dann genauso platt auf dem Boden wie bei nem ausgefallenen Nick Servo.Zitat von Inder-Nett Beitrag anzeigenEinziges echtes Upgrade ist der schrägverzahnte Antrieb. Mal sehen ob der wirklich etwas leiser läuft.
Ich sehe das also genau andersrum : Toll sind neue Servos und der neue Motor ( sofern sie was taugen ), völlig unwichtig dagegen ist die Schrägverzahnung.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Ganz ehrlich du hast garkeine ahnung. Ich hab den 450 Dom und ich hab keinerlei Probleme mit garnichts.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch dachte ja wenn ich den neuen Align Dominator kaufe bekomme ich ein high end Hubi denkste
Es wurde Anfangs ja echt nur gutes berichtet und mit voller Begeisterung.
Was ich leider feststellte war eine wackelige Taumelscheibe, Rotorkopf lass ich jetzt mal lieber außen vor .... Heckkegelzahnräder sind eine Krankheit und sehen nach kurzer Zeit echt schlimm aus.
Motorregler fand ich jetzt nicht so dolle und das Heck war sehr unruhig und kaum wenn nur mit viel Drehzahl ruhig zubekommen.
Der Rahmen und die Haube sind geilo, keine Frage!
Die Haube habe ich jetzt an meinem Blade.
Ich dachte ja bei so einem Stretch Heli merkt man Unterschiede gegen über meines Blades, nix fand den eher sehr unruhig.
Okay muß auch dazu sagen, dass mein Blade wohl kaum noch ein Blade ist sondern ein Mix aus guten Elementen siehe unten meine Signatur und der Rahmen ist überarbeitet und meine Flugerfahrungen reichen nur bis Scale
Ich bin schon gespannt auf das Flugverhalten mit digital Servos an der Taumelscheibe, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig welche Servos ich nehme.
Klar hätte ich alles in den Dominator verbauen können aber da war noch die Sache mit dem nervenden Rotorkopf.
Ich hatte letztes Jahr schon versucht den DFC Kopf in den Blade ein zupflanzen was nach einigen Flügen als Totalschaden endete.
Aber gut nach langen grübeln habe ich den Dominator doch wieder fix verkauft und hatte somit kaum Verlust aber bin um Erfahrungen reicher
Geschmäcker sind unterschiedlich und so solls auch sein.
So nun zum 450x V2 .... finde es schade dass man auf den aktuellen Fotos leider nicht sieht welche Spektrum Servos verbaut sind, ganz neue oder die H3000.
Die Qualität ist 1A. Da gibt ex nix zu bemängeln.
Und wenn du keinen unterschied zwischen dem L und dem normalen merkst. Dann kann man dir auch nicht helfen
Kommentar
-
Keine Ahnung aber könnte sein ,einfach den Händler anrufen oder mailen.... Baudatum steht im Batteriefach.
Das Knübbelgefühl war so anders, dass ich mich locker 3 Flugakkus erst einmal daran gewöhnen musste, den Druck an den Knüppeln kann man auch wie bei der alten einstellen.
Wenn ich heute Abend zeit finde schraube ich beide Funken nochmal auf und stelle Vergleichsbilder mal hier rein.
Ich kann mir gut vorstellen das die gleiche Mechanik auch in der neuen Dx6 ist.360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar

Kommentar