Wollte mich erstmal vorstellen:
Ich heiße Mario und komme aus Tirol,ßsterreich, Raum Innsbruck, bin 36 Jahre alt und fange gerade mit dem Heli fliegen an.
Ich habe seit gut einem Monat einen blade 120 und die DX7s dazu, ich komme mit dem kleinen bei den Grundlegenden Sachen (Schweben,Kreise) schon ganz gut klar, aber da es bei uns eigentlich nie ganz windstill ist, und der 120er doch bei jedem Lüftchen vom Kurs abkommt, habe ich mir heute den 300X geholt!
Da in meiner Gegend niemanden kenne der Heli fliegt und mich das einfach schon seit Jahren fasziniert habe ich mir nun gedacht ich versuche es einfach!
Nun zu den Fragen:
Habe schon diverse Foren und das netz nach den Einstellungen an der DX7s durchsucht aber keine mir einleuchtenden Erklärungen gefunden, habe erstmal die Datei von Spektrum zum 300X runtergeladen und aufgespielt, aber ich brauche einfach Einstellungen für den Absoluten Anfänger!
Die Anleitungen helfen mir einfach nicht weiter, finde nicht heraus was welcher Schalter macht, hab heute natürlich gleich den Akku geladen und den Heli mit der DX7s gebunden, dann die Steuerbefehle getestet, wobei mir beim umlegen eines Schalters das Herz in die Hose gerutscht ist, als plötzlich der Motor anlief!!!
Wiegesagt kenne ich einen den ich um eine Flugstunde bitten könnte, deshalb bitte ich nun euch!
Vielleicht hat wer Zeit mir eine gute Einstellung zu lernen zu sagen, und mir die Schalter und Funktionen näher zu bringen!
Ich weiß das ist viel verlangt, und der 300X auch nicht der beste zum Anfangen, aber ich durchsuche das Netz nun seit einer Woche zu den Einstellungen, besonders eben zu den Schalterbelegungen und Funktionen!
Werde erstmal mit dem 120er fliegen, heute war es windstill und es ist alles sehr gut gegangen, eine plötzliche Böe konnte ich ziemlich gut aussteuern, traue mich an den 300X nicht ran, vor ich nicht mit den Einstellungen klar komme!
Ich danke allen die mir weiterhelfen, und ich weiß auch das der 300X sicher nicht der beste Anfänger Heli ist aber andere fangen mit dem Trex 450 an also sollte mir das doch auch gelingen!
Ich bin DANKBAR für alle Tipps und Unterstützung die Ihr mir geben könnt!
PS: werde mir nächste Woche mal die Materialien für ein Trainingsgestell besorgen, ohne ein solches werde ich keinen Versuch wagen!

Der Unterschied ist meiner Meinung nach schon gravierend!
Kommentar