Tuning Motor (130X)
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x Tuning Motor
Ich habe den Spin 8800KV mit 11er Ritzel habe zwar kein vergleich zu HP08 aber der Motor hat richtig mehr leistung als der Stock geht richtig gut. Der brauch auch kein 10er Ritzel. Flugzeit ca 4.5 -5 Min. Und ist ein Brushless Motor und ich glaube gehört zu haben das der HP08 ein Brushed Motor ist. Bitte belehrt mich wenn es nicht stimmt!!!! Aber viel Technische Info bekommt man ja nicht über den Motor.Zitat von googie Beitrag anzeigen
-
Der HP08 ist definitiv kein brushed Motor ....
Genauso Brushless wie der Serienmotor oder der Spin !
Sonst müsste man ja auch noch am Board was umbauen und das wär dann nur nen Downgrade ....
Ich hab den Spin mit 11er verbaut!
Deutlich mehr Leistung als der Stock Motor, aber weniger als der HP08 wenn ich mir das so ansehe ....
Bin am überlegen mir noch nen 08er zuzulegen und umzurücten !
UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Dann nimm ich das Brushed alles wieder zurück. Danke für die info! Hätte dann ja auch nur zwei Anschlußkabel oder ? Bis du sicher das der HP08 noch mehr Leistung hat? Hast du das Live gesehen oder über Video? Man müßte mal zwei 130x mit gleicher Einstellung Live vergleichen. Vielleicht hat das ja hier einer und kann berichten. Nicht das man enttauscht wird und sich das nicht lohnt. Obwohl ich mit den Spin 8800 mit der Leistung zufrieden bin, aber Leistung kann man nicht genug haben.Zitat von Uli4G3 Beitrag anzeigenDer HP08 ist definitiv kein brushed Motor ....
Genauso Brushless wie der Serienmotor oder der Spin !
Sonst müsste man ja auch noch am Board was umbauen und das wär dann nur nen Downgrade ....
Ich hab den Spin mit 11er verbaut!
Deutlich mehr Leistung als der Stock Motor, aber weniger als der HP08 wenn ich mir das so ansehe ....
Bin am überlegen mir noch nen 08er zuzulegen und umzurücten !
Uli
Kommentar
-
Ich denke mal, dass der Spin und der HP sich nicht viel nehmen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hp08 geht besser... Ist auch schwerer...
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
seijoscha
Der Spin ist nirgens auf Lager weiß jemand einen Shop wo er zu haben ist?
Geht besser als der HP06 oder Spin*?Zitat von PatrickS Beitrag anzeigenHp08 geht besser... Ist auch schwerer...Zuletzt geändert von Gast; 27.10.2012, 10:02.
Kommentar
-
Besser als beide
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
tobias-97 -
In D wohl nur bei nanoheli!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
kurze frage da ch unsicher bin, ist das hier der richtige ?
HP-08-2S-8000KV, 39,99
Kommentar
-
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Hallo Tuner,
ich möchte langfristig meinen 130er eventuell auf Outrunner umbauen. Nicht wegen der Mehrleistung, sondern wegen der Platzersparniss und dem kleineren Wärmeproblem. Rein von der Leistung her reicht mir der Serienmotor im Moment voll aus.
Was mir nicht wirklich klar wird bei allen Posts ist wie sich Flugzeiten verändern. Ich fliege im Moment nur normalen Rundflug und Rückenschweben. Immer mit 100er Gasflat. In Verbindung mit den 400er MyLipo sind dann 6 Minuten Flugzeit machbar, nachgeladen werden etwa 430 mAh. Die MyLipo sind scheinbar etwas größer als angegeben. Die Abschaltung greift nach etwa 6,5 Minuten, ich denke daher das 6 Minuten für meinen Flugstil im Moment ok ist.
Wenn man den HP08 einbauen würde (möglichst mit 11er Ritzel um wenig ändern zu müssen), welche Gasstellung entspricht etwa der Serienleistung? Und welche Flugzeiten kann man im Rundflug dann etwa realisieren? Oder anders gesagt wieviel mehr Strom braucht der Outrunner bei gleicher Rotordrehzahl etwa?
Währe schön wenn da jemand bereits Erfahrungen hat.
Vielen Dank
Sebastian
Kommentar
-
Als allererstes würde ichdir raten deine Flugzeit zurück zu schrauben!!! Selbst wenn es (in Wirklichkeit) 450er, oder sogar 500er Zellen wären, würdest du bei beiden Varianten zu viel entladen! Zudem denke ich nicht, dass Boris 400 draufschreibt, wenn es wirklich 500er sind. Seine Angaben sind shcon sehr genau, siehe 430mah 1S für den mcpx! Selbst da steht nicht 450er drauf!Zitat von Shadowhunter Beitrag anzeigenmit den 400er MyLipo sind dann 6 Minuten Flugzeit machbar, nachgeladen werden etwa 430 mAh.
Ich habe 3minuten eingestellt. OK, ich flippe fast nur zur Zeit und lade 250mah nach.
1.) reichen mir die 3Minuten
2.) schone ich dadurch noch die Akkus
3.) habe ich nicht immer die Zeit sie auf Lagespannung zu laden und wenn man nicht so oft (täglich) zum fliegen kommt, dann ist das schon sinnvoll
Faustregel für das Entladen der Akkus 70/30 bis maximal 80/20! Weniger als 20% würde ich nicht in den Akkus lassen...
Ich habe meinen HP08 noch nicht drin. Dazu kann ich nichts sagenBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo ,
Kann auch nur sagen , daß 430mAh aus den 400ern herauszufliegen auf Dauer nix taugt..
Ich war bei 4,5 Minuten immer so bei 320 Verbrauch..
Auch mit Stock Motor..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar

Kommentar