Tuning Motor (130X)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Tuning Motor (130X)

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
    Servus!

Glaube mir doch
    Nimm einen Lynx, der funktioniert problemlos und hat mächtig Dampf!

Viele Grüße

Magic-Herb
    Glauben wir die gern, aber jetzt haben wir nun mal den Spin und der muss ja auch laufen. Alternativ wäre noch der Quantum in Frage gekommen.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Steppenvogel
      Member
      • 07.03.2014
      • 228
      • Thomas
      • Bremen und Umland

Hab auch Lynx und bin davon sehr angetan, passt super im Gegensatz zum Spin, da etwas kleiner im Durchmesser, gut verarbeitet und alles mit dabei im Set.
      Flugzeug etwa 20% kürzer als Stock, aber gefühlt doppelt so viel Durchzug und mit dem 11er sehr gut passende Drehzahl. Von mir auch klare Empfehlung.
      Der Spin hat mir den Akku zu schnell leer gesaugt, zwar bei noch mehr Power, aber mir schon zu viel. Hat mit 11er Ritzel auch schon fast am Nickservo geschliffen. Nach ein paar Flügen war er kaputt, aber das war wohl eher ein Einzelfall...
      Zuletzt geändert von Steppenvogel; 18.11.2014, 22:31.
      [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• Steppenvogel
        Member
        • 07.03.2014
        • 228
        • Thomas
        • Bremen und Umland

Wieder nur die Hälfte gelesen...
        Wenn der Spin schon da ist, wäre vielleicht ein größeres HZR (z.B. Lynx) und das 10er Ritzel eine ßberlegung, so dachte ich damals. Hab's aber nicht probiert.
        [FONT="Arial"]Nano CPX, 180CFX, T-Rex 450L Dominator, Goblin 500 Sport, DX7, Phoenix 5.5[/FONT]

Kommentar

• Flowmo
          Flowmo

Ich hab meinen Spin zurückgesendet und den Lynx bestellt. Sollte morgen kommen. Da habe ich dann wohl alles richtig bzw. zumindest nichts falsch gemacht. Bin gespannt.

Kommentar

• Flowmo
            Flowmo

Der Lynx Motor ist in der Zwischenzeit da und eingebaut. Alles problemlos. Läuft auch ohne abzuschalten durch. Somit bin ich schon mal sehr zufrieden

Am Wochenende werde ich den Motor testen, bin gespannt.

Kommentar

• Flowmo
              Flowmo

Wollte nur noch kurz Feedback zum Lynx Motor geben. Bin sehr zufrieden, funktioniert problemlos und die Power ist trotz ausgelutschter Akkus endlich ausreichend, besonders beim abfangen bei missglückten Manövern.

Kommentar

• gerrytech
                Member
                • 30.12.2002
                • 789
                • Gerald
                • www.FSCEssen.de

Wollte auch ein kurzes Feedback geben.

Der Spin läuft mit 10 er Ritzel auch seid Monaten völlig problemlos. Und da schleift NIX.
                Gruss, Gerald
                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Eloya
                  Eloya

Ich kann auch nur den Lynx empfehlen - läuft bei mir seit vielen Flügen einwandfrei! Power ist absolut ausreichend.

Kommentar

• Bocanegra
                    Member
                    • 04.09.2012
                    • 553
                    • Dominik

Fliege auch den Spin 8000, allerdings mit 9er Ritzel.
                    Gaskurve 70-80-90. Toll ist, dass er nicht mehr einbricht aber die Leistung ist mir schon fast zuviel im Vergleich zum Originalen. Viele von euch fliegen ja mit dem 11er Ritzel, dass kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, da muss der 130X ja wie eine wild gewordene Hummel fliegen
                    Mir kommt die Drehzal deutlich höher vor...
                    Zuletzt geändert von Bocanegra; 08.12.2014, 11:26.

Kommentar

• gerrytech
                      Member
                      • 30.12.2002
                      • 789
                      • Gerald
                      • www.FSCEssen.de

Hab dann gestern meinen 130x Spinbefeuert mal wieder in der Halle bewegt.

Ich fliege ihn mit Gaskurve 80-70-60-70-80 und 10T Ritzel. Die Drehzahl ist absolut OK. Einbrüche kennt er nicht. Aber zuviel Power kann ich nun auch nicht unbedingt behaupten. Er hat erheblich mehr als der Stock Motor, aber für meinen Geschmack nicht zuviel.

Eigendlich aus mener Sicht die optimale Konfig.
                      Gruss, Gerald
                      Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Bocanegra
                        Member
                        • 04.09.2012
                        • 553
                        • Dominik

Wenn ich ungefähr die Stockleistung haben möchte, kann ich dann noch weiter runter ritzeln oder packt das der Spin dann irgendwann nicht mehr?
                        Bin auch schon mit ner 40er Gaskurve geflogen aber dann hält das Heck nicht mehr

Kommentar

• mister-ftl
                          Junior Member
                          • 20.01.2015
                          • 4
                          • Uwe

Hallo donaldsneffe, welchen ESC fliegst Du? Die originale Einheit vom Blade 130x scheint sich nicht mit dem Motor von Microheli BL130 7500 KV zu vertragen.
                          Beim Probelauf (Heli festgehalten) brach nach weniger als 10 Sekunden die Drehzahl ein, als wäre der Akku leer. Der hatte aber noch 73% von anfänglich 97% und funktioniert auch bestens mit meinem anderen 130x mit Original-Motor.
                          Sollte ich eine andere Elektronik verwenden? Oder liegt's am Akku? (Nano Tech 450mAh).

Falls noch wichtig: habe einen 5-Blatt-Rotor verbaut und Gas/Pitch vom bestens fliegenden 2-Blatt 130x übernommen.

Kommentar

• mister-ftl
                            Junior Member
                            • 20.01.2015
                            • 4
                            • Uwe

Hat jemand noch eine Idee, welcher lieferbare(!) Tuning-Motor in den Blade 130x passt und wo´s den zu kaufen gibt?
                            Oder hat jemand zufällig noch einen für mich?
                            Folgende habe ich im Netz leider nicht mehr auftreiben können:
                            XTreme SMT1610-8000, Quantum QT-130x, Microheli 7500kv BL 130, HP08S.

Kommentar

Lädt...
                            X