Ich fliege leichtes 3D und Rundflug, also nix besonderes.
Da der Spin 8000 einer der günstigeren Tuningmotoren ist, wollte ich mir diesen holen, hier scheint aber die Flugzeit deutlich abzunehmen.
Kann man diesen für mehr Flugzeit Runterritzeln oder wäre hier dann für meinen Flugstil ein HP08 mit 11er Ritzel die bessere Wahl?
Der HP08 kostet immerhin 10€ mehr.
Für dich ist der Hp08 mit 10er Ritzel oder sogar 9er Ritzel optimal, je nach Flugstil und gewünschter Drehzahl, das 11er macht bei den beiden Motoren einfach keinen Sinn, 10er geht besser sowohl bei ultra hart 3D als auch soft.
Ich fliege den Spin 8000 mit einem 9er Ritzel und einer Gaskurve von 70-80-90.
Der Heli hat so nun mehr als genug Leistung, kann mir gar nicht vorstellen was man mit noch mehr Leistung anfangen soll.
Daher stelle ich mir nun die Frage, warum hier fast jeder der diesen Tuning Motor verbaut hat, mit einem 11er Ritzel fliegt... ? :dknow:
Ich fliege leichten Kunstflug und schaffe mit einem 9er Ritzel 4:30min. Flugzeit, danach habe ich noch 3,78V pro Zelle.
Daher stelle ich mir nun die Frage, warum hier fast jeder der diesen Tuning Motor verbaut hat, mit einem 11er Ritzel fliegt... ? :dknow:
Ich fliege leichten Kunstflug und schaffe mit einem 9er Ritzel 4:30min. Flugzeit, danach habe ich noch 3,78V pro Zelle.
Hi
vielleicht, weil man mit dem 11er Ritzel noch gerade 1/2 mm Platz zum Servo schafft, hehe.
Ich würde den Spin nur mit 116er Hauptrad (Lynx) verwenden und dann das 10er Ritzel nehmen.
Gruß
Dieter
Wenn man wirklich gar keine Ahnung hat, einfach mal Brille aufsetzen.
Das steht bei RC-Heaven... Bei Nanoheli steht davon nichts...
Ich betreibe den HP10-SS mittlerweile über 20 Flüge erfolgreich am Originalregler.
Hab am Anfang auch nach jedem Flug die Temperatur der 3in1 überprüft und für i.O. empfunden bei 10-18°C Außentemperatur. Kann natürlich sein dass es im Sommer anders außsieht. Muß dazu aber auch sagen dass ich den Schrumpfschlauch der 3in1 entfernt, Isolierlack draufgesprüht und die Motorleitungen direkt auf die Platine gelötet habe.
Nanoheli hat ermittelt das der Originalregler 12,8A hat. Der HP10-SS hat Spitzenströme von 12,5A, also alles im Rahmen des verträglichen. Falls es mir im Sommer doch die MosFet's zerschießt habe ich schon 15A und 20A MosFet's bereit liegen.
P.s.: Das Teil geht mit dem HP10-SS wie die Hölle
ich habe mir für meinen 130er einen Spin 8000 und ein 11er Ritzel geordert. Muss man beim Einbau etwas besonderes beachten oder kann der Austausch quasi 1:1 erfolgen???
Und wahrscheinlich musst Langlöcher machen um das Ritzelspiel einzustellen... zuerst mal ohne probieren, falls es passt, Glück gehabt.
Zusätzliche Montageplatte schwer zu empfehlen.
Hallo!
Ich habe alle probiert, der beste ist für mich der Motor von Lynx.
Er ist sehr leistungsstark (deutlich mehr als der Stockmotor) und verkürzt die Flugzeit trotzdem nicht, hat also einen sehr guten Wirkungsgrad.
Der Spin ist meiner Meinung nach "überpowert", die Flugzeiten pro Akku nimmt außerdem deutlich ab.
Hallo!
Der Spin ist meiner Meinung nach "überpowert", die Flugzeiten pro Akku nimmt außerdem deutlich ab.
Viele Grüße
Magic-Herb
Naja da würde ich sagen das liegt im Auge des Betrachters. Vom Soin gibt es 2 Stück.
Ich habe den Spin 8000 verbaut, und kann über die Flugzeit nicht klagen. Natürlich mit 10T Ritzel.
Der 8500 zieht mit Sicherheit mehr Strom und verkürzt die Flugzeit entsprechend.
Danke euch beiden. Der Lynx ist halt deutlich teurer, so viel wollte ich in den 130x eigentlich nicht mehr investieren, seit ich den 180cfx habe. Wie sind denn die Flugzeiten mit dem Spin 8000 und 480 MyLipo?
Das 10er Ritzel wäre also dem 11er Ritzel beim Spin vorzuziehen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar