So wie ich das verstehe, wird die Hülse bis knapp zur Hälfte des Heckauslegers eingeschoben und mit Fett versehen. Richtig?
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
So wie ich das verstehe, wird die Hülse bis knapp zur Hälfte des Heckauslegers eingeschoben und mit Fett versehen. Richtig?Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
-
Ja genau... Hülse bis knapp zur Mitte rein, Fett an die Welle und ab ins Heckrohr.
(Vorher aber prüfen ob die Welle sauber in der Hülse läuft)
LG AndréLG André
Kommentar
-
Ich hab jetzt auch mal Das TBS Replica bestellt. Mit dem normalen LYNC TBS Heck bin ich nicht so zufrieden. Die Verklebung hält bei mir auch nicht. Ich muss so alle 20 Flüge nachkleben. Nachdem er jetzt ein Paar mal aufs Heck gefallen ist, ist der Carbon Stab auch nicht mehr ganz so torsionssteif wie zu Anfang.
Von Microheli gibt es jetzt übrigens ein ßhnliches Set was aber deutlich teurer ist als das LYNX Heck.
Gruß RalfMcpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
hi,
hier hat sich doch mal jemand gewundert, dass nach einem Wechsel des HZR die Laufhöhe am Ritzel anders war...
Hab eben gesehen, dass der "Kragen" an meinem ori-HZR 1,6 mm hoch ist und der "Kragen" meines Wechsel-HZR ist 2,4 mm hoch. Somit hat auch das A-Rad Spiel...
...
"Produktions-Toleranz" ?? oder was soll das ??
...
muss man jetzt bei jedem Teil nachbessern *lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Hi,
hätte mal ne Frage, grad beim Wechsel der HRW festgestellt dass mein Nickservo tot ist, jetzt hab ich nur noch ein Heckservo da, gibts da eine Möglichkeit das Heckservo als Nickservo zu betreiben? Würd endlich gerne mal wieder fliegen >_<
Gruß Thomas
Kommentar
-
hi Thomas,
das Heckservo ist schneller aber schwächer.
Ich hab eine solche "Notlösung" noch nie probiert...
...
gib bitte Bescheid obs klappt...
...
viel Erfolg !lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
Edit by Mod: Kleinanzeigen nicht erlaubt!Zuletzt geändert von thomas1130; 04.10.2013, 23:25.McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.
Kommentar
-
das könnte meiner einer gewesen sein,ich hab es zumindest "auch" hier gepostet das der kragen viel höher ist als bei meinem alten HZR. das scheint aber so nun standart zu sein da das neue HZR auch nur knapp 3 lipos gehalten hat ( danke an meinen HP08 ) und das was ich dann erneut bestellt hatte, war auch so von der höhe her.Zitat von cwh Beitrag anzeigenhi,
hier hat sich doch mal jemand gewundert, dass nach einem Wechsel des HZR die Laufhöhe am Ritzel anders war...
Hab eben gesehen, dass der "Kragen" an meinem ori-HZR 1,6 mm hoch ist und der "Kragen" meines Wechsel-HZR ist 2,4 mm hoch. Somit hat auch das A-Rad Spiel...
...
...
muss man jetzt bei jedem Teil nachbessern *
Kommentar
-
Schaut einfach mal uns ebay rein wie viele 130X da angeboten werden und wie viele MCPX BL...und dann zieht mal selbst Eure Schlüsse :-)
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
das hab ich vor ca 4 wochen gemacht und dabei ist ein 450er rex pro mit dfc kopf rausgekommenZitat von Side Beitrag anzeigenSchaut einfach mal uns ebay rein wie viele 130X da angeboten werden und wie viele MCPX BL...und dann zieht mal selbst Eure Schlüsse :-)
Gruss
Alex
man kann schon fast sagen das der 130x mich in diese richtung getrieben hat, dennoch werde ich diesen nicht aufgeben und das ein oder andere mal mit nehmen zum fliegen. ich denke aber nicht das ich nochmal einen blade ab der 130x grösse kaufen werde, die kleineren helis von denen find ich aber genial zum rumheizen in der wohnung
achja, ich wette man findet mehr 130er als mcpx helis
Zuletzt geändert von Campi3; 04.10.2013, 23:58.
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [130X] Erfahrungen mit dem 130XZitat von cwh Beitrag anzeigenhi,
...
...
muss man jetzt bei jedem Teil nachbessern *
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Na ja....lt. Hobby Horizon Hamburg sind ca. 6 mal mehr (!!) 130er in D verkauft, als mCPX BLZitat von Side Beitrag anzeigenSchaut einfach mal uns ebay rein wie viele 130X da angeboten werden und wie viele MCPX BL...und dann zieht mal selbst Eure Schlüsse :-)
Klar, das der Gebrauchtmarkt entsprechend unfangreicher ist
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
So nun ist es passiert.
Der total "empfindliche" 130x hat beim 306 Flug (!) die org. TS geschrottet. Ein Kugelkopf ist abgebrochen.
Frage: Was ist den bzgl. Alu euer derzeitiger persönlicher Preis-/Leistungssieger ?
Vermute mal das man bei alle Alu-TS flugtechnisch keine Unterschiede bemerkt, richtig?
Freue mich über Tips und Kaufempfehlungen, danke!
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar

Kommentar