Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Deswegen meine Frage. Ich habe ja meine auch noch nicht bekommen, die Hülse ist aber erst seit knapp einer Woche im Programm bei MH...Zitat von A6er Beitrag anzeigen
GruÃ? und so,
der Ulf
-
Ich überlege gerade mich vom 130x endgültig zu verabschieden und mir den 300x dafür zu kaufen.
Der hat wohl weniger Pronleme und was umso erstaunlicher ist: Die Ersatzteile sind zum Teil deutlich günstiger als beim 130x!?
Bin nur nur nicht sicher ob der fürs Fliegen um den Häuserblock nicht schon zu gross ist (wie mein 450er)....Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich habe ihn vorletztes Wochenende live erlebt...er ist zu groß,leider!Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch überlege gerade mich vom 130x endgültig zu verabschieden und mir den 300x dafür zu kaufen.
Der hat wohl weniger Pronleme und was umso erstaunlicher ist: Die Ersatzteile sind zum Teil deutlich günstiger als beim 130x!?
Bin nur nur nicht sicher ob der fürs Fliegen um den Häuserblock nicht schon zu gross ist (wie mein 450er)....
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Und sonst?Zitat von Rambole Beitrag anzeigenIch habe ihn vorletztes Wochenende live erlebt...er ist zu groß,leider!
Grüßle Rainer
Wie flog der im Vergleich zum 130x?Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Fliegt träge! Habe beide, 130 und 300.Zitat von A6er Beitrag anzeigenUnd sonst?
Wie flog der im Vergleich zum 130x?
Viel besser geht der 130X, wenn das Heck mal funktioniert!
LG,
Karlheinz
Kommentar
-
ArguZ
Haben wir doch alles ., passt nur nicht ins HandgepäckZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenBastel Dir doch ein Ladekabel und lade die Akkus mit einem vernünftigen Lader.
Kommentar
-
MastaChief
Also ich habe mein Hyperion mit kleiner 12V Batterie immer dabei, somit fliege ich immer min. 10 Lipos mit dem kleinen (insgesamt habe ich 4 Lipos).
Kommentar
-
also ich mag sie beide irgendwie...Zitat von A6er Beitrag anzeigenIch überlege gerade mich vom 130x endgültig zu verabschieden und mir den 300x dafür zu kaufen.
Bin nur nur nicht sicher ob der fürs Fliegen um den Häuserblock nicht schon zu gross ist (wie mein 450er)....
der grosse Unterschied ist, das ich mit dem 300X auch ohne Zwangspausen fliegen kann.
Größe ist natürlich ein relativer Begriff, ich finde die Grösse vom 300X noch akzeptabel für den Garten.
Das der 300X träge sein soll, kann ich auch nicht bestätigen.
Der 300X ist halt nen doppelter 130X jedoch ohne die ganzen Probs
Zuletzt geändert von tritone; 03.08.2012, 16:01.
Kommentar
-
kaufrauschsven
Bei meinem 130x ist der Nickservo und die 3 in 1 Einheit defekt.
Hatte neu neue Platine Angeschlossen und gemerkt, dass das Nickservo nicht funktioniert...
Habe das Metallheckgetrieberad verbaut und dieses vor den Einbau ein wenig abgedreht, so dass der Nichservo nicht angeschliffen wird. Daran lag es also nicht...
Kommentar
-
h3li pilot
Dann kann man nur hoffen das nicht so viele akkus da sind wenn man alle 5min eine raucht.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenImmer schöne eine rauchen dazwischen.. Das passt!
Gesendet von meinem GT-N7000
Kommentar
-
Also ich weis nicht, wie es Euch geht, aber meine sehr gut gehenden bl mCP X Helis haben sich seit Eintreffen des 130 X nicht mehr bewegt!
Vor ein paar Tagen nahm ich meinen Bruder per L/S an die Leine. Er bekam gleich die Taumelscheibe zu steuern. Ab dem dritten Akku musste ich nicht mehr eingreifen.
Wenn hier ein Anfänger halbwegs überlegt, mit parallelem Sim-Training und ßbungsgestellt mit dem 130 X das Fliegen erlernen will, sehe ich kein Problem.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
kaufrauschsven
War heute beim Händler und wir haben folgendes festgestellt:
Schuld am Defekt der 3in1-Einheit ist der defekte Nickservo. Der blockiert.
Wenn man eine neue Platine anschliesst, wird diese sofort heiss ohne dass man dem 130x irgendeinen Befehl gibt --> Stromproblem....
Nebenbei erwähnt ist auch der Heckservo.
Da neue Servos nicht lieferbar sind habe dieses Groschengrab nun eingeschickt zu HH. Mal sehen was passiert und wann was passiert.
Ich werde berichten sobald der Heli wieder da ist.
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar

Kommentar