Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: Blade 130x - Erfahrungsthread

Zitat von Murphy1959 Beitrag anzeigen
    Verbaut eine 1a Heckrotorwelle und alles wird gut. Das Plastik Heckgetriebe hält dann auch. Hab seitdem am 2ten Null Verschleiß. Auch die original Heckschiebehülse wird dann wohl sehr lange halten.
    Hi,
    War heute bei HH ist bei mir um die ecke. Habe mir auf verdacht neue Heckrotorwelle gekauft und Heckblätter. Rotorwelle gleich geschaut ob sie gerade ist wie ich zuhause war und die war 1A Gerade eingebaut neue Blätter rauf und !! gleichen Vibratitonen wie vorher ohne veränderung. Daran liegt es glaube ich nicht. Wieder Tesa auf den richtigen Heckblatt und Vibratitonen wieder weg (ist in moment voll die beste lösung). Habe Bei HH nachgefragt ob es schon eine Lösung gibt. Antwort: Die wüßten nichts von solchen Vibratitonen.
    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Ich hab auch was lustiges...
      Gestern schoen am East River Park (Hammer Kulisse, New York Skyline ueberm Wasser) 5 Akkus geflogen...4 myLipos und ein originales.
      Wenn die myLiops drauf sind habe ich die erste Minute ein Heckschlackern...Als ob er mit all der Kraft nicht klar kommt..
      100-95-90-95-100
      So nach einer Minute oder 2 ist es dann weg und er fliegt voellig ruhig.
      Drehzahl verringern ?

Kommentar

• Riede
        Member
        • 07.07.2012
        • 537
        • Ralf

Zitat von A6er Beitrag anzeigen

Was ist nun schon wieder los?
        Der Nickservo spinnt total!
        Wurde der nun durch das HZR angesägt?

Ich hasse das Teil langsam
        Sieht aus wie das problem beim mcpx mit den servo. Leiterbahnen von servo reinigen.
        SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
          Member
          • 07.07.2012
          • 537
          • Ralf

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
          Ich hab auch was lustiges...
          Gestern schoen am East River Park (Hammer Kulisse, New York Skyline ueberm Wasser) 5 Akkus geflogen...4 myLipos und ein originales.
          Wenn die myLiops drauf sind habe ich die erste Minute ein Heckschlackern...Als ob er mit all der Kraft nicht klar kommt..
          100-95-90-95-100
          So nach einer Minute oder 2 ist es dann weg und er fliegt voellig ruhig.
          Drehzahl verringern ?
          Hatte genau das gleiche. Ich habe Heckservo über Steuereinheit 3 punkte zurückgestellt.Viel Viel besser aber noch nicht ganz weg. werde morgen Wohl um noch 1-2 punkte zurückt probieren
          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi,
            also meine Heckvibs sind durch gute Lager im Heck vollständig verschwunden.

Ja, der Heli ist kostengünstig. Billig finde ich ihn nicht. Immerhin ist ein FBL-System drin, 4 Servo´s, Ladegerät, Kugellager ....

Ich bin erstaunt, dass der Kleine für den Preis und Größe so gut fliegt.
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Riede
              Member
              • 07.07.2012
              • 537
              • Ralf

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
              Hi,

Ja, der Heli ist kostengünstig. Billig finde ich ihn nicht. Immerhin ist ein FBL-System drin, 4 Servo´s, Ladegerät, Kugellager ....

Stimmt meiner fliegt auch super gut ausser vibratiton am heck. Aber das wir wohl alles noch in griff bekommen wenn erstmal Tunigteile auf den markt sind und Teuer wird es wohl auch nicht wenn es nur Lager sind.
              SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Riede
                Member
                • 07.07.2012
                • 537
                • Ralf

Hi,

Welche lager hast du denn und woher?
                SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• Snake3112
                  Snake3112

Seit 1 1/2 Wochen warte ich nun auf meinen 130er.
                  Angeblich war lieferbar und plötzlich doch nicht..... Zum

Kommentar

• Bundesbulf
                    Senior Member
                    • 23.05.2011
                    • 4109
                    • Ulf
                    • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                    Wenn die myLiops drauf sind habe ich die erste Minute ein Heckschlackern...
                    Das hatte ich gestern auch bemerkt - dazu kam im schnellen Vorwärtsflug/bei Kurven/in Turns ein leichtes wimmern. Also wollte ich beim nächsten Akku schon mit dem Heckgain etwas runtergehen als...

...mir bei einen kleinen Turnerei irgendwie die Sache mit oben und unten durcheinander geraten ist und ich den Kleinen auf dem Rücken mit voll positiv Pitch und einem dumpfen "plonk" in die (zum Glück hohe) Wiese gedonnert habe. Also hin, aufgehoben & Kontrolle mit dem Ergebnis eines verbogenen Hauptrotorblattes. Flugs geradegebogen und weitergeflogen als ob nichts gewesen wäre. Aber halt - irgendwas ist anders. Das Heck hält jetzt viel besser und das Wimmern ist auch weg - er fliegt besser also vorher und das auch beim folgenden mylipo Akku...

Ich habe zu Hause nochmal alles genau kontrolliert - nichts, kein Kratzer, alles gerade und wie neu. Also fliege ich erstmal mit der Serien-Heckgain-Einstellung weiter und schau wie er sich in den folgenden Flügen macht.

Wobei das kein Tip sein soll um das Heck ruhig zu kriegen...
                    GruÃ? und so,
                    der Ulf

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Hi,
                      Hallo Albert,

welche Lager meinst Du und welche hast Du verbaut?

Liebe Grüße
                      Nico
                      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                        Fred-von-Jupiter

Mal wieder einen Status:
                        Binden geht imemr schwieriger, Im Flug schaltet er auch schon mal aus oder nimmt Steuerung nicht an: Anruf bei Horizon, abwarten, wird daran gearbeitet ist bekannt.
                        Motor wid immer schlechter, drehzahl nicht mehr so wie am Anfang? Kenne ich nur aus Brush Zeiten, kann ein BL Verschleiss haben? Oder ist es was anderes.
                        So gestern im Flug das Heckzahnrad geschrottet. Ab ins Weizenfeld. Ersatzzahnrat heute eingebaut, fliegt wieder.

Er fliegt schon echt gut, aber auf Dauer werde ich zurück zum 250er mit Beastx wechseln, spätestens bei den Ersatzteilen ist sogar der 250er günstiger. Preis und Qualität der Heckschiebehülse oder Hauptrotorwelle ist nee Frechheit, hätte ich mich vorher Infomiert, nie hätte ich Ihn gekauft.

Jetzt liegt noch so ein 8g Motor hier, bau ich Ihn überhaupt ein? Ich werde wohl nie schlau :-)

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                          Das hatte ich gestern auch bemerkt - dazu kam im schnellen Vorwärtsflug/bei Kurven/in Turns ein leichtes wimmern. Also wollte ich beim nächsten Akku schon mit dem Heckgain etwas runtergehen als...

...mir bei einen kleinen Turnerei irgendwie die Sache mit oben und unten durcheinander geraten ist und ich den Kleinen auf dem Rücken mit voll positiv Pitch und einem dumpfen "plonk" in die (zum Glück hohe) Wiese gedonnert habe. Also hin, aufgehoben & Kontrolle mit dem Ergebnis eines verbogenen Hauptrotorblattes. Flugs geradegebogen und weitergeflogen als ob nichts gewesen wäre. Aber halt - irgendwas ist anders. Das Heck hält jetzt viel besser und das Wimmern ist auch weg - er fliegt besser also vorher und das auch beim folgenden mylipo Akku...

Ich habe zu Hause nochmal alles genau kontrolliert - nichts, kein Kratzer, alles gerade und wie neu. Also fliege ich erstmal mit der Serien-Heckgain-Einstellung weiter und schau wie er sich in den folgenden Flügen macht.

Wobei das kein Tip sein soll um das Heck ruhig zu kriegen...
                          Das Heck bekomtm man meist ruhig indem man das Heckservo verschiebt bis es passt. Evtl. ist das beim Absturz passiert.

Kommentar

• Bundesbulf
                            Senior Member
                            • 23.05.2011
                            • 4109
                            • Ulf
                            • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                            Das Heck bekomtm man meist ruhig indem man das Heckservo verschiebt bis es passt. Evtl. ist das beim Absturz passiert.
                            Das wäre möglich - wobei es vor dem Crash direkt am Rahmen gesessen hat und jetzt auch noch dort sitzt. Aber das können ja auch Zehntel-Millimeter sein... Ich denke aber ebenfalls das sich irgendetwas "gesetzt" hat (bzw. wurde) und es nun einfach besser "passt"...
                            GruÃ? und so,
                            der Ulf

Kommentar

• MarineFighter
                              MarineFighter

Moin,

meiner ist ja im mom leider ausser Betrieb, da ein TS Servo seine oberen Muttern abgescherrt hat,
                              gibt es das irgendwo lieferbar? Habe das Servo des MCPx mal daneben gehalten und glaube nicht, dass die Welle lang genug ist.

Ciao

Andreas

Kommentar

• Teal69
                                Senior Member
                                • 07.04.2010
                                • 1279
                                • Dennis
                                • Berlin / Tempelhof

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
                                Welche lager hast du denn und woher?
                                Er wird sicherlicht die Bundlager der Heckrotorwelle meinen. Ich habe mir die vom Walkera eingebaut und die sind viel spielfreier!
                                |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

Lädt...
                                X