Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Hi,
nein, biste nicht.Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenSo fliege ich ungefähr
und mit 50% auf Material war ich ehr auf der Seite des 130X , mit dem Funken Motor und der inneliegenden Antenne waren es ehr mehr was auf Konto des 130X gingen :-)
Ich kann ziemlich gut abschätzen was meine Fehler sind oder wo der Kleine einfach die Richtung beibehällt, einfach der Regler abschaltet oder wie letzten Samstag einfach das Heckzahnrad im Flug den Geist aufgibt und er mit Piros sich ins nächste Kornfeld verabschiedet. :-)
Würde ihn zurückgeben, aber mein Händler hat Urlaub! Also weiter kämpfen!
Ich schätze mal, dass 99% der Piloten bei weitem nicht so gut fliegen, wie der im Video.
Je besser man fliegt, desto weniger crasht man einfach. Und man macht, zumindest bei mir ist das so, auch viel weniger kaputt.
Irgendwie crasht man auch sicherer.
Ich erinner mich mit Horror an meine Anfangszeiten mit dem mCP x, der war ja dauernd kaputt.
Inzwischen flieg ich rum wie die Sau (aber bei weitem nicht so gut wie der Pilot im Video), crashe nur noch eher selten, und wenn ich crashe, geht das meist sehr glimpflich aus.
Komisches Phänomen...
Aber nicht alle Piloten sind "Deine Kategorie" oder die Kategorie Deiner Clubkollegen.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Dominik
Man kann nie genug Landegestelle haben!Zitat von Riede Beitrag anzeigenBrauchst du die alle?
Kommentar
-
FraBe
Hey Leute,
eben mal die Walkera-Bundlager (extrem strammer im Wellensitz!) verbaut und in einem die HeRo-Antriebswelle (das lange Teil
) ausgebaut und über einen Glastisch gerollt... dat ding is so krumm, da kannste mit Nano-Bots ein Achterbahnrennen drauf fahren 
Jetzt sind die Vibs doch eindeutig! Die zerschütteln dir die ganzen Lager und damit den ganzen Heli......
ßbrigens ist mir noch was aufgefallen; das Heckservo hatte einiges an Spiel (axial) und damit die ganze Heckanlenkung (trotz Alu-Schiebehülse vom Walkera). Habe mit einer Mini-Spitzzange dieses Messingteil (sieht aus wie ne Mini-Mutter) am Ende festgehalten, vorne feinfühlig am Zahnrad gedreht und auf absolut minimal Spiel korrigiert. Bisschen Loctite dazwischen und absolut Spiel in der Anlenkung reduziert
Blöderweise macht das die krumme Welle natürlich nicht wett....., wenn dieses Mistteil nicht wäre, wäre alles i.O............... der Anlenkungskrempel ist dermaßen spielreduziert und exakt.... was tun?
PS: Eben 4 Lipos ohne Deppengestell (ich transpiriere immer noch) im Wohnzimmer (schön in Heckansicht geschwebt..... Hammer!!!!!!!). Ich muss dringend raus, wenn endlich diese gottverdampten BEC-Lötbuchsen mal kommen und ich die SLS 500er einbauen und fliegen kann.....
PPS: Vibs hinten nat. vorhanden, aber aufgrund der Achterbahnwelle klar
LG Frank
Kommentar
-
War SpaßZitat von Dominik Beitrag anzeigenMan kann nie genug Landegestelle haben!
! Bekommt ihr auch Heckfinne aus Carbon hin?
Kommentar
-
FraBe
So eine schöne lange (also nach unten und leicht gewölbt), würde ich auch nehmen (hatte da mal ein Eigenprojekt im Net gesehen - saubere Arbeit). Habe mir eben einen Kabelbinder unter die Finne gemacht und der fängt schön was ab (sieht nur sch.... aus). Zusammen mit nem Rest Spritschauch an den 4 Kufenenden gehts richtig gut.....Zitat von Riede Beitrag anzeigenWar Spaß
! Bekommt ihr auch Heckfinne aus Carbon hin?
Kommentar
-
Hallo Zusammen,Zitat von heli-freak66 Beitrag anzeigenHallo Inder-Nett,
habe soeben mal die Torsionswelle vom Durchmesser gemessen. Ergebnis 1,46mm. Bist du sicher, dass du einen 1mm CFK-Stab verbaut hast. Hast du die Enden auch abgeflacht oder hast du die Welle verklebt.
Viele Grüße
heli-freak66
habe mir auch eine Heckwelle aus CFK gebaut und ich muss sagen, funktioniert perfekt. Preis ca. € 0,40. Und ich konnte mein vernudeltes Kegelzahnrad wieder verwenden, einfach mit Sekundenkleber angeklebt und fertig. Supi.
Kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeit bei modelhelicopters.co.uk ist?
Da gibt es noch den MicroHeli Double Bearing S/ Steel Tail Pitch Slider 130X.
Oder kennt noch jemand eine Alternative.
Viele Grüße
Heli-freak66GruÃ? Manfred
Kommentar
-
FraBe
Hi,Zitat von heli-freak66 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
habe mir auch eine Heckwelle aus CFK gebaut und ich muss sagen, funktioniert perfekt. Preis ca. € 0,40. Und ich konnte mein vernudeltes Kegelzahnrad wieder verwenden, einfach mit Sekundenkleber angeklebt und fertig. Supi.
Viele Grüße
Heli-freak66
aus einer 1,5 mm Cfk Vollwelle? Verklebt? Angeschliffen und verklebt?
Kommentar
-
hast du 1.5 mm CFK genommen? Wollte ich auch mal versuchen!Zitat von heli-freak66 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
Viele Grüße
Heli-freak66
Kommentar
-
Dominik
Kein problem! So sieht aktuell mein 130x aus.Angehängte Dateien
Kommentar
-
FraBe
Habe nämlich auch eine da.... oki, einfach mal versuchenZitat von Riede Beitrag anzeigenhast du 1.5 mm CFK genommen? Wollte ich auch mal versuchen!
Kommentar
-
FraBe
Die Finne ist echt geil!!! Ich würde ja direkt eine nehmenZitat von Dominik Beitrag anzeigenKein problem! So sieht aktuell mein 130x aus.
Welche Blades sind das hinten*??
Kommentar
-
Schön sieht die Finne nicht gerade aus! (Meine Meinung)Zitat von Dominik Beitrag anzeigenKein problem! So sieht aktuell mein 130x aus.
Kommentar
-
Werde morgen mal nach Conrad fahren und mir 1. 1.5mm Stab holen und 4mm breites Carbon Flachprofil und und das auf die finne aufkleben. Habe leider nur 2mm und 4mm Stab hier.
Kommentar
-
ja genau, eine 1,5mm CFK Vollwelle (die ist exakt auch 1,46mm wie die Originale) die Enden abgeflacht, Kegelwelle hinten verklebt, das wars.Zitat von FraBe Beitrag anzeigenHi,
aus einer 1,5 mm Cfk Vollwelle? Verklebt? Angeschliffen und verklebt?
Viel Erfolg beim Basteln
Gruß
ManfredGruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar