Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
GTO -
GTO
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Zitat von Helithomas Beitrag anzeigenHallo also eigentlich hab ihr ja recht mit den bestellen aber er ist halt besser als der MCPY und größere helis kann ich leider aus Platz gründen nicht Fliegen. Und deswegen will ich den wider haben nur weil ich es diesmal etwas überlegter angehen als wie beim letzen deswegen Frage ich, was ich gleich noch mit besehlen soll. Deswegen währe ich vür tipps was ich gleich mit ordern soll echt dankbar. Und die Sache mit den Rimen währe bistimmt iergend wie lösbar wenns nicht schon geschehen ist auser der BLEX der hat ja das dieng komplett umgebaut viel ist da nicht übrich geblieben vom 130er. MFG Thomas
Thomas, geh für das Geld lieber mit deiner Frau einmal schön essen, da hast mehr von..!!!
oder such dir ein größeren flugplatz und kauf dir ein Heli....der auch fliegt...!!!
konntes doch jetzt genug Erfahrungen mit dem 130X sammel....um daraus gelernt zu haben...
Kommentar
-
Was für einen Heli meinst du ich hab keinen in der 130x größe gefunden der einen hat.Zitat von cwh Beitrag anzeigenDoch !
Alles außer Rahmen, Walkera-Riemenheck und Kleinteile.
@GTO
Du hast schon recht nur ich hab damals den Blade SR gehabt der ist ungefähr so groß wie der 300x und da haben sich die Leute dort wo ich geflogen bin aufgeregt. Und der nägse Platz ist der von den verein der hier ist und der ist fast 20Km entfernt Leider. Und ich hoffe das der nägst 130x kein montags heli mehr ist meine BO-105 die ist ja echt klasse fliegt noch super nach 40Akkus soweit hatts der 130er nicht geschaft ohne reperaturen. Würde mir liber den holen nur ich will hat einen haben wo ich nicht gleich in trauer ausbrech wen der Rumpf hin ist. Aber wen die Sache mit den Rihmen geht ich würde es versuchen. MFG Thomas
Kommentar
-
GTO
Thomas
entscheiden tust du...!
Ich kenne das mit dem aufregen...hab mir dann ein Platz bischen auserhalb gesucht, 2 min mit Auto...!
Ich weiß ja nicht wo du Wohnst, vieleicht ja in der Stadt...!
Da ist es natürlich ein bissl komplizierter einen schönen Platz zu finden....
also ich bin im moment sehr mit meinem 300X zufrieden...aber für den braucht man wirklich mehr Platz..!
Ich bin ja auch schon wieder am 130X am basteln, hab ja noch den neuen Lynx Motor und hab ja in letzter Zeit zu viel investiert um ihn jetzt weg zu geben....
Ich mache ihn jetzt nochmal fertig, und werd ein bischen vorsichtiger fliegen, mal schauen wie lange es gut geht...!
Gruss Lars
Kommentar
-
Genau mitten in der Stadt. Ja 2 min die würde ich gerne haben nur ich muss erst durch die ganze Stadt und dann noch die 20Km da bin ich gut 30-40min unterwegs eine strecke deswegen.Ich hab ja auch einen Garten da ist für den 130er platz nur bei den Blade SR da bin ich ständig irgendwo hengengebliben. Meinen Hätte ich auch nicht wegegeben aus den selben grund wie du. Ich hab ja noch ein par Ersatzteile (Motor, 3in1,kompleter kopf, und noch ein par teile fürs Heck). Und auser die Sache bei Heck ist er super geflogen ich hatte wirglich nur mit den schei.. Heck Probleme alles Rund um HR und die TS Servos ging top. Wenn die Sache mit den rihmen geht dann denke ich wehre mein alter super geloffen, ich finde bloß das Walkera modell nicht wo drüber geschprochen wurde.MFG Thomas
Kommentar
-
Ich würde vielleicht eher in einen kleinen Rechtschreibkurs investieren...da hätten wir auch alle zusammen mehr davonZitat von GTO Beitrag anzeigenThomas, geh für das Geld lieber mit deiner Frau einmal schön essen, da hast mehr von..!!!
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hallo,
das Zeugs gibt es jetzt ja sogar schon von Hobbyking, nur traue ich dem nicht so wirklich viel zuZitat von Murdoc Beitrag anzeigenBei der Hitze jetzt, geht mir alle Augenblick das Hauptzahnrad kaputt, das erste halbe Jahr hab ich nie eins gebraucht, da wars kälter .
Gibt ja so ein Tuning HZR mit Freilauf, von Extrem, hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können ?
Ist es evtl aus einem besseren Kunststoff (Delrin ) ?
Gruss
Murdoc
Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Replacement Main Gear for Blade 130X Helicopter
Tail Gear Set for Blade 130X Helicopter (4pc gear set)
Blade 130X Helicopter Tail Blades
Blade 130X Helicopter Counterweighted Tail Blades
Blade 130X Helicopter Main Blades 142mm
semi-symmetrical airfoil training main blade for 130X
Blade 130X Helicopter Counterweighted Main Blades 142mm
Die haben ja jetzt sogar Blätter für den Nano CP...
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Ich finde es unglaublich wie der 130 hier fertig gemacht wird, nur weil er von ein paar hier ständig eingebombt wird. Das macht kein Heli mit. Und es stimmt nicht, dass der 130 nicht eigenstabil ist. Der ist für seine Größe sogar super eigenstabil. Meiner fliegt jedenfalls ohne Probleme. Als ich anfangs noch Probleme hatte, war es blankes Unwissen meinerseits. Und wenn ich ihn heut doch mal zerlege, fliegt er nach ein paar Minuten auch wieder.
Thomas warum bestellst du dir nicht einfach ein paar Plastikersatzteile und baust ihn wieder auf. Ist doch sicher allemal günstiger als ein komplett neuer?
Kommentar
-
GTO
Moin
Also vieleicht hat HuberDe ja recht, und mich eingeschlossen...sollten wir ihn vieleicht nich ganz so schlecht reden !
heut morgen hat er sich wieder von seiner besten seite gezeigt....ist super geflogen !
aber irgentwie hat der Lynx kein Power, oder meine 450 nano Tech sind hin...
Nach 3 min merkt man deutlich wie die Leistung nach lasst....bin dann lieber nur noch 2:30 geflogen.
Kommentar
-
Leute bitte nehmt es mir nicht übel
aber:
Lasst die Tuningmotoren draussen und bleibt auf Stock. ßbt lieber am Pitchmanagement! Die Power rupft zu stark an dem 130er.
Allen das schnellere Ansprechen auf TH beim Stockmotor macht sehr viel bzgl. eurer "Wartungsstatistik"
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr wohl möglich ist auch nach 4 min immer noch möglich ist einen schönen großen (runden) Loop mit satt Pitch zu fliegen, ohne das der Kleine runterfällt.Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Ne. Ich möchte meinen Lynx 8350KV nicht mehr missen. Stock kann mir gestohlen bleiben.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Na ja recht hast du der Aufbau wen ich nur original teile nehme kostet das ganze mich so ca.90€. Ich hab mir bloß gedacht wen ein komplett neuer da ist vieleicht geht der dann von Anfang an. Aber das mit den Aufbau werde ich mir doch mal überlegen noch ist ja nichts bestellt.MFG ThomasZitat von HuberDe Beitrag anzeigenThomas warum bestellst du dir nicht einfach ein paar Plastikersatzteile und baust ihn wieder auf. Ist doch sicher allemal günstiger als ein komplett neuer?
Kommentar
-
Ich denke auch das der 130x super ist. Das was bisher passiert ist war alles meine Schuld.
Da kann der kleine nix für, bis auf die erste TS, die versagt hat.
Naja, an dem kleinen zu schrauben, ist auch nicht so einfach.
Ich Depp, hab z.B. die 2te Schraube vom Metall A ZR zu fest reingedreht. Da ist mir der Kopf abgenudelt. Jetzt steckt der rest im Gewinde.
Also meine HRW und HZR darf nie kaputt gehen, hihi.
Ich mag den kleinen
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]
Kommentar

Kommentar