Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Hi, Leute.
Hat jemand ne Ahnung wie ich am besten die Kugelpfannen der Heckstreben aus den Streben löse?
Ich hab das Lynx Rohr verbaut und muss die Streben verlängern. Ich habe nur 2mm CfK Stab bekommen.
Deshalb muss ich die alten Streben rauslösen. Die sind fest wie nochwas. Da bleibt mir nur dremeln.
Hat jemand ne zündende Idee für mich?[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Marco_LEV -
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenkann man verbogene HRB irgendwie wieder so biegen das sie gerade sind ? ich meine ich hätte hier mal was von in heißes wasser hängen gelesen ?Hi,Zitat von fluffy76 Beitrag anzeigenWenn nicht gehaertet geht das.
Gibt aber immer das risiko des brechens wenn du kalt verformst.
Heiss richten ist der richtige weg.
Ich glaube eher nicht, dass die HRB = Hauptrotorblätter gehärtet sind
Das, was Du vorhast, ist bei Stahl zwar generell richtig, so zu arbeiten hat am Heli aber nichts verloren.
Gruß ReimundZuletzt geändert von tiepel; 30.07.2013, 18:44.
Kommentar
-
ich hab es mit kochendem wasser gemacht und das ging ganz gut. so richtig 100%ig sauber ist es nun nicht aber mal sehen, denke nicht das der probleme machen wird. sie laufen beide auf selber höhe ( blattlauf ) so das ein schlagen der blätter wohl nicht das problem wird. jetzt muss ich nur auf übermorgen warten, dann kommt das neue HZR.Zitat von cwh Beitrag anzeigenAchtung... wenn das Wasser ZU HEIß ist, gibts Spagetti!
Föhnen geht auch...
Kommentar
-
GTO
So,
mein b Zahnrad ist heute auch gekommen...!
ist ja erst das 3te in 14 Tagen....
und ich bin noch nichmal richtig geflogen.....aber ich gebe nicht auf....
werde auch wieder zum Stock Servo wechsel, sch.... auf das DS35.
ach ja, und morgen sollte mein eingeschickter Lynx Motor wieder zurück kommen...bin mal gespannt obs ein neuer ist, oder der alte rep. wurde...
Gruss
Kommentar
-
wieso nur 2mm stab bekommen ? die originalen sind doch auch 2mm ? ich musste 2,5mm nehmen weil mein shop um die ecke nichts anderes da hatte, ich hab dann einfach den stab an der stelle wo er in den plastikösen verschwindet dünner geschmiergelt und fertig ( im akkuschrauber eingespannt und schleifpapier dran gehalten )Zitat von benson Beitrag anzeigenHi, Leute.
Hat jemand ne Ahnung wie ich am besten die Kugelpfannen der Heckstreben aus den Streben löse?
Ich hab das Lynx Rohr verbaut und muss die Streben verlängern. Ich habe nur 2mm CfK Stab bekommen.
Deshalb muss ich die alten Streben rauslösen. Die sind fest wie nochwas. Da bleibt mir nur dremeln.
Hat jemand ne zündende Idee für mich?
wenn du nun die alten stäbe lösen willst geht das am besten wenn du den stab am ausgang vom plastik mit einer zange hälst und das plastik hin und her drehst ( auch mit einer zange ) es sollte sich dann auf jeden fall lösen wenn du genug kraft aufbringst
was nicht geht ist wenn man die stäbe einfach versucht vorne und hinten am plastik zu verdrehen, die brechen dann durch und dann wars das. solltest du sie ausbohren müssen dann nur ganz langsam, so wird das plastik nicht zu heiß und bleibt ganz ( habs selber bei einer seite so machen müssen ) und schön aufpassen das der bohrer nicht wegläuft, sonst kannst du dir gleich neue plastikaufnahmen bestellen
Kommentar
-
Xas
Hab meinen nachdem der Motor nur noch ratterte und nicht mehr flog eingeschickt.
Heute kam er wieder (nach fast 3 Wochen) mit neuem Motor und neuer Haube obwohl ich die garnicht mitgeschickt hatte.
Kommentar
-
Hallo zusammen ..
Also ich hab eben auch erst am Sender getrimmt .. Nach dem Flug dann aber das jeweilige Gestänge etwas verlängert ..
Ich hab übrigens das derbe Heckschwingen beim Vollpitch und bei Gierstops und Impulsen in den Griff bekommen ..
Der MH Alu Umlenkarm hatte wirklich enorm viel Spiel ..
Ich hab jetzt die 2 ßsen , in denen die Lager sitzen etwas zusammengedrückt und auch beide Arme , zwischen denen die Pitchhülse sitzt auch etwas zusammengedrückt ..
Endlich fliegt er wieder ordentlich
Mal sehen , wie lange ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
oftheoscar
Meine Alu Heckpitchhülse hat enorm viel spiel gehabt. Ich konnte das vorsichtig mit CA kleben und nun hab ich nur ein Heckpendeln beim schweben. Erinnert mich stark an meinen mCP X BL XDZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenIch hab übrigens das derbe Heckschwingen beim Vollpitch und bei Gierstops und Impulsen in den Griff bekommen ..
Der MH Alu Umlenkarm hatte wirklich enorm viel Spiel ..
Ich hab jetzt die 2 ßsen , in denen die Lager sitzen etwas zusammengedrückt und auch beide Arme , zwischen denen die Pitchhülse sitzt auch etwas zusammengedrückt ..
Aber Conrad wollte gestern mein HZR nicht losschicken -.- kommt erst morgen.
Conrad ist bis zum Wochenende noch stark zu empfehlen, da ab 20€ mit Paypal versandkostenfrei versendet wird. Mit nem Gutschein ab 20€ kriegt man die Teile nirgends billiger
Kommentar
-
Nach diversen umbauten auf alu und mein modded heckrohr ( geteilt 2 haelften lager dazwischen und 6mm cfk rohr drueber und verklebt) nur mini vibs an derfinnenspitze beim hochlaufen sonnst 100% ohne vibs auch beim anfassen des heckrohrs und finne.
Gain alle neutral heck steht wie ne 1 und dreht nicht wech bei pitchstoessen.
Nur minimaler drift auf roll , wed wohl die servostangen anpassen.
Und zahnflankenspiel der a bis d raeder sind perfekt.
Kommentar
-
Nach diversen umbauten auf alu und mein modded heckrohr ( geteilt 2 haelften lager dazwischen und 6mm cfk rohr drueber und verklebt) nur mini vibs an derfinnenspitze beim hochlaufen sonnst 100% ohne vibs auch beim anfassen des heckrohrs und finne.
Gain alle neutral heck steht wie ne 1 und dreht nicht wech bei pitchstoessen.
Nur minimaler drift auf roll , wed wohl die servostangen anpassen.
Und zahnflankenspiel der a bis d raeder sind perfekt.
Wenn man die klapprige mechanik spielfrei und leichtlaufen bekommen hat flieg der kleine echt toll
Kommentar
-
Nabend ..
Ein gewisses kleines Spiel müssen so kleine Helis wohl haben ..
Das bearbeiten des Umlenkarms hat jetzt echt geholfen ..
Mit der Hecksens bin ich auf -3 hoch gegangen , dann flattert es leicht bei schnellem Kurvenflug ..
Mit -5 ist jetzt alles Top
Bin froh das er wieder fliegt , wenn auch nur mit Stock Inrunner im Moment ..
War schon kurz davor , mir für meine fast neuen MyLipo 480er die neue BO105 zu kaufen
Aber wer weis , wann da die Probleme dann wieder auftreten ..
OT on :
Das Wegfressen der HZRer hat mich beim BL auch genervt ..
Nach 5 Stock Teilen hab ich mir jetzt das überteuerte MH DelrinTeil samt Freilauf und Titan Welle bestellt , daß ich übrigens auch im 130x hab ..
Mal sehen ob das mehr aushält ..
OT aus
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
oftheoscar
OT anZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenOT on :
Das Wegfressen der HZRer hat mich beim BL auch genervt ..
Nach 5 Stock Teilen hab ich mir jetzt das überteuerte MH DelrinTeil samt Freilauf und Titan Welle bestellt , daß ich übrigens auch im 130x hab ..
Mal sehen ob das mehr aushält ..
OT aus
Melde dich mal dann mit Erfahrung im BL Thread bitte. Mich nervt das auch hart
OT aus
Hält dein Zahnrad im 130x gefühlt mehr aus als vorher?
Kommentar

Kommentar