Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Also die Plastikräder werden bei mir schon recht schnell rund. Hatte schon das Gefühl, dass sie noch nicht einmal der "normalen" Flugbeanspruchung standhalten. Und wenn ein paar "Anecker" dabei sind (Springsessel o.ä.) ists schnell vorbei...
    Seit dem hab ich alles in Metall und Ruhe is ...
    Auch die TT ist noch nich explodiert. HZR ist auch noch heile. Bloß die Metallräder sitzen nicht so spielfrei auf den Fasen...
    Zuletzt geändert von cwh; 30.04.2013, 22:00.
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• Boris M-K
      mylipo.de
      Onlineshop
      • 22.02.2011
      • 462
      • Boris
      • Grasberg/Bremen

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen..
      Hat jemand die 480er MyLipos schon getestet ?
      Die scheinen ja kürzer zu sein und müssten somit besser unter die Haube passen ..
      LG Tom
      Die 480er sind definitiv kürzer - sie haben jetzt das Format der 360er (entspricht dem original-Akku-Format), nur halt zwangsläufig etwas dicker.
      Die neue 400er Serie, die im Mai kommt, wurde auch im Format geändert.
      Jetzt sollte es keine Fragen mehr geben, wo das Kabel hin muß, damit die Stock-Haube paßt

Beste Grüße,
      Boris

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
        Also die Plastikräder werden bei mir schon recht schnell rund. Hatte schon das Gefühl, dass sie noch nicht einmal der "normalen" Flugbeanspruchung standhalten. Und wenn ein paar "Anecker" dabei sind (Springsessel o.ä.) ists schnell vorbei...
        Seit dem hab ich alles in Metall und Ruhe is ...
        Auch die TT ist noch nich explodiert. HZR ist auch noch heile. Bloß die Metallräder sitzen nicht so spielfrei auf den Fasen...

also ich mache ja nur rundflug, schnell/langsam und mal den ein oder anderen looping oder auch gerne mal überschläge. aber die ritzel halten das locker aus, bisher keine probleme.

Zitat von Boris M-K Beitrag anzeigen
        Die 480er sind definitiv kürzer - sie haben jetzt das Format der 360er (entspricht dem original-Akku-Format), nur halt zwangsläufig etwas dicker.
        Die neue 400er Serie, die im Mai kommt, wurde auch im Format geändert.
        Jetzt sollte es keine Fragen mehr geben, wo das Kabel hin muß, damit die Stock-Haube paßt

Beste Grüße,
        Boris
        sorry dann sind die testmuster von dir wohl doch noch mal im final design geschrumpft ? wo soll ich nur das ganze geld her nehmen für all das was ich noch kaufen wollte

Kommentar

• Stanley
          Stanley

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
          er hat vergessen zu sagen wieviel gewicht er mit seinem 130x dabei getragen hat. dicker schalter hinten im rahmen, ein akku unter dem heli und ein weiterer war doch glaub unter der haube oder stefan ?
          He heee ... wer hat hier etwas gegen meinen fliegenden Bus auszusetzen?
          Das Ding fliegt so vom Rentnermodus bis zum 3D-Power.

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Stanley Beitrag anzeigen
            He heee ... wer hat hier etwas gegen meinen fliegenden Bus auszusetzen?
            Das Ding fliegt so vom Rentnermodus bis zum 3D-Power.
            dagegen habe ich nichts, ich denke halt nur das durch das gewicht der motor zusätzlich belastet wird und evtl noch mehr hitze entwickelt.

Kommentar

• Stanley
              Stanley

Aber nein. Die Hitze hat ein anderer Pilot mit meinem Heli verbrochen.
              Ich fliege den völlig entgiftet mit einer Gasgerade von nur 57 % gut und stabil.
              Weniger Gas will das AS3X nicht. Der Motor wird dabei nur warm.

Kommentar

• dogy
                dogy

Ich fliege den völlig entgiftet mit einer Gasgerade von nur 57 % gut und stabil. Nichts
                fliegen?? da geht ja gar nix!!?? ich hab erst den hp08 gegen den hp10 getauscht nun den hp10 rausgeschmissen und teste den spin8000
                alle am xp12a
                lipos sind sls xtron 800er 30c die passen wunderbar unten dran und haben bis ca 4min druck, danach merkt man den einbruch.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2013, 22:40.

Kommentar

• Stanley
                  Stanley

Zurück zur Tuningabteilung.

Hab´s gewusst, dass mich die ganze Zeit etwas am Erscheinungsbild des Helis gestört hat. Nun ist´s klar. Ein Heli mit viereckigem Heckrohr? ... das geht nicht.

Mein Modellbauhändler hatte ein gut passendes Carbonrohr da. Ganz wenig Abschliff der Kanten und das Rohr lässt sich stramm rüberlupfen.
                  Die Zeichnung für eine schöne Kombi-Schelle mit 2 Rohrführungen ist auch schon auf dem Papier.

Der 130X hat´s verdient.

Kommentar

• dogy
                    dogy

Hab´s gewusst, dass mich die ganze Zeit etwas am Erscheinungsbild des Helis gestört hat. Nun ist´s klar. Ein Heli mit viereckigem Heckrohr? ... das geht nicht.
                    mal ehrlich siehst das noch in einem meter entfernung? wäre da ein schwarzer strohhalm net viel leichter?
                    Und stabilität wird das nicht viel bringen da es nicht mit dem rahmen verbunden ist.

Kommentar

• Walter01
                      Senior Member
                      • 20.11.2009
                      • 2179
                      • Michae
                      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Zitat von dogy Beitrag anzeigen
                      ich hab erst den hp08 gegen den hp10 getauscht nun den hp10 rausgeschmissen und teste den spin8000
                      Sag bitte Bescheid, welcher dir am Besten gefällt. Ich schwanke zwischen dem HP08 und dem HP10. Von den Spin war ich beim MCPX weniger begeistert.

mfg
                      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

Zurück zur Tuningabteilung.

Hab´s gewusst, dass mich die ganze Zeit etwas am Erscheinungsbild des Helis gestört hat. Nun ist´s klar...
                        jop, das landegestell sieht wirklich hässlich aus, schön das du es endlich einsiehst

wenn du so weiter machst reichen 57% gas bald nicht mehr.... der hebt dann nicht mehr ab so schwer wird der
                        Zuletzt geändert von Campi3; 30.04.2013, 23:56.

Kommentar

• Stanley
                          Stanley

hör uff mein oberaffengeiles Hirobo-Akkuschnellwechsel-Landegestell auch noch madig zu machen. Das muss so barock aussehen. Hat mir immerhin 20,- Taler aus der Börse gerissen.

Kommentar

• Quasar
                            Quasar

So doll darf das B-Rad sich nicht bewegen. Ein Zeichen dafür, dass die Welle nicht weit genug in das Zahnrad reingeschoben ist. Ich würde die beiden Schrauben am Rahmen lösen und prüfen, ob sich das Heckrohr noch weiter hineinschieben lässt.
                            Stimmt, danke!
                            Ich konnte das Heckrohr noch gut 1mm einschieben. Nun hat das B-ahnrad nur noch minimales Spiel.
                            Da das Spiel der Heckrotorwelle ab Werk wirklich enorm ist, habe ich da mal genauer nachgeschaut. Die Lager haben sogar Spiel im Außenring im Heckgehäuse!
                            Nun habe ich die Lager vorsichtig mit Sekundenkleber im Heckrotorgehäuse verklebt. Dadurch ht sich das Spiel nochmals etwas veringert.
                            So langsam wird´s mit dem 130 X .

Der Heli liegt jetzt sehr ruhig und leisevor mir in der Luft, wenn sich da so bald nichts daran ändert, wäre das wirklich prima.

Kommentar

• Stanley
                              Stanley

Ois kloar ... dann kann´s ja endlich losgehen. Ich wünsche dir maximalen Flugspass.
                              Die Serienstreuung scheint wirklich enorm zu sein. Bei mir saßen die Lager stramm im Orig-Gehäuse. Nach den ersten Reparaturen habe ich mich für LX0308 entschieden, weil es sich besser befestigen und einstellen lässt.

Kommentar

• Quasar
                                Quasar

Sind beim LX0308 eigentlich die Lager für die Heckrotorwelle mit dabei?

Kommentar

Lädt...
                                X