der Align Motor ist ca. 6mm höher als der vom Blade (passt ohne Nacharbeit wahrscheinlich nicht unter die Haube),
Leistungsmäßig steht das Teil dem Motor aus dem X in nichts nach,
eher das Gegenteil.
Bei mir läuft das Motörchen seit 2 Jahren im Rex völlig problemlos.
Gruß
Ralph
Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x
der Align Motor ist ca. 6mm höher als der vom Blade (passt ohne Nacharbeit wahrscheinlich nicht unter die Haube),
Doch, ist bestimmt ein cm zw. haube und original Motor. Des passt einwandfrei
Von der Leistung her ist der Definitiv stärker als der stock Motor.
Bei mir läuft das Motörchen seit 2 Jahren im Rex völlig problemlos.
Na das lässt doch hoffen
Ich glaube das Problem wird eher der Stock Regler sein... Der ist sowieso schon an der Grenze...
schlimmer als mit dem Stock Motor ist es zumindest nicht ... aber er würde über einen Roxxy nicht mekern
Habe gestern mal ein kurzes Video gemacht. der Kameramann war aber leider überfordert. aber für einen kurzen Eindruck müsste es erstmal Reichen ...
[YOUTUBE]fYeFUxmzqhE[/YOUTUBE]
Grüße Felix, bei bedarf mache ich noch mal ein besseres Video
sieht ja gut aus...bin derzeit leider nicht flugtauglich, habe mir auf der reeperbahn am wochenende ne rippe eingedrückt...doppelt schade bei dem wetter.
@macmen : versuch mal, dich mit so ner rippe in den porsche zu setzen...lol..beim einsteigen fällt man um vor schmerzen.
sieht ja gut aus...bin derzeit leider nicht flugtauglich, habe mir auf der reeperbahn am wochenende ne rippe eingedrückt...doppelt schade bei dem wetter.
@macmen : versuch mal, dich mit so ner rippe in den porsche zu setzen...lol..beim einsteigen fällt man um vor schmerzen.
Da kommst du aber auf ne ganz schön ordentliche Kopfdrehzahl, oder? Haste schon mal gemessen? Denke, die dürfte sogar nen Tick höher liegen als beim Stock Motor mit 10er Ritzel...
Da kommst du aber auf ne ganz schön ordentliche Kopfdrehzahl, oder?
Habe die Regleröffnung jetzt auch herabgesetzt. --> 55 % und 65%
Das hat aber auch den Vorteil, dass dadurch die eig. Drehzahl des Motors runter kommt. Das tut ihm ganz gut (Motor wird ziehmlich heiß)
Haste schon mal gemessen? Denke, die dürfte sogar nen Tick höher liegen als beim Stock Motor mit 10er Ritzel...
Beim Stockmotor hatte ich bei 60% ca. 2100 U/Min. ... habe allerdings keinen eigenen Drehzahlmesser aber vom Geräusch ist die Drehzahl definitiv höher. Das Merkt man auch beim Fliegen, mit "Rundfluggas" ist jetzt einiges mehr drinn
Aber gerade bei der Regleröffnung bin ich noch am Probieren ...
Gruß Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Habe die Regleröffnung jetzt auch herabgesetzt. --> 55 % und 65%
Das hat aber auch den Vorteil, dass dadurch die eig. Drehzahl des Motors runter kommt. Das tut ihm ganz gut (Motor wird ziehmlich heiß)
Beim Stockmotor hatte ich bei 60% ca. 2100 U/Min. ... habe allerdings keinen eigenen Drehzahlmesser aber vom Geräusch ist die Drehzahl definitiv höher. Das Merkt man auch beim Fliegen, mit "Rundfluggas" ist jetzt einiges mehr drinn
Aber gerade bei der Regleröffnung bin ich noch am Probieren ...
Gruß Felix
Den Stockregler bringst du damit an seine Grenzen... Der kann unterhalb von 60% und oberhalb von 85-90% nicht so gut... Meine Empfehlung wäre runter ritzeln auf 11 und dafür mit der ßffnung wieder rauf auf 60 oder 70%... Lass den Motor ruhig drehen, das schadet dem nicht... Wärst auf jedem Fall mit der Regleröfgnung im gesünderen Bereich... Alternative Roxxy, oder ßhnl., dem wär das etwas egaler...
ja habe ich schon oft gehört. aber beim Stockmotor war ich bei großer Regleröffnug bei 90 %. denke da tut ihm die 50 - 55% nicht weh ...?
Ja dann werde ich mir das Ritzel nochmal überlegen --> thx
Alternative Roxxy, oder ßhnl., dem wär das etwas egaler...
Ja ist aber momentan nicht in der Hobbykasse zu finden
Lass den Motor ruhig drehen, das schadet dem nicht.
Auch wenn er nach etwas weniger als 5 min. verdammt heiß ist ?
schadet das den Lagern nicht? ... lasse ihn vor dem Nächsten Akku natürlich wieder abkühlen
L.g. Felix
GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar