Der mcpx 2s Mod

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogy
    dogy

AW: Der mcpx 2s Mod

hab heute meinen fertig gestellt. hatte extreme probleme mit virbrationen, der HP08 hat alleine schon extreme vibrationen.... hat jemand ne idee wie man die glocke wuchten kann?? so kann man den jedenfalls nicht verwenden

zum glück hab ich mir 2 bestellt der 2. läuft seidenweich ohne Kopf. dann wieder mit kopf extrem hochferquente vibs... blätter gewuchtet, neue blätter immer das selbe.
    aus verzweiflung den orginal rotorkopf vom 2. MCPX montiert, keine vibs. Alles zerlegt auf leichgängigkeit geprüft (MH zentralstück, und Blatthalter) wieder drauf gleiches spiel.. noch nen 2. (MH mit zentralstück und Blatthaltern) gleiches spiel. So ein schrott, mit dem orginalen kopf keine probleme. Hat jemand ähnliche probleme??
    am spin1400 mir 9er ritzel läuft der ohne vibs. Da ist die drezahl ja auch nicht so hoch.
    leider konnte ich im garten nur mal ein paar Pitchpumps machen, nun ist die leistung wie ich mir das vorgestellt habe
    Morgen passt hoffentlich das Wetter dann kann er zeigen was kann.

wiegt nun 73,5g mit 2s 300 von mylipo.

gruß jörg

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Ich hab grad das gleiche Problem. Nach einem Absturz aufgrund technischem versagens hab ich wieder Vibs ohne Ende. Woher das kommt kann ich noch nicht sagen..morgen wird vllt mal wieder zerlegt. Hab auch wieder einiges an Servospiel/zittern, da kommt arbeit auf mich zu.
      Echt unglaublich, da nimmt amn sich immer wieder vor so vorsichtig zu fliegen und dann kommt immer wieder was neues, und Zack - einmal runtergefallen alles wieder von vorn. Manchmal echt zum kotzen.
      Bei dem MH kopf ist das blöde, dass das Alu einfach leicht verbogen sein kann und Vibes sind vorprogrammiert aber das ist eigtl nur wenn man wirklich harte Crashes auf den Kopf hatte.
      Ich fang dann immer Schritt für Schritt an und bau eins nach dem andern ein. Also Welle, HZR, dann kopf usw. Wenns bis zu den BH ruhig läuft sinds meisten echt nur die Blätter die dann die Vibes bringen. Oft auch nur in kombination mit dem LG oder der Haube oder ein lockerer Regler der iwo ranshclägt..

dein Gewicht ist gut meiner ist noch schwerer, allerdings hab ich mir nie Gedanken um ein g mehr oder weniger gemacht. will ich aber auch ändern.

Heut kamen die 400er mylipo wenn ich morgen mein mcpx wieder zum laufen bekomm probier ich die auch mal..das wird lustig
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• dogy
        dogy

die beiden MH köpfe sind neu, und einer davon hat noch nie einen absturz gehabt! der andere ist mal ins hohe gras. also nix wildes.

beide MH laufen ohne blätter astrein, habe einige satz blätter probiert alle nagelneu immer das gleiche. tesafilm wuchtmethode alles ohne erfolg. vorher auf der feinwage kontrolliert alles tiptop.

dann der orginale vom rumbolz MCPX mit total verammelten blättern lief sofort ohne vibs. der hat schon gefühlte 100 einschläge gehabt, und einige ziemlich heftig.
        ich werde das alu blingbling denk verscherbeln und mir dafür 4 orginale herholen und gut. bin ziemlich gefrustet, dachte das es damit besser läuft aber war wohl mal garnix.

will morgen den 2s mal so richtig austesten, hoffe das wetter spielt mit.

naja 73,5g ist schon viel war auch nicht der extrem sparfuchs... MH rahmen mit 3 lagern, MH landegestell mit heckabstützung, und 120er Heck.
        wenn alles passt kommt dann das brushless heck dran. das wird dann die nächste baustelle.
        Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2012, 22:01.

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Vibrationen bei hohen Drehzahlem ist oft auch ein Zeichen für (ein) kaputte(s) Lager! Da kann man bis zu einer gewissen Drehzahl nix merken und dann auf einmal..
          Und auch Carbonwellen können verbiegen.
          Warum das originale so gut läuft kann auch daran liegen, dass hier eiglt alles viel lockere und wabbeliger ist und dadurch vibs geschluckt werden. Sobald man aber das Spiel nimmt und härter baut, wie z.B. MH BH dann merkt man des erst.
          Naja vllt findest ja noch die Ursache. Viel Spaß beim fliegen morgen

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

AW: Der mcpx 2s Mod VIDEO

hier mal ein schnell zusammengefügtes Video aus den paar brauchbaren Aufnahmen. Bei den ersten beiden Takes war teilweise soviel Wind dass das Gyro sogar ausgestiegen ist. Auch wenn man das im Video eigtl kaum erkennt ich hatte Gegenwind, was natürlich die Leistung beeinträchtigt hat.

Da fehlen noch Aufnahmen, und Kommentare zu Lipos und Setup usw. hab ich überhaupt nix drin ist einfach mal vorab Rohmaterial für euch. Ich denke aber dass man Teilweise schon das Potential sieht.
            Im ersten Take waren die TP325 drin damit wiegt das Ding bestimmt 78g danach flogen die MA300.

Ich denk morgen mach ich ein echtes Video draus und hoff das ich mein mcpx heut noch vor dem schlecht Wetter repariert bekomm ..und die mylipo 400 müssen auch ran

Kommentar

• juniorfuzzi
              Senior Member
              • 15.12.2011
              • 1203
              • Timm

Meiner wiegt aktuell 60,8g mit Haube und Akkus - komplett Flugfertig.

Gestern hats mir leider den Heckmotor zerrissen und ich hab nur den HP05S mit auf Reisen..

Kommentar

• dogy
                dogy

Leider wars extrem windig, daher nur 2 flüge gemacht. der steht aber wie ne eins bei dem wind
                Jetzt macht er aber den extremen delphinflug wenn man ihn schnell fliegt, hab die blätter mit den knubbeln drauf. Ist da die kopfdämpfung zu weich?? spiel habe ich nahezu null wenn man an den blatthaltern dreht.
                hmmm, lager sind neu.... neue vollcarbonwelle.... übernächste woche hab ich frei da werd ich mir das mal genau anseh

@juniorfuzzi

was genau hast du verbaut, welche akkus, rahmen etc.... damit du auf 60g kommst??

gruß jörg

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

meiner wiegt 58g ohne akku. Dazu kommen zwischen 16 und 23g Akku.
                  mit dem 400 mylipo bin ich bei 88g.
                  Hab grad mal versucht Schub zu messen mit dem 400er musst ich bei 300g aufhören weil das HZR strippt..abgesehn davon das sowas Lebensgefährlich ist!

Kommentar

• morningstreet
                    Member
                    • 23.03.2012
                    • 784
                    • Christian
                    • Greifswald und Umgebung

Würde ich gern mal probefliegen
                    GruÃ? Christian
                    Logo 550 SE
                    TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• Diablol
                      Senior Member
                      • 03.11.2011
                      • 4430
                      • Mathias
                      • Aalen & Iffezheim

Kannst gerne machen, aber nein du musst ja ausgerechnet am Nordpol wohnen..

btw ich würd den echt gern mal in der Hand eines "echten" 3d Piloten sehn, um zu sehn in weit das ganze für 3d wirklich Sinn macht.
                      Also falls ma jmd langeweile hat darf sich melden

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5671
                        • Jonas

Hier! Ich!
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Diablol
                          Senior Member
                          • 03.11.2011
                          • 4430
                          • Mathias
                          • Aalen & Iffezheim

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                          Hier! Ich!
                          ok aber der mcpx autorotiert wirklich nicht
                          ansonsten halt für dich und alle anderen über PM usw ne.

Kommentar

• Diablol
                            Senior Member
                            • 03.11.2011
                            • 4430
                            • Mathias
                            • Aalen & Iffezheim

mylipo 400 + new keycam + wind again

Ja also der 400er Akku ist zu groß, das muss ich im vorhinein zugeben. Hätte ma lieber die Maße genau überprüfen sollen. Bei mir passt er graade so in die Haube.
                            Aber das Ding ist schon ordentlich schwer und nicht wirklich für den mcpx gedacht..haha wer hätts gedacht
                            Nichts desto trotz kann man damit fliegen wie das Video beweist. Und Druck ist da allemal dahinter. Nach den 4-5 minuten Flug hab ich einfach aufgehört und die Zellenspannung lag bei ca. 3,6V, also soo voll waren die dann auch nciht mehr.
                            Aber gut Vergleiche und Angaben auf gut und schlechter Akku kann ich hier nicht machen. Wie soll ich einen schweren mcpx mit einem 400/40C Akku mit einem leichten 300/30C vergleichen. Toll sind die 40C auf jedenfall, wie sonst könnet ich nach 4 minuten noch auf max Drehzahl stellen und 90g so nach oben katapultieren.

Ich denke mit dem Akku könnte man einen guten mcpx Pulse bauen.
                            Max Pitch noch weiter erhöhen, ßbersetzung runter und dann Vollgas, wenn Servos und Gyro das mitmachen könnte das ziemlich schnell werden und wenn ich sag schnell dann mein ich das auch
                            Vielleicht wirds dann mal Zeit für ein Projekt des schnellsten serienmäßigen CP Microheli powered by mylipo, ein Guinnesseintrag braucht ja jeder mal
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Diablol
                              Senior Member
                              • 03.11.2011
                              • 4430
                              • Mathias
                              • Aalen & Iffezheim

An die 2s Flieger: was habt ihr denn für ein Heck? bzw. wer hat fullbrushless?

Kommentar

• Walter01
                                Senior Member
                                • 20.11.2009
                                • 2179
                                • Michae
                                • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Ich.

Habe den HP03T mit 8500KV. An einem XP3A Regler. Mit Plantraco Prop.
                                Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

Lädt...
                                X