Der mcpx 2s Mod
Einklappen
X
-
AW: Der mcpx 2s Mod
Ich werde nächste Woche berichten wie gut er geht.. Hätte gern ein wenig mehr KV gehabt, denke aber das er ein hohes Drehmoment aufweißt..Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
-
mkornuser
Kommentar
-
1. Der 9000kv ist das viel bessere 2s Heck. die 4000kv geben dir ja noch weniger Drehzahl.Zitat von mkornuser Beitrag anzeigenDer hp03t ist ein 1S-Motor. Er funktioniert zwar auch mit 2S, macht dann aber seltsame Sachen, wie zum Beispiel, dass sich das Heck plötzlich 90 Grad im Uhrzeigersinn dreht und nach 2 Sekunden wieder und wieder. Schalte ich die Funke auf Governor, drehte er sich unbeeinflussbar komplett weg. Mit 4,2V macht er das überhaupt nicht.
2. Deine Probleme gehn nicht vom Motor aus. Es sind entweder allg Regelprobleme oder wie speziell deine 90° Dreher sind zu 99% Vibrationen."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
mkornuser
Zitat von Diablol Beitrag anzeigen1. Der 9000kv ist das viel bessere 2s Heck. die 4000kv geben dir ja noch weniger Drehzahl.
2. Deine Probleme gehn nicht vom Motor aus. Es sind entweder allg Regelprobleme oder wie speziell deine 90° Dreher sind zu 99% Vibrationen.
Die 90 Grad Dreher sind sehr strange. Weil nicht chaotisch sondern sie haben einen gewissen Rhythmus.
Wegen dem langsamen Wegdrehen:
Das Ding schwebt vor mir Gas ca. in der Mitte. Dann schalte ich um auf Stuntmode.
Jetzt dreht das Heck etwas zu hoch, sodass sich der Heli dreht, ohne zu regeln. Mir kommt es vor als ob im Stunt-Mode eine Signaluntergrenze nicht unterschritten werden darf (weil die Verstärkung des Regelsystem zu hoch ist?) und er nicht weiter runter kommt, aber gerne weiter runter gehen würde. Vielleicht muss ein kleinerer Heck-Propeller drauf?
Weshalb hast Du den Heck-Stepdown drin, nur wegen der Flexibilität zum 3S-Einsatz?
Du sagst 2S-Heck mit hp03t muss auf jeden Fall auch nativ mit 2S gehen?
Kommentar
-
Ich habe das gleiche Setup. Du kannst 2S, sowie 3S Lipos verballern. Mit dem Hawk 12000KV Heckmotor (als 1S) ist das Heck wie ne 1. Rastet super ein und hällt tip top!
hier ist ein Video:
3S powered monster mcpx full brushless !!! - YouTubeBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
mkornuser
Ich blick ned, warum das Teil so komisch ist. Die Vibs sind gar nicht soo stark weil ich momentan noch die Drehzahl niedrig halte (ca. Stock-Niveau mit guten Akkus).
Kann vielleicht mal jemand seine INIs hochladen? Das wäre super...
Wie gesagt:
xp12a mit hp08 8000
xp7a mit hp03t 9000
Das Material hat doch fast jeder, verstehe nicht, warum das bei mir ned funzt.
Kommentar
-
mkornuser
Ahhhhhh:Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
Der hp03t ist ein 1S-Motor. Er funktioniert zwar auch mit 2S, macht dann aber seltsame Sachen, wie zum Beispiel, dass sich das Heck plötzlich 90 Grad im Uhrzeigersinn dreht und nach 2 Sekunden wieder und wieder. Schalte ich die Funke auf Governor, drehte er sich unbeeinflussbar komplett weg. Mit 4,2V macht er das überhaupt nicht.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPX] Erfahrungsbericht mCPX
Kommentar
-
Na, dann halt uns mal auf dem Laufenden!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
mkornuser
Ok, gute und schlechte Nachrichten.
Das Fluid hat anscheinend nix gebracht.
Was aber was gebracht hat, war das Eliminieren des Heck-Pfosten-Steckers. Habe den Motor direkt angelötet und jetzt spinnt das Heck nicht mehr. Der Heli dreht sich jetzt auch nicht mehr konstant Weg, wenn ich auf Stunt-Mode schalte.
Der Stecker hatte nicht wirklich viel Druck und anscheinend reichte der Kontakt nicht aus. Wenn der Kontakt nicht richtig gut ist, kommt der Regler anscheinend nicht nur wegen dem Widerstand durcheinander, sondern auch weil er ein falsches/kein Feedback vom Motor bekommt. Dann kommt es wohl zu seltsamen Verhalten.
Was jedoch nicht weggegangen ist, sind die 90Grad Dreher. Diese sind jedoch jetzt 100% reproduzierbar. Sie passieren immer, wenn im Stunt-Mode ein Lastwechsel von Last zu keine Last ist, sprich wenn man mehrere Meter positiv pitscht und dann leicht negativ, tritt es im oberen Totpunkt auf. Auf dem Weg nach unten (ohne Last auf dem Rotorkopf) passiert es dann noch ein bis zwei mal. Wobbeln tut das Teil auch ab und zu, was wohl bedeutet, dass da mechanisch etwas ausgeschlagen ist.
Hier ist das Problem schon genannt, aber ne Lösung und ne Erklärung, was da genau passiert hab ich noch nicht gefunden:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [mCPX] Brushless-Umbau mcpx
Jaja ich weiss, falscher Fred hier für sowas...
Kommentar
-
mkornuser
Ok, dann werd ich wohl mal die BLW kürzen:
[mCPX] Erfahrungsbericht mCPX - Seite 865 - RC-Heli Community
Kommentar
-
Nen Tip: Immer etwas abfeilen und wieder anschrauben und testen, ob das Spiel eliminiert ist. Nicht, dass sie hinterher zu kurz ist!
Aber schön, dass mal jemand wirklich die Suchfunktion benutzt undsich einliest, was kaum noch gemacht wird!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
mkornuser
Hi, werd ich heute mal machen. Wobei ich den Grund für das Kürzen nicht kapier. Der Rotor dreht sich sauschnell und deswegen müsste es doch die BLW automatisch spannen, sodass da kein Spiel mehr drin ist.
Irgendein genialer Mensch hat über nen Monster-Thread sowas wie nen Index generiert, indem er mitliest und Fakten und Lösungen zusammenfasst. Dem Herr sei Dank!!!
[mCPX] mCPX - Tipps und Tricks - RC-Heli Community
Kommentar
-
Doch das Spiel bleibt. Und ist der Grund für wobblen bei höheren Drehzahlen. Die Ansteuerung wird direkter und das FBL kann sich nicht so schnell aufschaukeln bzw der Kopf an sich.
Ich lege übrigens immer lieber dünner Unterlegscheiben drunter oder benutzte die MH Dämpfer bevor ich da was abfeile."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
mkornuser -
dogy
die messing scheiben gibts von microheli in dickeren ausführungen! ich halte auch nichts vom kürzen der BLW.Zitat von mkornuser Beitrag anzeigen
WTF are MH-Dämpfers?
man kann aber auch trex-lager nehmen die sind 0,1mm dicker pro lager
ich würde auch die gummis im zentralstück gegen härtere tauschen, wenn Du 2 brauchst könntest haben.Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2013, 21:14.
Kommentar

Kommentar