Was willst du ? Paar Satzzeichen würden das ganze denk ich schon etwas verständlicher machen. Wo liegt dein Problem?
Blade 300 X
Einklappen
X
-
Flaschjet
AW: Blade 300 X
so ich habe glaub den grund meiner vibrationen gefunden. wenn ich vollgas gebe hopft die taumelscheibe eine halben cm auf der hauptrototwelle in alle richtungen herum und das schlägt... nur warum sie das tut?? vieleicht ist die welle zu klein gedreht oder die TS beim letzen absturtz sich ausgeschlagen ?? ich sah auch das die servos ein haufen getriebespiel haben aber ich glaube das haben die immer schon so gehabt...
hallo hobby kollegen,
kann mir jemand wo seinen 300x noch out of the box hat veraten wie lange seine gestänge (ausenmase) sind von der taumelscheibe und Rotorblattanlenkung. ich muss meinen glaub komplett neu vermessen mal. weis auch jemand wie mann die TS einstellt mit aktivem Flybarless einheit ohne das sie TS dauernd wegwandern möchte währe auch hilfreich. ^^ ansonsten raus gehts fliegen...danke für die hilfe schon mal an denjenigen der sich erbahmt
Kommentar
-
Dieses "Schreibniveau" ist hier unter aller Sau. Ich bin echt kurz davor hier nicht mehr zu antworten, wenn sich nicht ein paar Leute etwas zusammenreißen. Ich glaube nicht einmal, dass die das nicht wollen. Es ist so einfach bequemer und geht schneller. Für mich unfassbar.
Die Servos haben normalerweise kein Spiel und auch die Taumelscheibe sollte weitgehend spielfrei sein.
Kommentar
-
Das Beast hat nen Konfigurationsmodus, indem du es einstellen kannst ohne dass was wandert. Die Länge braucht dir niemand sagen. Du stellst unten alle gleich lange ein, stellst die Servos auf Mitte und schaust dann dass du die Gestänge oben so einstellst, dass beide Blätter auf Null Grad sind. Wenn du komplett neu Einstellen willst, solltet du dich auch etwas mit der ganzen Mechanik befassen und sie verstehen. Sonst wird das eh nichts.Zitat von Flaschjet Beitrag anzeigenhallo hobby kollegen kann mir jemand wo seinen 300x noch out of the box hat veraten wie lange seine gesänge (ausenmase) sind muss meinen glaub komplett neu vermessen mal und nee idee wie ich das hinbekomme ohne das sich der kopf dauernd verschiebt währe auch hilfreich ^^ ansonsten raus gehts fliegen...danke für die hilfe schon mal an denjenigen der sich erbahmt
Kommentar
-
Du sagst du hast alle Servos getauscht. Stimmen dann auch deine Servomitten? Hast du mal das Beast auf Servomitte gestellt und dann die Anlenkhebel 90 Grad aufgesetzt? Vielleicht hast du ja 12 Grad, aber hast du auch bei 0 Grad Pitch deinen Servohebel auf Mitte?Zitat von smokingjoe Beitrag anzeigenhabe nochmal alles geprüft. habe bei vollpitch 12 grad. das ist nicht mein erster heli, aber ich stehe da im moment etwas auf dem schlauch.
Kommentar
-
midnight
hallo, leute
hab mein problem gefunden
rotorkopfzentralstück und hauptrotorwelle getauscht
alles wieder im lot
fliegt wieder so, der kleine, wie er es tun sollte

besten dank, an huberde und nigel 

Kommentar
-
midnight -
Hallo,Zitat von phailipp Beitrag anzeigenHallo,
mir ist gerade eben der Heli bei Vollpitch nach unten auf den Boden gekommen, obwohl ich rechtzeitig wieder Vollpitch nach oben gegeben habe. Auf dieses Vollpitch nach oben reagierte er aber erst am Boden und ist dann wieder schnell abgehoben. Nochmal Glück gehabt, es ist nichts passiert, da er mit den Kufen aufgenommen ist. Hat einer eine Idee, an was das liegen könnte? Schutzkondensator ist verbaut und die Entfernung war auch nicht wirklich weit...
leider kann es keine der vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten sein - ich war heute wieder fliegen und beim ersten Akku hatte ich zwei Aussetzer. Erst ist beim Looping hörbar der Motor ausgegangen, war dann aber sofort wieder da. Dann hat er nochmal beim Rückenschweben kurz den Kontakt verlorgen, aber wieder nur ganz kurz - es ist somit nichts passiert. Mitten im Flug hat er sich dann plötzlich immer leicht nach rechts gedreht, auch wenn er am Boden war. Dann habe ich den Akku weg und wieder dran gemacht und er war wieder super gerade ohne Drehung.
Hat vielleicht einer eine Idee, was da los sein könnte? Vibrationen habe ich überhaupt keine, Schutzkondensator ist verbaut und das Beast mit Kabelbinder fixiert... Ich weiß gerade nicht mehr wirklich, was da los sein könnte
Viele Grüße,
Philipp
PS: Auch dieses Mal war die Entfernung relativ nah...
Kommentar
-
habe im beast das komplette grundsetup gemacht. werde heute nochmal alles neu einstellen. mechanisch, als auch elektrisch. werde das beast schon zähmenZitat von HuberDe Beitrag anzeigenDu sagst du hast alle Servos getauscht. Stimmen dann auch deine Servomitten? Hast du mal das Beast auf Servomitte gestellt und dann die Anlenkhebel 90 Grad aufgesetzt? Vielleicht hast du ja 12 Grad, aber hast du auch bei 0 Grad Pitch deinen Servohebel auf Mitte?
GruÃ? Manuel
Kommentar
-
nigel
@midnightZitat von midnight Beitrag anzeigenhallo, leute
hab mein problem gefunden
rotorkopfzentralstück und hauptrotorwelle getauscht
alles wieder im lot
fliegt wieder so, der kleine, wie er es tun sollte

besten dank, an huberde und nigel 

freut mich, das dein Heli nun wieder fliegt wie er es sollte. Was mich nun aber brennend interessiert ist, ob du an den ausgebauten Teilen irgendeinen Schaden feststellen konntest. Schon mal untersucht?
Kommentar
-
midnight
@nigel:
die schraube vom rotorkopfzentralstück war gerissen
war der einzige schaden, den i sehen konnte
Kommentar
-
Bei mir hat niemand mehr eine Idee?Zitat von phailipp Beitrag anzeigenHallo,
leider kann es keine der vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten sein - ich war heute wieder fliegen und beim ersten Akku hatte ich zwei Aussetzer. Erst ist beim Looping hörbar der Motor ausgegangen, war dann aber sofort wieder da. Dann hat er nochmal beim Rückenschweben kurz den Kontakt verlorgen, aber wieder nur ganz kurz - es ist somit nichts passiert. Mitten im Flug hat er sich dann plötzlich immer leicht nach rechts gedreht, auch wenn er am Boden war. Dann habe ich den Akku weg und wieder dran gemacht und er war wieder super gerade ohne Drehung.
Hat vielleicht einer eine Idee, was da los sein könnte? Vibrationen habe ich überhaupt keine, Schutzkondensator ist verbaut und das Beast mit Kabelbinder fixiert... Ich weiß gerade nicht mehr wirklich, was da los sein könnte
Viele Grüße,
Philipp
PS: Auch dieses Mal war die Entfernung relativ nah...
Wie würde man denn einen Satelliten an das Microbeast anschließen?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta
Kommentar
-
GTO
moin
der Satelit wird auch da angeschlossen wo auch die Servos angeschlossen werden, in der mitte ist ein weißer Stecker, da wird der Satelit angeschlossen...mit der Bezeichnung Rx L...
also ich hatte nach einem Crash auch Motoraussetzter....hatte auch den Stützkondensator verbaut...
dacht es liegt am Regler, Regler gewechselt, trotzdem aussetzer...
das ende vom Lied, das Beast hatte durch den Crash ein weg...Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2013, 16:56.
Kommentar
-
darkstar
Hallo an alle,
ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchforstet und bin jetzt einfach mal so "frech" und poste die Frage gleich hier.
Hatte schon jemand von Euch Probleme mit der Hauptrotorwelle? Also nicht nach einigen Flügen, sondern beim Erstflug, direkt aus dem Karton.
Ich fliege nun seit geraumer Zeit einen 300X und habe beim Fliegen einem Freund den Mund auf selbigen Heli wassrig gemacht. Nun hat er sich gestern einen 300X besorgt, ich hab ihm den Blade auf seine Fernsteuerung programmiert, danach gings raus aufs Feld.
Und da fingen die Probleme an. Zuerst bin ich mit meinem einen Akku durchgeflogen - wie immer ohne Probleme. Danach ging es an den Erstflug des "neuen". Mit einem relativ raschen und abrupten Ende. Funke aktiviert, Akku dran, Canopy drauf und den TH gezogen. Der Heli lief ganz normal hoch, soweit kein Problem. Er hob auch ganz normal und sanft ab, ein wirklicher Pitchstoß war nicht dabei. In einer Höhe von ca 50 cm ist es dann passiert: mit einem Riesenkrach fiel der Rotor aus, der Heli knallte darauf logischerweise antriebslos nach unten. Während dem Vorfall ging der Rotor ein Stück weit nach rechts - in Drehrichtung eh klar.
Nachdem wir den Heli auseinandergenommen hatten, zeigte sich, was ich gleich vermutet hatte. Die Hauptrotorwelle war abgerissen. Natürlich an einer der beiden Schwachstellen, nämlich den Bohrlöchern an denen sie befestigt ist. In dem Fall war es das untere, oberhalb des Hauptzahnrads.
Sind Verarbeitungsfehler bei der HRW bekannt?
Danke für eure Antworten und freilich auch fürs lesen :-)
LG
Kommentar

Kommentar