Blade 300 X
Einklappen
X
-
Flaschjet
AW: Blade 300 X
japp auch ich habe ihn auch komplett neu eingestellt da einige anlenkungen neu sind. ich hatte einen absturtz mit seitlichem aufprall kann es sein das dadurch der rahmen gelitten hat?? und es sich feinste haarrisse gab die ich nicht erkenne. habe wirklich alles inzwischen gewechselt und langsam kommt nur noch der frust aufZitat von GTO Beitrag anzeigen
-
Könnte evtl. durch die geringere Drehzahl im Normalmode kommen, dadurch wird die Haftreibung nicht überwunden, sind aber nur paar Wirre Gedanken.Zitat von thearclight Beitrag anzeigen...ich hatte auch das Problem das mir die Schraube die den Rotorkopf auf der Rotorwelle fixiert gebrochen ist...fiel mir nach Prüfung nicht auf, weil alles heil aussah...hatte die gleichen Symptome...der Heli fuhr seine Drehzahl im IdleUp1 normal hoch und sobald ich ihm positiv Pitch gab...stieg er 10cm und fiel wieder runter...nach der folgenden Sichtung fehlte dann die Mutter auf der einen Seite des Rotorkopfes und die Sache war klar...er hatte auf Grund der durchdrehenden Rotorkopfes der nicht mehr "voll" mit der Rotorwelle verbunden war nicht mehr genug Drehzahl am Kopf...die Welle "spult" ja fröhlich weiter...
...warum er aber im Normalmode fliegen kann ist mir ein Rätsel...Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
GTO
So, vorhin nochmal 4 Lipos mit dem TGY-306G-HV geflogen.....
Also bis jetzt läuft das Servo super.....voll zufrieden..!
Dann hab ich nochmal die Potis verstellt am Beast, Poti 2 stand 4-5 striche über mitte, jetzt fast auf mitte gestellt, und sieh da, der Heli lässt sich viel besser kontrolieren....und dadur konnte ich Poti 1erhöhen, das stand 3-4 striche unter mitte...
Jetzt stehen alle drei fast auf mitte....und dernHeli lässt sich viel besser steuern und kontolieren...!
Der wird immer besser, der kleine.....
Gruss Lars
Kommentar
-
Von mir nochmal ne kurze Rückmeldung zum Hyperion HS2213 3585kv mit 14er Ritzel und Governor bei ca. 3300 RPM: Jetzt geht er so, wie ich mir das vorgestellt habe.. offenbar ist das 13er Ritzel doch nicht optimal im Governor Mode.
Viele Grüße,
Alexander
Kommentar
-
beim 2208-24 ist das 12T schon ok, da der Motor zwar die gleiche KV hat, wie der größere 2213-14, jedoch hat der 2208-24 auch weniger Power. Du kannst das 13T ja versuchen mit Governor...Zitat von GTO Beitrag anzeigenIch hab ja auf dem Scorpion das 12t.....du hattes ihn ja mit 13t....
Meinst 13t wer besser...?
Kommentar
-
GTO
Passt das den mit 13t....ist mit 12t schon so knapp....
Weil dann muß der Motor ja noch weiter richtung Akku....
Kommentar
-
passt alles. Ich fliege ja sogar mit 14t und der motor ist etwas größer, passt trotzdem.Zitat von GTO Beitrag anzeigenPasst das den mit 13t....ist mit 12t schon so knapp....
Weil dann muß der Motor ja noch weiter richtung Akku....
Kommentar
-
mein blade hebt bei 12grad pitch nicht ab. habe servos erneuert, und neu eingestellt. seit dem bleibt er am boden.GruÃ? Manuel
Kommentar
-
vollkommen unmöglich, bei 12 crad pitch muss er abheben. Mess mit einer Pitchlehre die Pitchwerte nach, evtl. pitch verdreht ?Zitat von smokingjoe Beitrag anzeigenmein blade hebt bei 12grad pitch nicht ab. habe servos erneuert, und neu eingestellt. seit dem bleibt er am boden.
Kommentar
-
was meinst du mit pitch verdreht? er hebt schon ab, aber ich habe pitchhebel voll oben. habe mehrmals mit pitchlehre das setup wiederholt.Zitat von MichaelF Beitrag anzeigenvollkommen unmöglich, bei 12 crad pitch muss er abheben. Mess mit einer Pitchlehre die Pitchwerte nach, evtl. pitch verdreht ?Gru� Manuel
Kommentar
-
was für eine schraube?Zitat von BOcnc Beitrag anzeigenDoch, wenn die Schraube unten abgedreht ist oder die Blätter falsch rum drauf sind hebt er nicht ab.Gru� Manuel
Kommentar
-
rotor dreht rechts, taumelscheibe geht nach unten**Zitat von MichaelF Beitrag anzeigenSolche Dinge wie Blätter richtig herum drauf schrauben sowie schrauben prüfen setze ich mal vorraus...
dreht er richtig rum ? Von oben drauf gesehen Rotordrehrichtung nach rechts!GruÃ? Manuel
Kommentar

Kommentar