Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ForSure87
    Member
    • 02.01.2013
    • 144
    • Simon

AW: Blade 300 X

Wie meinst du das, die Original von Blade oder Gaui?
    Ich habe die rot/weiss/schwarzen vom Gaui X2..Sind diese ok?

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von ForSure87 Beitrag anzeigen
      Wie meinst du das, die Original von Blade oder Gaui?
      die vom Blade, Gaui hat ja keinen SR
      Zitat von ForSure87 Beitrag anzeigen
      Ich habe die rot/weiss/schwarzen vom Gaui X2..Sind diese ok?
      die flieg ich auch, die sind klasse.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2013, 13:49.

Kommentar

• badbandit68
        Member
        • 05.04.2012
        • 278
        • Dennis

@lucky luke
        wie ich sehe, hast du carbon framebraces drauf. ich habe hier auch welche liegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich zur montage (ankleben), den heli auseinander nehmen sollte oder nicht.
        hast du die framebraces so drauf geklebt und mit ordinärem sekundenkleber oder hast du das anders gemacht?

ich habe nämlich gerade keine lust den heli auseinander zu nehmen, zumal ich denke, dass der servo-mod ausreicht.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von badbandit68 Beitrag anzeigen
          wie ich sehe, hast du carbon framebraces drauf. ich habe hier auch welche liegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich zur montage (ankleben), den heli auseinander nehmen sollte oder nicht.
          hast du die framebraces so drauf geklebt und mit ordinärem sekundenkleber oder hast du das anders gemacht?
          ich hab die von Lynx, die wird verschraubt ohne auseinanderbauen.
          Lynx Heli Innovations 300 X Frame Plate Stiffener LX0318

ohne ist der Rotormast zu wabbelig, daher bricht die welle leicht.
          Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2013, 14:20.

Kommentar

• badbandit68
            Member
            • 05.04.2012
            • 278
            • Dennis

Blade 300 X

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
            ich hab die von Lynx, die wird verschraubt ohne auseinanderbauen.
            Lynx Heli Innovations 300 X Frame Plate Stiffener LX0318

ohne ist der Rotormast zu wabbelig, daher bricht die welle leicht.
            achso, danke, ich habe die von asteroid-design zum ankleben noch hier liegen. dann lasse ich erst einmal und hoffe, dass der servo-mod reicht.

Kommentar

• ForSure87
              Member
              • 02.01.2013
              • 144
              • Simon

Die Gaui Blätter sind ja zu dünn, gibt es da passende von HH oder kann man auch normale Unterlagscheibn aus Metal für Metallschrauben verwenden?

@badbandit was und für was ist der Servomod? Und die Seitenverstärkung ist für die Stabilität des Helis, richtig? Btaucht man das wenn man noch kein 3D fliegt?

Kommentar

• phailipp
                Member
                • 05.11.2011
                • 393
                • Philipp

Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
                aber nicht die Orginal-Carbons, da kann man auch die Holzis lassen
                das sind die gleichen Blätter wie am SR und das ist ein Paddelheli!!
                Behauptest du, dass die original-Carbons auf dem Niveau der Holzis ist oder hast du die wirklich schon getestet und für schlecht befunden?

Ob die Blätter sonst noch an einem Paddelheli sind spielt ja keine Rolle - das Gewicht ist auf jeden Fall um einiges niedriger als bei den Holzblättern.

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
                  Behauptest du, dass die original-Carbons auf dem Niveau der Holzis ist oder hast du die wirklich schon getestet und für schlecht befunden?

letzteres
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• phailipp
                    Member
                    • 05.11.2011
                    • 393
                    • Philipp

Und was genau ist an den originalen Carbonblättern nicht so gut wie bei den Gauis? Die Steigleistung?

Kommentar

• Lucky Luke
                      Lucky Luke

Und was genau ist an den originalen Carbonblättern nicht so gut wie bei den Gauis? Die Steigleistung?
                      hab ich doch schon geschrieben:
                      RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [300X] Blade 300 X

Ob die Blätter sonst noch an einem Paddelheli sind spielt ja keine Rolle
                      das spielt sehr wohl eine Rolle, FB-Blätter haben einen ganz anderen vorlauf.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2013, 18:20.

Kommentar

• phailipp
                        Member
                        • 05.11.2011
                        • 393
                        • Philipp

Okay, gut zu wissen. Ich habe zwar noch nie montierte Carbon-Blätter hier, aber demnach sollte ich mich evtl. doch nach den Gaui-Blättern umschauen...

Habt ihr vielleicht einen Tipp zum Heckrotorblätter wechseln? Eine Schraube ist bei mir nämlich beim Versuch mit einem Inbus schon rund geworden. Vielleicht weiß auch jemand, ob die auf den Innensechskant passen würden:
                        Align Gelenkpfannen- Aufdreh- Werkzeug # HOT00008 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor Graupner und viele weitere Marken Align Gelenkpfannen- Aufdreh- Werkzeug # HOT00008 HOT00008 - www.live-hobby.de
                        Da steht nämlich nicht dabei, ob die 4mm bzw. generell ob sie einen Innensechskant haben.

Kommentar

• phailipp
                          Member
                          • 05.11.2011
                          • 393
                          • Philipp

edit: der Beitrag darüber hat sich erledigt, die Schlüssel passen nicht (auf einem der Fotos kann man es erkennen)

Kommentar

• sledneck
                            Member
                            • 08.01.2012
                            • 306
                            • Kalle
                            • Dresden

Hat schon jemand das schrägverzahnte HZR von LYNX getestet? Würde das Laufgeräusch vielleicht etwas dämpfen.
                            Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500

Kommentar

• Howling Mad
                              Senior Member
                              • 09.06.2011
                              • 2324
                              • Martin
                              • Ã?sterreich / Linz

Gibt´s das schon wo zu kaufen ?
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Blade 300 X

Heute schrieb ich an meinen Freund....

Hi Keule,

also, ich habe ja vorgestern den Blade 300 X bekommen. Der wäre out of the box kaum fliegbar gewesen. Einfach mal zum Spaß gleich den Pitch gemessen - 16* positiv, 5* negativ. Der wäre mir auf dem Rücken schön abgesoffen.....
                                Motor vibriert wie Sau. Musste Tesafilm ohne Ende an die Glocke kleben. Habe dann die Motorwelle (gleiches Problem wie beim 450 X, Welle wird von den Lagern nicht mitgenommen) gleich mit grünem Loctite mit den Lagern innen verklebt.
                                Alter, die Rotorblätter!! Ich spanne die Blätter in meine Waage und das schwarz markierte Blatt haut mir fast ne Kerbe in den Schreibtisch. So unwuchtig sind die Dinger... Musste gefühlte 30 cm Tesafilm an das Blatt kleben, um beide Blätter in Waage zu bekommen....
                                Okay, Blätter ab. Mal Gas geben und gucken ob es irgendwo eine Unwucht gibt - außer vom Motor. Das Hauptzahnrad eiert dermaßen, das es fast gegen das Chassis schlägt.... Gut, habe ja noch ne Kiste mit Ersatzteilen für den 450 X hier. Das Autorotationszahnrad für das Heck ist das gleiche wie das Hauptzahnrad des 300ers. Okay, neues Zahnrad läuft gerade.
                                Hatte mir gleich noch eine Alupitchhülse für das Heck mitbestellt. Und gut, denn das Teil aus Plastik hat soviel Spiel, dass mir das Plastikheckservo bestimmt noch früher abraucht. Ach ja, Heckservo. Da ich am Heckrohr immer noch hochfrequente Vibs habe, habe ich sicherheitshalber das Servo mit Gummiringen an der Befestigung gedämpft, Vibs mögen die Potis nicht gerne und in den Foren wird von aussteigenden Heckservos berichtet...
                                Beast-Setup komplett neu ausgeführt und u.a. Pitch neu eingestellt. Die Servomitten waren auch der Hammer.. Da hatte wohl jemand keine Zeit und hat die Hörner mal eben so raufgesteckt. Gleich noch die Heckanlenkungsführungen mal richtig ausgerichtet.

Heute. Ich schnappe mir den geladenen Akku und fahre nach X zur Airwolf-Wiese. Erstflug sehr gut, macht echt Spaß der Kleine. Ich fliege ja nur noch Geraden, also keine Abhebkurve mehr. Regler hat ja auch Sanftanlauf. Normalmodus (FM1) geproggt mit 60-60-60-60-60, Stunt (FM2) 75-75-75-75-75. Höher darf ich laut Beipackzettel nicht, da sonst die Holzblätter abfliegen........
                                Beim ersten Mal hat der Sanftanlauf auch funktioniert. Beim zweiten und dritten Mal dreht sich der Heli auf dem Boden wie im Karussell.. Von 0 auf Vollgas.... Obwohl mit längeren Pausen zwischen landen/abheben. Hm.

Zu Hause, Nachflugkontrolle. Alles okay, nur die Kugelkopfpfanne vom Nickservo schleift an der Motorglocke.... Obwohl so gesehen ca. 1,5mm Luft zwischen Motor und Pfanne ist. Da sieht man mal, wie schwabbelig das Chassis ist..... Im Flug. Konstruktionsfehler.

Hauptzahnrad musste ich auch wieder tauschen, da die beiden Fullspeedanläufe ein paar Zähne runtergeputzt hatten.. Hatte Gott sei Dank noch eins da, kommen ja immer zwei in einer Packung..

Ach ja. mCP X BL ist aus Elmshorn zurück, Händler X hatte mir gestern schon ne Mail geschickt. Akku geladen, neu gebunden und abgehoben. Heck dreht langsam weg - und das beste.. Der hört sich jetzt an wie ein SR.. Mäh,mäh,mäh,mäh,mäh,mäh,mäh,mäh.... Heck nur am zittern. Habe die Schnauze voll, verkloppe den BL jetzt. Vorher flog der besser, und wegen diesem Fehler hatte ich den ja auch nicht eingeschickt, sondern weil mir der Heckmotor abgeraucht ist....

Naja, mal gucken wie lange der 300X hält. Wenn er einbombt, kommt die AR7200BX in einen 250er Rex. Bis dahin macht er echt Spaß. Fragt sich eben bloß, naja Du weißt schon, wie lange........?!*?
                                Liebe Grüße
                                Nico

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
                                Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

Lädt...
                                X