Blade 300 X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nigel
    nigel

AW: Blade 300 X

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist ja wohl der Größte .. den ich hier bisher im Forum gelesen habe.

Ich bin auch seit ca. 1 Woche beim rueckenfliegen und ich finde es sauschwer und alle die ich gefragt habe, waren gleicher Meinung. Was für Reserven etc. Wenn du damit anfängst ? Das geht alles so schnell, unglaublich schnell.
    Ich übe alles mit zwei BL und bin echt froh das ich die habe,
    Vorhin ging alles glatt und dann wieder der beruehmte Knoten, aber nur Heckmotor Halter gebrochen - was waere beim 300 er passiert?
    Ich will dir bitte nicht auf den Schlips treten, aber mit einem 300 er so Easy peasy in großer höhe anfangen und die höhe ist die reserve finde ich total abgehoben, sorry..

Halt doch erstmal den heli stabil auf dem rücken und mach die caspar ßbungen, das ist ein weg den andere auch erfolgreich gegangen sind, aber die meisten doch wohl mit mcpx oder SIM, aber doch nicht mit einem 300er...
    @helibilly

Ich den Schlips getreten fühle ich mich in kleinster Weise, dafür muss schon was anderes kommen. Aber dafür, dass ich einen Heli schon seit länger Zeit entspannt auf den Rücken drehe und dort auch schwebe, weiß ich schon genau was und wie ich fliege. Somit gehören solche Figuren wie Flips, Rollen, Looping innen und außen nicht wirklich mehr zur Herausforderung. Deshalb habe ich GTO auch den Tipp gegeben alles in ausreichender Höhe zu fliegen, denn da hatte ich immer genug Zeit, wenn ich mich mal versteuert habe, den Heli noch kurz vor dem Boden zu retten. Natürlich habe ich am Anfang auch ziemlich viel zu Bruch geflogen, aber meine persönliche Erfahrung war immer, das es mit einem größeren Heli einfacher war als mit den kleinen. Das ist übrigens auch eine Meinung, die viele Flug Kollegen teilen.

@GTO

Da du nach der Ansteuerfrequenz fragst, gehe ich davon aus, das du das Servo schon bekommen und montiert hast, oder? Wie wirkt sich das Gewicht des Servos denn auf den Schwerpunkt aus, denn immerhin ist es 3mal so schwer wie das Originale.

Kommentar

• GTO
      GTO

Hi nigel

Das Servo ist heute erst gekommen, einbauen wollte ich es heute nach der Spätschicht, kann dir dazu nich viel sagen......
      Aber im moment habe ich ja auch nich mehr das Originale am Heck....ein Savox..
      Aber ich denke das bischen mehr gewicht wird den kleinen nicht stören..,

Gruss

Kommentar

• nigel
        nigel

Hi GTO,

danke, halt mich mal auf dem laufenden. Ich habe gerade noch ein altes Ersatzservo aus meinem KDS gefunden und werde es mal verbauen und testen.

Möchte auf jeden Fall erst das Heck wieder OK haben, bevor ich den Motor umbaue.

Gruss

Kommentar

• nigel
          nigel

Habe das Servo einmal verbaut und dann 3 Akkus lang getestet.

Will jetzt nicht zuviel versprechen, da ich die Servos damals direkt nach dem Kauf des KDS 450 SV ersetzt habe und deshalb auch keine Erfahrungen mit dem 450er sammeln konnte.

Aber ich muss sagen, das es als Heckservo nach diesen Tests echt sehr gut mitgespielt hat. Ich habe keine Unterschiede zum Original feststellen können und es war schnell und direkt. Und dann noch zu dem Preis.

Was ich dabei nicht bedacht hatte, war irgendetwas einzustellen. Ich habe einfach das alte Servo ausgebaut und gegen das neue ersetzt. Alles funktioniert.

Hier bekommt man es: RC Helis, RC Flugzeuge Ersatzteile online bestellen | KDS N-580 Digital-Servo

Ich werde weiter berichten.

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Also ich hab mich heute auch wieder verknüppelt und bin wie Lars im Baum gelandet,
            Servo Platt..
            Zum Glück war es der bl, ich finde das gefuehl zu bekommen echt nicht leicht...

Vg
            Guido

Zitat von nigel Beitrag anzeigen
            @helibilly

Ich den Schlips getreten fühle ich mich in kleinster Weise, dafür muss schon was anderes kommen. Aber dafür, dass ich einen Heli schon seit länger Zeit entspannt auf den Rücken drehe und dort auch schwebe, weiß ich schon genau was und wie ich fliege. Somit gehören solche Figuren wie Flips, Rollen, Looping innen und außen nicht wirklich mehr zur Herausforderung. Deshalb habe ich GTO auch den Tipp gegeben alles in ausreichender Höhe zu fliegen, denn da hatte ich immer genug Zeit, wenn ich mich mal versteuert habe, den Heli noch kurz vor dem Boden zu retten. Natürlich habe ich am Anfang auch ziemlich viel zu Bruch geflogen, aber meine persönliche Erfahrung war immer, das es mit einem größeren Heli einfacher war als mit den kleinen. Das ist übrigens auch eine Meinung, die viele Flug Kollegen teilen.

@GTO

Da du nach der Ansteuerfrequenz fragst, gehe ich davon aus, das du das Servo schon bekommen und montiert hast, oder? Wie wirkt sich das Gewicht des Servos denn auf den Schwerpunkt aus, denn immerhin ist es 3mal so schwer wie das Originale.

Kommentar

• nigel
              nigel

Hallo Leute,

keiner hat gesagt, das es leicht ist, aber warum habt ihr denn immer einen Baum im Weg.
              Habt ihr denn keine große Wiese in der Gegend, wo ihr Euch austoben könnt. So wie ich es mitbekomme macht ihr schon eine ganze Menge und testet auch, aber irgendwie ist immer ein Baum im Spiel.

Kommentar

• GTO
                GTO

ja ich weiß auch nicht wo die immer herkommen...diese komischen Bäume.....

einmal mußte ich schon die Feuerwehr hollen, weil er so in ca. 5-6 Meter höhe im Baum hing...

Kommentar

• nigel
                  nigel

GTO,

Wenn du dann dein neues Heckservo eingebaut hast, dann sag doch mal wo dein Schwerpunkt liegt und wie dein Gewicht ohne Akku aussieht.

Danke und schönen Abend

Gruß nigel

Kommentar

• GTO
                    GTO

darfst aber nich vergessen, das ich einiges umgebaut habe....!
                    Also vom gewicht müßte er um einiges mehr Wiegen als der Stock...

Ich habs ja noch nich mit 3D, da ist das mehr gewicht gut für mich....
                    mein 130X hat mich Stock Motor kaum noch Pitch....aber für schnellen Rundflug...und ein bissl spielen is das mehr gewicht gut, finde ich...
                    Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2013, 22:20.

Kommentar

• GTO
                      GTO

Morgen..
                      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 08:15.

Kommentar

• GTO
                        GTO

So

ebent hab ich den ersten Lipo mit dem Turnigy TGY-306G geschwebt, mit ein paar Pitchpumps.....also bis jetzt kein Vergleich zum Savöx.....
                        Das Heck hält bei Pitchpumps super...
                        Rastet sauber ein...

da ist das Savöx genau das gegenteil....Rastet nicht richtig ein, dreht weg bei Pizchpumps, selbst im Flug hat er manchmal so komisch geeiert.....

bis jetzt sehr zufrieden, aber erstmal ein paar Lipos fliegen...!
                        und es ist ganz schön schwer...19g
                        aber merke bis jetzt kein unterschied...der Scorpion hat genug Dampf....

Gruss

Kommentar

• midnight
                          midnight

hallo,
                          hab folgendes prob
                          mein 300er hebt im stunt-mode nicht ab
                          im normal-mode hebt er schon ab
                          hab auf monitor nachgeschaut (dx6i)
                          da sind die servowege minimal
                          wie stell ich das wieder richtig?
                          hab ja nichts an der funke verstellt*
                          was gemacht wurde, war
                          blatthalter und- welle tauschen
                          mehr nicht
                          hat wer ne lösung?

danke
                          lg
                          ernst

Kommentar

• HuberDe
                            Member
                            • 04.02.2013
                            • 548
                            • Denis

Die dx6i anhand dem Handbuch einstellen wäre schon einmal ein Anfang. Scheinbar stimmt da was nicht, sonst würde es im Normal Mode ja auch nicht gehen!?

Kommentar

• midnight
                              midnight

dx6i is nach handbuch eingestellt
                              prob is
                              letzte woche bodenkontakt
                              blatthalter und blattwelle gewechselt, waren im a...
                              heute zum fliegen gefahren
                              läuft an
                              macht nen hoppser
                              und das war es...
                              ging ja 8 akkus einwandfrei
                              zum heulen

Kommentar

• HuberDe
                                Member
                                • 04.02.2013
                                • 548
                                • Denis

Wenn er aber im Normal Mode fliegt wie er soll, kann es ja kein mechanisches Problem sein. Verhält sich mit gezogenem TH die TS im Normal Mode anders als im Stunt Mode?

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                                X