Ich den Schlips getreten fühle ich mich in kleinster Weise, dafür muss schon was anderes kommen. Aber dafür, dass ich einen Heli schon seit länger Zeit entspannt auf den Rücken drehe und dort auch schwebe, weiß ich schon genau was und wie ich fliege. Somit gehören solche Figuren wie Flips, Rollen, Looping innen und außen nicht wirklich mehr zur Herausforderung. Deshalb habe ich GTO auch den Tipp gegeben alles in ausreichender Höhe zu fliegen, denn da hatte ich immer genug Zeit, wenn ich mich mal versteuert habe, den Heli noch kurz vor dem Boden zu retten. Natürlich habe ich am Anfang auch ziemlich viel zu Bruch geflogen, aber meine persönliche Erfahrung war immer, das es mit einem größeren Heli einfacher war als mit den kleinen. Das ist übrigens auch eine Meinung, die viele Flug Kollegen teilen.
@GTO
Da du nach der Ansteuerfrequenz fragst, gehe ich davon aus, das du das Servo schon bekommen und montiert hast, oder? Wie wirkt sich das Gewicht des Servos denn auf den Schwerpunkt aus, denn immerhin ist es 3mal so schwer wie das Originale.

Kommentar